Wassermann-Mond in 8

Hi,

Mit Mars/Neptun Quadrat im Radix hat man schnell was und ist es ebenso schnell wieder los! Im Tranist sieht man das Quadrat von Mars zu Mars und das ist ein völlig normaler Wachstumsprozess deines Kindes. In so einer Phase bildet Mars weiße Blutkörpcherchen heran, so dass hinterher das Immunsystem gestärkt daraus hervorkommen wird. Mit der Venus in den Fischen und Neptun ist es gut, wenn man die nächste Zeit auf entsprechende Kost und Ernährung achtet. Kann sein, dass das Kind nicht alles verträgt. Ende Januar wechselt Mars in den Widder und da dürfte es aufwärts gehen. Saturn in fünf kann auch eine stark besorgte Mutter bedeuten.... :)

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.

Und ja: die Mutter ist inzwischen überbesorgt und dreht hier fast durch! Aber der Bub nimmt ja auch schon das x.te Mal Antibiotika. Ich will gar nicht an die vielen fiebersenkenden Zäpfchen denken....

Ich dachte immer, dass es bei ihm an Mars/Saturn liegt.
Aber dass es jetzt so geballt kommt, macht mir echt etwas Angst.
Dass es Ende Januar besser wird, beruhigt mich. Aber ich meinte, noch irgendwas bis März im Hinterkopf zu haben.
Muss ich aber nochmal nachsehen!
Bin echt gerädert irgendwie!
 
Aber der Bub nimmt ja auch schon das x.te Mal Antibiotika.

Hallo Yonama,
so früh schon so viel Antibiotika?
Ich weiß aus meinem letzten Krankenstand, dass Antibiotika die Darmflora stark angreift und dies wiederum das Immunsystem schwächt.
Ich habe mir dann Probiotika aus der Apotheke besorgt. Vielleicht sprichst du deinen Kinderarzt mal darauf an?
Ich habe die Ärzte auch gefragt, ob es ok ist, dass ich nach der Antibiotika-Einnahme Probiotika nehme, ich hatte das im Internet recherchiert. Sie meinten, ja das kann ich machen, das schadet sicher nichts, aber dass sie von sich aus darauf hingewiesen hätten, Pustekuchen.
Diese probiotischen Lebensmittel sind allerdings nichts, da sie meist aus bereits vorbelasteter Milch hergestellt werden.
Man könnte sich auch mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und baldige Besserung!
Stern
 
Saturn in fünf kann auch eine stark besorgte Mutter bedeuten....
liebe yonama81,
da scheint mir doch ein wesentlicher Teil verborgen zu sein. Wie Arnold schon ausgeführt hat, benötigt das Kind zur Entwicklung auch Immunstoffe. Bitte denke daran, dass das ein ganz normaler Entwicklungsschritt ist. Weshalb jedoch immer sofort mit Antibiotika behandelt wird, kann ich nicht verstehen. Da sehe ich einen Ansatz zur "Übersorge". Das Horoskop Deines Sohnes weist in keiner Sicht auf "Krankheiten" hin. Vielleicht ist es seine Art zu zeigen, dass er sich auch einmal zurückziehen möchte. - Damit meine ich, vielleicht auch mal etwas weniger Fürsorge möchte -
Mit der Venus in den Fischen und Neptun ist es gut, wenn man die nächste Zeit auf entsprechende Kost und Ernährung achtet.
ich denke, das gilt es im wesentlichen zu beherzigen, dann wird alles gut.
 
Naja, sorry aber ich würde auch vor Sorge durchdrehen, wenn ich mein Kind andauernd mit Antibiotika füttern müsste und sich dann trotzdem nichts bessert.
Da fände ich es befremdlicher, wenn sie sich keine Sorgen machen würde.
Den Rat in einem solchen Fall die Fürsorge einzuschränken.. naja...
 
Ich wollte nicht mit AB behandeln.
Aber als das Fieber dann auf 41 Grad stieg und er völlig apathisch war, bekam ich es mit der Angst zu tun.
Mit einer Lungenentzündung ist schließlich nicht zu spaßen.
 
Da fände ich es befremdlicher, wenn sie sich keine Sorgen machen würde.
Sorgen machen ist ganz verständlich und normal. Die Frage ist doch letztendlich, wie ich dieses "Sorgen machen" zum Ausdruck bringe.
Da gibt es eine wunderbare Szene mit Loriot:
Vielleicht kann dieser Zusammenhang etwas zeigen. :)
 
Vielleicht kann dieser Zusammenhang etwas zeigen. :)

Was genau soll der denn zeigen?
Dass ich mich zuerst fragen sollte, ob ich mir unberechtigt Sorgen mache oder unnötigen Wind hermache, wenn mein Kind mit 41° Fieber vor mir liegt?
Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.
Einen erwachsenen Mann überzufürsorgen ist ja wohl etwas anderes, als ein kleines Kind.
Nichts für ungut, aber als Mutter habe ich mir lieber einmal zu viel Sorgen gemacht, als mir später Vorwürfe machen (oder anhören) zu müssen, weil ich es nicht getan habe.

Weshalb jedoch immer sofort mit Antibiotika behandelt wird, kann ich nicht verstehen.

Diese Frage ist eigentlich schnell beantwortet: Die Pharma-Industrie will keine gesunden Menschen haben.
Zum Beispiel ist erwiesen, dass es für ein Kind gesünder wäre, die Nabelschnur nach der Geburt noch einige Stunden "auspulsieren" zu lassen, bevor man sie durchtrennt.
Was machen sie? Sofort unterbrechen. Warum wohl?
Aber... wahrscheinlich nur so ne Verschwörungs-Theorie...
 
ob ich mir unberechtigt Sorgen mache oder unnötigen Wind hermache, wenn mein Kind mit 41° Fieber vor mir liegt?
... oh das kann ich durchaus verstehen. Ich denke nicht, das das unberechtigte Sorgen sind, der Wind darum ist mit Sicherheit auch nicht unnötig und 41° Fieber betrachte ich als sehr Besorgnis erregend. Liebe sternja, das ist jedoch nicht da was ich meine.

Folgende Grafik mag das ein wenig veranschaulichen und den Zusammenhang herstellen.
ursache und wirkung.png
In dem Beispiel mit Loriot will "ER" nur so dasitzen. Sie ist ständig in Bewegung und fordert zur Aktion auf. Verfolgst Du genau den Wortlaut, so lässt und das erst mal schmunzeln. Die Wirkung taucht erst dann auf, wie "ER" plötzlich schreit!

Die Wirkung ist bei dem kleinen Jungen die 41° Fieber.
Die Wirkung ist bei Loriot das Schreien.

Wir müssen uns also nicht um die Notfallversorgung und Behandlung akuter Probleme kümmern oder unterhalten (dies tut die Mutter und die Ärzte ohnehin nach bestem Ermessen) sondern vielmehr auf die Suche danach gehen, weshalb es zu einer solchen Wirkung kommen kann. Sinnvoll erscheinen mir dann Maßnahmen, die eine erneute Wiederholung nicht ausschließen, vielleicht aber doch mindern können.

Wenn ich dieses Beispiel anführe, so steht für mich das Gesetz von Ursache und Wirkung außer Frage. Somit gilt es zur Vermeidung von künftigen Ereignissen, die mögliche Ursache zu ergründen - und da bin ich überzeugt, das liegt nicht am Kind.

Die Mutter erhält ja genau dieses Kind, um sich bestimmten Situationen auseinander zu setzen.

Diese Frage ist eigentlich schnell beantwortet: Die Pharma-Industrie will keine gesunden Menschen haben.
Was die Pharmaindustrie will, sollte uns doch ziemlich egal sein. Wir alle haben die Verantwortung für uns selbst und haben Möglichkeiten Alternativen zu nutzen.
 
Werbung:
Gerade am Wochenende hatte ich eine nette Situation, die ich gerne schildern möchte.

Wir waren eingeladen und trafen uns mit 2 Paaren und insgesamt 5 Kindern. Die Gastgeber haben einen outdoor jakusie. Das war für die Kinder natürlich die Attraktion. 36° warmes Wasser mit Musik und allem Comfort. Die Kinder waren zwischen 11 und 15 Jahre alt, alles Jungs. Die Haare nicht länger als max 4 cm.

Eine Mutter forderte doch tatsächlich auf, ihr Sohn möge sich nicht die Haare maß machen. (Das sind Worte, die schlichtweg überhört werden müssen, ein Junge beim plantschen ohne nasse Haare - unvorstellbar) Wie dem auch sei, kurze Zeit später hatten die Jungs einen riesen Spaß, doch auch nasse Haare. Es gab eine Riesen Diskussion und wir nahmen uns gemeinsam die Mutter zur Brust. Nach etwas einer 1/2 Stunde sehr mühevoller Diskussion, konnte die Mutter klar erkennen, dass es ihr ureigener Anteil war, der sie dazu veranlasste ständig auf ihren Sohn einzuwirken. Sie selbst hat panische Angst davor, nasse Haare zu bekommen, weil darauf natürlich nur eine Erkältung folgen kann.
 
Zurück
Oben