Wassermann/frau

Werbung:
Achso danke! Man so viele Knoten...

"Hardcore Astrologen", dachte ich bisher, verbringen jede mögliche Minuten vor ihren Horoskopen. Nach dem Besuch der modifizierten bzw. verschärften Astrolog Version 5.42 weiß ich es besser. "Hardcore Astrologen" vergessen am Horoskop nicht einen einzelnen Planetenknoten, Fixstern und Asteroid aufzuzeichnen

hardcore.jpg


Quelle: http://www.sternwelten.at/weblog_2002.shtml


Das sind richtig viele Knoten... ;)

:lachen: :lachen:
 
hallo,
Eigentlich war dieses Thema seit Jahren zu den Akten gelegt.
ich habe noch mal 10 Fälle durchstudiert, und es kommt in 8 Fällen gut hin.
In zwei Fällen habe die Geburtszeit nicht.
Und da der Mond im Tagesverlauf etwa 13 Grad zurücklegt, könnte man auch hier durch eine entsprechende Wahl der Geburtsuhrzeit zu entsprechenden Ergebnissen kommen. Damit könnte man dieses Anschauungsmaterial auch zur groben Geburtszeitkorrektur verwenden.
Ein weiterer Effekt ist mir aufgefallen:
Z.B.: Mond Quadrate sehen genauso aus wie Mond Konjunktionen.
Von der charakterlichen Interpretation her, würde ich ein Mond Quadrat aber etwas anders umschreiben als eine Mond Konjunktion.
Bei einer Konjunktion geht jemand "problemlos" mit dieser Konstellation um.
Bei einem Quadrat hat jemand "gewisse Probleme" mit der Thematik der Konstellation.
Allein aufgrund der Kürze der Umschreibungen des Aussehens lassen sich da natürlich noch erhebliche Zusätze und Verbesserungen anbringen.
Beste Grüße
norbertsco
 
Guten Morgen, nobertsco :)

schon drollig, wo sich Themen ab und an hinbewegen. ;)

Und da der Mond im Tagesverlauf etwa 13 Grad zurücklegt, könnte man auch hier durch eine entsprechende Wahl der Geburtsuhrzeit zu entsprechenden Ergebnissen kommen. Damit könnte man dieses Anschauungsmaterial auch zur groben Geburtszeitkorrektur verwenden.

Hab' ich eben drauf herumgedacht, das wäre wohl sehr grob, weil die Abweichung vom Mittagsstand maximal 12 Stunden beträgt. Und dann taugt die Methode ja nur für "ausgereifte" Frauen...

Wobei Korrekturen ja eh mehr oder weniger spekulativ bleiben. Einen Versuch ist es eventuell wert - wenn frau denn damit herausrücken mag, wie es um ihren "Vorbau" steht.

Lieben Gruß
Rita
 
Bitte,könnt ihr einem normal Sterblichen auch das alles über den Wassermann oder was auch immer übersetzen?!:confused:
 
Werbung:
Hallo Lotti :)

Bitte,könnt ihr einem normal Sterblichen auch das alles über den Wassermann oder was auch immer übersetzen?!:confused:

Recht haste - mit "Wassermann" hat das nichts mehr zu tun.

Alles "übersetzen", das wird schwierig, solange du nicht bestimmte Fachbegriffe kennst. Allerdings, den "Wassermann", die "Wassermann-Frau" gibbet nicht, das konntest du sicher herauslesen. Das wäre in etwa so, als würde ich behaupten, dass alle blonden Frauen dumm sind - kein wirklich hilfreiches Kriterium, um sich einem anderen Menschen anzunähern, aber perfekt, wenn man Wert darauf legt, seine Vorurteile zu pflegen.

Wenn du Lust hast, bisserl mehr zu erfahren: die Seite von Frau Cortesi ist sehr informativ und die Texte sind gut verständlich.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben