Wassermann/frau

Hallo en-julliet :)

wie sieht mein busen aus?

mond in waage 4 oppo mars in widder 10

in weitem quadrat zu neptun 6

in sextil zu saturn konj venus 6

in trigon zu merkur 8

hmm??

Lustige Idee - da mach' ich doch mal mit.

Mond in Krebs in 12

Weites Quadrat zu Neptun in 4 (außer Zeichen)

Mit viel gutem Willen ein Quinkunx zu Saturn in 5.

?

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo,
an Stelle auf spezielle Fragen zunächst einzugehen, möchte ich das astrologisch technische Verfahren genau schildern.

1. Man sieht sich die Aspekte des Mondes an, die in der folgenden Reihenfolge ihre Prioritäten haben.
- Konjunktionen, verdeckte Konjunktionen
- Oppositionen
- Spiegelpunkte (Parallelaspekte)
- Quadrate
Sextile und Trigone sind nachrangig.

Bemerkung: zur Bestimmung der verdeckten Konjunktionen braucht man die genaue Lage der Häuserspitzen, d.h. die exakte Geburtszeit muß bekannt sein.

Die genaue Geburtszeit muß bei der Bestimmung von Mondaspekten eigentlich sowieso bekannt sein, da der Mond etwa 13 Grad pro Tag weiterwandert und damit am Morgen andere Aspekte haben kann als am Abend.

2. Oftmals, wenn nicht meistens, liegen mehrere Mondaspekte vor. Das Gesamterscheinungsbild ist dann ein "Mittelwert" aller Aspekte. Beziehungsweise müßte man eine Bewertung abgeben wie: Im Prinzip normal mit einer Betonung von diesem und jenem.

3. Daß das Alter eine Rolle spielt, ist einfach klar. Ich würde im Hinblick auf dieses Thema auch gar nicht versuchen wollen, eine Begründung zu finden für eine Formveränderung im Lauf des Alters.

4. Die exakte Beschreibung bestimmer Körperteile erfordert bei schriftlicher Beschreibung schon eine bestimmte Begabung, die ich so aus dem Handgelenk nicht habe. Da muß ich schon um Worte ringen.
Z.B. reich es ja nicht, einfach groß oder klein zu sagen oder z.B. fest und drall oder das Gegenteil.
Weiterhin müßte man zur genauen Beschreibung manchmal Eigenschaften und Modalitäten in Worte fassen, wobei diese Worte, ob man es will oder nicht, als abwertend aufgefaßt werden können.
Ein zu hohes Maß an Diplomatie und psychologischer Einfühlung ist aber oft das Gegenteil von exakter und eindeutiger Beschreibung.

Wie werden nun fette Dicke in Bekleidungsfragen manchmal genannt? Stattlich sind sie. Das ist im Hinblick auf eine exakte Beschreibung nun mal ein Blödsinn.

Aber ich werde es im Folgenden doch versuchen.

Beste Grüße
norbertsco
 
Wie werden nun fette Dicke in Bekleidungsfragen manchmal genannt? Stattlich sind sie. Das ist im Hinblick auf eine exakte Beschreibung nun mal ein Blödsinn.

Aber ich werde es im Folgenden doch versuchen.
Au ja, mach' mal bitte. Meine Daten stehen im Profil, die Minute ist exakt.
Und keine psychologischen Beschönigungen- ich steh' auf Klartext.
 
Hallo,
ich gebe nun mal zunächst nur Kurzbeschreibungen ein, weil ich merke, daß mir die exakten Worte fehlen, bzw. in Stereotypen verfallen würde.
Für bildliche Skizzierungen würde ich vermutlich nur 5 Minuten brauchen.

Mondaspekte zu:

Jupiter: groß, fest
Saturn: eher klein, schlaff
Uranus: eher klein, fest, aber mit mehr hervorlugender, spitzer Form
Mars: eher klein, aber mit mehr flacher Form
Neptun: groß, schlaff
Sonne: mittelgroß, etwas unspezifisch
Venus, Waage: mittelgroß, "hübsch"
Venus, Stier: mittelgroß, "normal"
Pluto: eher kleiner, "unhübsch"
Mond Mond (Krebs): eher etwas größer, aber nicht so fest, mehr schlaff
Merkur, Jungfrau: mittelgroß, fest
Merkur, Zwilling: unpezifsich, eher nicht so groß

Beste Grüße
norbertsco
 
@ norbertsco

Schreib' bitte die Konstellationen dazu, aus denen du was ableitest. :)
 
Werbung:
Hallo norbertsco,

interessante Anschauung. Fragt sich nur, was haben denn die Aspekt für Auswirkungen? *gg*

Sag mal? Mond im Stier Opposition Mars im Skorpion! grins..... lol

Liebe Grüße
Mariella12
:banane: :liebe1:
 
Zurück
Oben