Wassermann-Geborene mit Stier in der Familie

Mystica

Mitglied
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
63
Hallo

Ich bin neugierig:

Ich bin im Zeichen Wassermann (Valentinstag) geboren mit AC Steinbock
Meine Mutter ist im Zeichen Stier (AC Skorpion) geboren, mein Bruder Löwe (AC Skorpion) und mein Vater Schütze (AC Waage).
Mein ExFreund ist Stier (AC Löwe).

Hat meine Mutter und mein jetztige ExFreund mit im Zeichen Stier mich (Wassermann) eingeengt? Die wollen viel zu viel von mir...

Ich habe mich von meinem Vater vor 12 Jahre losgesagt... Weil er mich sooo nervt mit seine Angst...

Von meinem Bruder lasse ich nicht befehligen und doch verlangt er viel zu viel von mir. Damals als wir noch Kinder waren habe ich meinem Bruder immer wieder angeschrieen, er solle aus meinem Zimmer raus: Wassermann <=> Löwe

Bin ich in eine Familie hineingeboren, wo alle von mir etwas wollen???

Danke!!!

Grüsse Mystica
 
Werbung:
War mit einem Wassermann 20 Jahre verheiratet, ich bin Stier.
Es war nicht leicht immer seine Bequemlichkeit zu akzeptieren, immer etwas extra fuer ihn, wir alle muessten uns arangieren so wie es ihm passt...
aber menschenfreundlich war er schon auch so nach seinem Art, will auch gerne helfen, aber auch so nach seinem Art...
enn wir Familienfest organisieren er ist einfach nicht dabei weil ihm wichtiger ist mit den freunden irgend einanderes Spass zu haben.???
das ist etwas was sich nirgends einordnen will, immer etwas was herausragen will, dazu sehr originell, sehr intelligent und immer ein par stufen ueber seinen Umgebung...
Gibt gerne Alles her, nur sich selbst nicht, in seine Welt laesst er keinen rein...
 
Hallo nkeisen,

ich gebe dir recht das der Wassermann selbst sehr unpersönlich bleibt, gerne helfen aber bitte kommt mir nicht zu nah. Ich denke auch ein Wassermann fordert auch sehr viel von anderen, nämlich die Toleranz und Verständnis für seine Person.


Ich bin selbst Wassermann und meine große ist Stier, war auch mal mit einem Stier zusammen. Der Vater von ihr ist auch Löwe gewesen, war lange mit ihm zusammen.

Allerdings tut es dem Wassermann gut, immerhin Stier/Löwe/Skorpion sind Qualitäten die gerade ein Wassermann mit integrieren sollte.
Der Stier erdet ihn, der Löwe lässt ihn persönlicher werden, der Skorpion gibt ihm dann doch Tiefe.
Ist eine Entwicklungsgeschichte.

Die Problematik bei mystica sehe ich eher im Steinbock-AC und der eigenen Wassermann/Stier Sonne. Eine Sonne in 2 hat die Stierqualitäten, ein Uranus in Skorpion hat die Skorponqualität, Mond in Löwe hat die Löwequalitäten.
Es sind wohl die eigenen Energien die wohl noch in der Projektion erlebt werden.

Alles Liebe
flimm
 
Die Problematik bei mystica sehe ich eher im Steinbock-AC und der eigenen Wassermann/Stier Sonne. Eine Sonne in 2 hat die Stierqualitäten, ein Uranus in Skorpion hat die Skorponqualität, Mond in Löwe hat die Löwequalitäten.
Es sind wohl die eigenen Energien die wohl noch in der Projektion erlebt werden.

Inwiefern Problematik im AC Steinbock?

Danke Mystica
 
Inwiefern Problematik im AC Steinbock?

Danke Mystica

Hallo,

Ac-Steinbock ist der Herrscher Saturn.
Das ist eine starke erdige und reale Qualität in der du lebst und der AC fordert von dir Disziplin, Ausdauer und harte Arbeit. Vielleicht auch ein ewiges in die Pflicht nehmen.
Thema ist auch, Eigenverantwortung tragen . Steinbock ist auch eher derjenige der sich seiner Lebensaufgabe verschreiben muss , also eher dienend ist.
Jetzt ist dein Saturn in 7, hier lernt man diese Qualität im Zusammenhang mit/über den Anderen, dem Du kennen.
Da kann es sein das man sich eingeengt fühlt, befehligt wird, die anderen alles besser wissen, sich den Pflichten ausgeliefert fühlt usw.
Anderseits hast auch du die Anlage andere zu befehligen, einzuengen, zu fordern..

