Wassermann-Zeitalter.

Hallo Maoam,

Wissen ist Macht, auch dann, wenn es jedermann zugänglich ist. Gewisses Wissen sollte einfach nciht jedem zugänglich sein, zumindest schien das in der Vergangenheit richtig zu sein. Denn nur, weil die Fähigkeiten da sind, Wissen zu erwerben oder anzuwenden, "reicht es eben manchmal doch nciht". Charakterlich muss es immerhin auch stimmen (siehe die aktuelle Star Wars Geschichte, das ist wirklich eine gute Geschichte hierzu.). Aber das wird es bald werden, da hast du Recht. Die Welt wird ein Dorf und es wird keine Geheimnisse mehr geben. Ist das gut?

GRuß
Mamalia
 
Werbung:
Hi,

für mich ist die Vorstellung des Wassermann-Zeitalters mit der "schönen, neuen Welt" verbunden.
Sehr beunruhigend ist die Vorstellung der Genmanipulation und ihrer Folgeerscheinungen.
Was, wenn unsere Wissenschaftler eines Tages nicht nur Krankheiten wie Alzheimer, Spinobifida u.ä. erkennen könnten, sondern auch Alkoholismus, Depression oder gar Aggression? Was dann. Wird die schöne neue Welt durch das Abtöten auch dieser Föten durchgesetzt? Was gilt noch als krank? Ist man schon krank, wenn wir asoziale oder labile Gene haben?
Wo wird die Grenze gezogen? Von den Wissenschaftlern bestimmt nicht, denn sie werden wie immer die Büchse der Pandora öffnen und dann Gnade uns Gott.............



LG
Urajup
 
"The Observer" 12.02.2002
Künstliche Gebärmutter entwickelt


Embryonen können außerhalb des weiblichen Körpers wachsen

Ärzte haben ein künstliche Gebärmutter entwickelt, in der Embryonen außerhalb des Körpers der Mutter wachsen. Die Forscher sehen das als einen Durchbruch für die Behandlung von kinderlosen Frauen. Dies berichtet Robin McKie von der britischen Zeitung "The Observer".

Der Prototyp für die künstliche Gebärmutter wurde aus Zellen hergestellt, die Frauen aus dem Endometrium (Zellschicht, welche die Gebärmutter auskleidet) entnommen worden waren. Die Zellen wuchsen im Labor unter der Zugabe von Hormonen und Wachstumsfaktoren auf einem Gerüst aus biologisch abbaubaren Material, das die Form einer Gebärmutter hatte. So bildete sich ein Gewebe, dem Östrogen und Nährstoffe zugesetzt wurden. Es gelang Hung-Ching Liu vom Cornell University´s Centre for Reproductive Medicine and Infertility Embryonen sechs Tage lang darin wachsen zu lassen. Der Embryo nistete sich in der Gebärmutter ein und wurde größer. Nach sechs Tagen musste das Experiment auf Grund der Bestimmungen für in-vitro Fertilisation (IVF) abgebrochen werden. Nun plant Liu, den maximal zulässigen Zeitraum für IVF von 14 Tagen auszuschöpfen. So soll überprüft werden, ob die Zellen weiter differenzieren, der Embryo Anlagen für Blutgefäße und Organe entwickelt und sich ein Mutterkuchen bildet.


Da es ein Chinesisches Zucht-Modell ist werden wohl nur Buben am Leben gelassen.

Ich seh den Replikant aus Blade-Runner grad am Amok Lauf-weil er wissen will wer seine Eltern sind!

Einzig ein Lichblich wäre-das solche Zucht und Kontrollexperimente nicht überleben.
Da grüsst Uranus-als Gaias grenzenlos-Befruchter-egal was dabei zum Leben erwacht.

Gruss
Susanne :)
 
viiiiele lange texte...

viiiel zeit, die zu erstellen.....

maoam, was meinst du: werden manche von den kopfgeburten ihren weg zu den füssen und von da auf die erde und ins leben finden???

oder werden die weiter ihre kreise ziehen und ihre knoten bilden im mentalen bereich...

what is grey?? all theory...

killing time and watching live, whilst avoiding it...

;)

SO HAM
spirit
 
hallo kryptischer spirit.

vielleicht ist es meine (selbstgewählte) aufgabe, das denken und schreiben zu lernen... um dann mit diesem werkzeug ausgerüstet, den nächsten schritt zu tun?

ich denke, nicht jeder lebt nach den axiomen die dein schreiben beeinflussen, oder?

es grüßt dich

maoam
 
Hau ihr Aqariaten (oder heisst das Aquariusse?)

bei meinen Studien über die Beziehungen der Zeichen habe ich festgestellt, das Gegenüberliegende Zeichen genau so wichtig ist... als die Verbindung Löwe -Wasserman uzntrennbar ist... beide Zeichen bedingen sich... Der Löwe als nach aussen Gerichtet, feurig, Charismatisch, Extrovertiert, der Wassermann verinnerlicht, Luftig, Introvertiert... Nur wenn diese gegensätze zur einheit werden, kann das Aion des Aquarius im Menschen geboren werden (unter der wertenden Gottheit, oft Horus das Kind genannt)

Auch ist das Aion des Wassermans ja von Totalität und Chaos geprägt... alles vbergangenen Ideen werden verinnerlicht, analysiert, gereinigt, getrennt und vereinigt und hoffentlich auch verstanden... deshalb wird im Wassermann auf der Ebene des Intelekts und des Geistes der Ganze Abraxas offen liegen.

Wenn es einen Satz gibt, der dem Wassermann vorausging und ihn deviniert, so ist dies jener : "In der Zukunft wird der Mensch nur noch die wahl haben zwischen Glauben und Vernichtung seiner Existenz, der Glauben wird eine Biologische Notwendigkeit sein."

by FIST
 
Werbung:
schöner und guter gedanke, fist.

ich möchte das ergänzen mit einem satz des vietnamnesichen Zen-meisters Thich nath hanh, der Meditation als die beste vorbereitung ansieht, etwas gesellschaftlich zu erreichen:

"Unser tägliches Leben, was wir trinken und was wir essen, ist eng verbunden mit der weltpolitischen Situation. Meditieren heißt, die Dinge tiefer zu erfassen, zu sehen, wie wir uns verändern können, wie wir eine Transformation unserer Situation herbeiführen können."

maoam :)
 
Zurück
Oben