Wassermann oder Fische?

Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt.

In Deutschland gilt der 19. noch als Wassermann, in Frankreich und in vielen anderen Ländern geht er nur bis zum 18. Er meint nun, wäre er in Deutschland geboren, wäre er ohnehin Wassermann, aber das stimmt so auch nicht. Er will partout kein Fisch sein und ärgert sich regelrecht, wenn man ihm das sagt.

aber es zählt doch nur wo seine Sonne in seinem exakt berechneten Radix steht und davon gibt es nur eines, und das gibz vor wo seine Sonne steht.
diese Sternzeichenhoroskope schreiben spezielle Ternine hin, die aber nicht exakt so gelten. Sie sind nur ungefäre Termine.
 
Werbung:
Da würde dann eher Stier Aszendent passen, demnach Geburtszeit 10:30. Damit wäre die Sonne im 11.Haus.

Ja, er wirkt schon typisch "stier-isch" von der Optik her. :) Allerdings befindet sich sein Mond ja auch im Stier? Vielleicht hat uns das immer verbunden, da ich Mond und Aszendent in Waage habe. Fische und Zwillinge (unsere Sonnen) beißen sich ja eher gewaltig.
 
aber es zählt doch nur wo seine Sonne in seinem exakt berechneten Radix steht und davon gibt es nur eines, und das gibz vor wo seine Sonne steht.
diese Sternzeichenhoroskope schreiben spezielle Ternine hin, die aber nicht exakt so gelten. Sie sind nur ungefäre Termine.

Das sehe ich auch so. Für mich ist er rechnerisch Fische. Das einzige, was ich mich frage ist, ob Menschen, die an diesen "Tagen dazwischen" geboren sind, irgendwo beides ein wenig sind. Auch in der Literatur habe ich diesbezüglich schon ziemlich konträre Meinungen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Danke fürs Draufaufmerksammachen. :) Habe es inzwischen korrigiert, ziemlich peinlich. :oops:

Mich hätte zwischen uns beiden wirklich immer interessiert, was uns verbunden hat. Ob Wassermann oder Fische, wir sind nie richtig voneinander losgekommen, aber rein astrologisch, was meine oberflächlichen Einschätzungen anbetrifft, habe ich da keine großen klassischen Anziehungspunkte entdeckt. Außer eben vielleicht der Venus-Betonung.
 
Zurück
Oben