Doch Saturn hat auch viele positive Eigenschaften.
Das ist Vertrauen, Sicherheit, Stabilität, Wissen/Können, die stabile Basis, Autorität, Verantwortung tragen usw.
Doch eins ist Saturn immer. Pflicht und harte Arbeit, Entwicklung und Erwachsensein.

Damit meine ich, das man mit Saturn in 7 sich oft erst eine verbindliche, vertrauensvolle und sichere Beziehung erarbeiten muß. In der man selbst die Eigenverantwortung für das Miteinander annimmt.

Sind meine Gedanken dazu


Alles Liebe
flimm
 
Hallo

Ich bin neugierig:

Ich bin im Zeichen Wassermann (Valentinstag) geboren mit AC Steinbock

Flimm hat das auch bereits benannt.
Da ist wohl eine gewisse Problematik in dir selbst angelegt, durch dein Sonnenzeichen Wassermann und AC-Zeichen Steinbock.
Der AC als Anlage zeigt, was noch entwickelt werden muss, er zeigt aber auch wohin man kommen kann. Deshalb glaube ich, dass wir (unbewusst) ganz stark in Resonaz zu Menschen stehen, die die Eigenschaften des eigenen ACs verkörpern.

Mit einem Steinbock-AC geht die Entwicklung in Richtung Disziplin, Verantwortung, Ausdauer und die Dinge in eine konkrete Form zu bringen.
Deine "Aufgabe" besteht nun darin dein AC-Zeichen Steinbock zu entwickeln mit den Möglichkeiten und dem Verhalten einer Wassermann-Sonne. Das nicht ganz leicht, weil beide Zeichen sehr unterschiedliche bis gegensätzliche Inhalte haben. Das dürfte auch der Grund sein, warum du das Gefühl hast, alle wollen was von dir. Deine Wassermann-Sonne möchte nicht in die Pflicht und in Verantwortung genommen werden. Gleichzeitig fordert aber dein Steinbock-AC Beachtung, Entwicklung und Annahme.
Wenn dich deine Familie irgendwann mal nicht mehr nervt, dann hast du deinen AC wirklich integriert.:)

lg
Gabi
 
Danke für eure Antworten.

Meine Ansichten nach sind:

Meine Familie und mein ExFreund hat mich in den letzten Jahren sehr eingeengt.
Ich hatte kein eigene Meinung (Meinungsfreiheit) mehr. Alles was ich machen wollte ist irgendwie falsch... Ausserdem habe ich viel zuviel auf die "Anderen" gehört. So hat sich die Wut seit Jahren gestaut. Deswegen wurde ich krank (Depression).

So bin ich zu dem Ansicht gekommen, dass ich schon seit Jahren mein wahre Indetität irgendwie verloren...
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen: Ich brauche "räumliche" Distanz, das heisst, ich ziehe weg von KT. Zürich und in die Berge. Ein bestimmte Region hat mich schon seit Kindheit angezogen... Vorletzte Woche habe ich dort meinen Meister gefunden. Ich habe mir gesagt: Das ist es... Der Eigenverantwortung!
Weil ich bis jetzt nie die Eigenverantwortung übernehmen wollte oder konnte. Ich falle immer wieder in die DC Krebs.
Ich habe mir auch gesagt: so jetzt ist fertig mit Sicherheit, trägheit, häuslich etc...

Grüsse
Mystica
 
Werbung:
Hallo

Ich bin neugierig:

Ich bin im Zeichen Wassermann (Valentinstag) geboren mit AC Steinbock
Meine Mutter ist im Zeichen Stier (AC Skorpion) geboren, mein Bruder Löwe (AC Skorpion) und mein Vater Schütze (AC Waage).
Mein ExFreund ist Stier (AC Löwe).

Hat meine Mutter und mein jetztige ExFreund mit im Zeichen Stier mich (Wassermann) eingeengt? Die wollen viel zu viel von mir...

Ich habe mich von meinem Vater vor 12 Jahre losgesagt... Weil er mich sooo nervt mit seine Angst...

Von meinem Bruder lasse ich nicht befehligen und doch verlangt er viel zu viel von mir. Damals als wir noch Kinder waren habe ich meinem Bruder immer wieder angeschrieen, er solle aus meinem Zimmer raus: Wassermann <=> Löwe

Bin ich in eine Familie hineingeboren, wo alle von mir etwas wollen???

Danke!!!

Grüsse Mystica

Hallo bin ebenfalls Wassermännchen :)
Mein AC ist Jungfrau.
Also deine Mutter ist ja Stier, Stiere wollen immer geordnete Familienverhältnisse, etwas mit Haut und Haaren besitzen, das weiss ich sehr gut, da ich nen Stier im Mars habe ^^ Noch dazu hat deine Mutter den Skorpionac. Der will sich immer durchsetzen, ist tiefgründig, hat sehr starke Gefühle, ist auch für Neid, Rachsucht und Hass bekannt. Hat aber dafür ein weiches Gemüt, was er nu zu gern vesrteckt. Das macht den Stier nur umso besitzergreifender, verbissender, sturer bis absolut Rachsüchtig.
Mein Mutter ist Schütze AC Skorpion... das ist auch ne geballte Ladung.

Dein Bruder Löwe Ac Skorpion. Der Skorpion macht den löwen herrisch, und verstärkt seine Gefühle, der Löwe ist eigentlich warmherzig,großherzig,zielbewusst, doch können sie auch gut brüllen :D Stolz sind sie durch und durch und mit dem Skorpion AC kann ich mir gut vorstellen, wenn was an ihrem Ego kratz, rappelt es richtig im Karton. Skorpione mögen es ja auch nicht sonderlich, wenn man ihrem ego schadet^^ Dafür sind sie aber in schweren eiten für einen da.

In deinem Vater sehe ich so jetzt nicht das Problem, Schütze versteht sich sehr gut mit Wassermann und die Waage ebenfalls.
Schützen sind sehr freiheitsliebend, so wie Wassermänner. Sind sehr offen aber auch eigenwillig, Ehrsüchtig und zwiespältig.
Die Waage müsste ihn eigentlich eher dämpfen, sind Kontaktfähig, Harmoniebedürftig, aber auch Eitel und unentschlossen. Vielleicht hat er ja seinem Mond im Skorpion oder Stier? Wenn er dich einengt, könnte der Mond sowas erklären oder andere Aspekte.

Dein Exfreund Stier und AC Löwe. Wie gesagt, Stiere sind sehr sehr auf Ordnung und ein festes haus aus, besitzergreifend und können die stursten der Dickschädel sein, dazu der Löwe mit seinem schnell verletztem Ego und Herrschsucht. Ist auch ne heftige Mischung für nen Wassermann Steinbock AC.
Zitat:
Der Steinbockaszendent kann eine Persönlichkeit entwickeln, die verantwortungsbewusst, selbstsicher, erfolgreich und klug ist. Seine äußere Haltung ist nüchtern und oft erstaunlich emotionslos. Er muss aber übertriebene Selbstkontrolle vermeiden, um nicht in eine emotionale Isolation zu geraten. Es besteht möglicherweise die Gefahr, Materialität mit Spiritualität zu verwechseln. Daher kann der Steinbock-Aszendent auf Selbstbezogenheit und Autoritätsgläubigkeit hinweisen. Er arbeitet hart und konzentriert an seiner Persönlichkeit. Seine Unternehmungen müssen stets einem praktischen Inhalt haben. Das erreichte muss kontrollierbar sein.
Phasen hoher Selbstsicherheit und Lebensfreude können sich bei dir manchmal in Depressionen und Selbstzweifel wandeln. Deine gefasste, zuweilen auch abweisende Haltung, macht dich nicht besonders anpassungsfähig. Du bist in dir fest und lässt dich kaum treiben oder von Launen und großen Leidenschaften hinreißen. Du gehst lieber mit logischen, geplanten und langsamen Schritten voran. Der Steinbockaszendent geht oft durch eine harte Lebensschule. Es ist für dich wichtig, etwas aus dir zu machen und ein gewisses Ansehen zu erlagen. Mit Geduld und Ausdauer wirst du deine Ziele erreichen.

lg
 
Zurück
Oben