Wassermann Beziehungsunfähig?

Hallo Susi36, :)

Schön und gut, was meine Vorredner gesagt haben, ich halte aber überhaupt nix davon, einer Verliebten das Verliebtsei auszureden und zu "empfehlen" die Finger von dem Objekt der Verliebtheit zu lassen. Das ist schlicht anmaßend und unprofessionell - meine Meinung!

Meine Überprüfung Eurer Charts ergibt für mich, dass er über beide Ohren in Dich verliebt ist. Jetzt hat er Angst. Ihr seid beide über 40, da hüpft man nicht mal eben so ein eine "feste" Beziehung, sondern man tastet sich ran oder man hat Angst, weil man sich an frühere Beziehungen und deren Scheitern/Probleme erinnert.



Das ist so ziemlich das Dümmste, was man sagen kann! Wie verhält sich denn ein Verliebter? Ach so, der verhält sich "anders". Wie "anders" denn? Und woher wissen Außenstehende, wie sich jemand verhält, den sie gar nicht kennen? Auf solche Aussagen würde ich mich nicht stützen, sie unterstellen, dass sich ein Verliebter so und so zu verhalten hat und wenn er das nicht tut, dann ist er nicht verliebt.

Also nochmal, ich sehe dass aus Euch was werden kann, allerdings kein so ein schnelles Ding, sondern etwas, das über Freizeitgestaltung und vorsichtige Annäherung "wachsen" kann. Eure Sonnen passen jeweils hervorragend zum AC des anderen und die Monde dürften auch auf der Wellenlänge sein. Wobei er für sich alleine genommen mehr innere Kämpfe ausfechten muss als Du, weil sein Mond zu seinem AC in Oppo steht.

Astrologie hin oder her, wenn Du verliebt bist, dann ist das etwas, was man leben, genießen, ja auch ertragen und ausprobieren muss. Was wäre das für eien Welt, wo man aufgibt, nur weil der andere "sagt", er will keine feste Bindung. Was ist denn eine "feste Bindung" - gibt's sowas überhaupt? Oder kann nicht jeden Moment etwas passieren, was am Fundament rüttelt?

Dir würde eine solche "freie" Beziehung gut tun und ihm würde es ein neues Lebensgefühl geben, sich auf jemanden verlassen zu können und trotzdem frei sein zu dürfen.

Geht nicht - gibt's nicht - aber man kann natürlich Zweifel durch Astrologie untermauern und damit u.U. etwas verpassen, was sehr schön sein könnte. Wenn ihr zusammenkommen sollt, dann kommt ihr sowieso zusammen. ;) - aber es gehört nunmal dazu, dass man was tut ... was auch immer das ist --- ob es wirkt siehst Du nur, wenn Du es "tust".

viel Glück :umarmen:

mein Eindruck ist, dass du sehr stark deine eigenen Lebensmodelle in deine Beurteilungen hier einbringst.
Ich finde gut, wie du die Ausgangssituation beschreibst. Vielleicht stimmt es sogar, dass er verliebt ist. Und es kann lehrreich sein, wenn man sich diesen Liebeskummer näher ansieht und erkennt, um welche Themen es gerade in einem Menschen geht.
DAs sind Erhellungen der Situation. Ob eine "freie Beziehung" aber dann für sie wirklich sinnvoll ist, das kann sie nur selbst alleine entscheiden.
Die Aussage, dass man das Verliebtsein LEBEN MUSS, ist Quark. DAs sind alleine deine "Vorstellungen".
Sie "kann" das für sich selbst entscheiden, ob das jetzt gerade in ihrem Leben ein lehrreicher Bereich ist oder ob es nicht auch andere Bereiche gibt, die gerade wichtiger sind.
 
Werbung:
Hallo Energeia, :)

danke für Deine kontruktive Betrachtung meines Beitrags.

mein Eindruck ist, dass du sehr stark deine eigenen Lebensmodelle in deine Beurteilungen hier einbringst.

Ich fürchte andersherum, dass die, die Abraten, von ihren eigenen erlebten Schmerzen gesteuert werden. Warum wird versucht, jemandem potentielle Schmerzen zu ersparen, wo man doch gar nicht wissen kann, ob es für den anderen Schmerzen sind. Vielleicht ist der Schmerz ja sogar größer, wenn man tatenlos davon zieht als wenn man sich seiner Verliebtheit stellt und dabei erkennt, was einen selbst antreibt? Daraus kann man lernen. Wenn ich einem Kind sage: "nimm die Finger weg vom Herd, das ist sehr heiß". Fasst es dann doch hin? Wenn ja tut es weh, wenn nein fehlt ihm eine (unnötige?) Selbsterfahrung ...?

Ich finde gut, wie du die Ausgangssituation beschreibst. Vielleicht stimmt es sogar, dass er verliebt ist. Und es kann lehrreich sein, wenn man sich diesen Liebeskummer näher ansieht und erkennt, um welche Themen es gerade in einem Menschen geht.

Darum geht es mir ja. Abhaken und Seinlassen ist der Weg des geringsten Aufwands aber auch der größten Verdrängung. Es gibt eben verschiedene Varianten, sich selbst erkennen zu lernen.

DAs sind Erhellungen der Situation. Ob eine "freie Beziehung" aber dann für sie wirklich sinnvoll ist, das kann sie nur selbst alleine entscheiden.

Ich habe nichts empfohlen und auch keinen Rat gegeben! Klar muss sie selbst entscheiden, das ist doch überhaupt nicht erwähnenswert, sondern logisch. Was für sie sinnvoll ist, ist auch nicht unsere Entscheidung, aber ihr Chart zeigt, dass sie einen Spagat zwischen Bindung und Freiheit hinlegen wird. Wenn man beide Seiten erfahren hat, kann man doch eher erkennen, welche dem eigenen Wesen mehr entspricht. Zudem kann sie, ohne dass er mitmacht, sowieso nichts erfahren, was eine Beziehung betrifft, sondern nur über sich selbst.

Die Aussage, dass man das Verliebtsein LEBEN MUSS, ist Quark. DAs sind alleine deine "Vorstellungen".

Mag sein, dass das wie Quark klingt. :D - aber mit Fische-Sonne und -Venus, da ist das kein Quark, sondern Lebenselexier und wer wirklich lieben kann, der kann das auch dann, wenn Wünsche "nicht" in Erfüllung gehen. Aber die Wünsche zu begraben, bevor man sie sich realistisch angeschaut hat, das ist doch schade. :)

Sie "kann" das für sich selbst entscheiden, ob das jetzt gerade in ihrem Leben ein lehrreicher Bereich ist oder ob es nicht auch andere Bereiche gibt, die gerade wichtiger sind.

Ja. Nur im Moment, hier und jetzt beschäftigt sie und thematisiert sie hier eine Beziehungskiste, die keine ist oder aber eine werden könnte oder auch niemals wird.

Meine Aussagen lehnen sich sowohl an das Radix an als auch an meine freiheitliche Einstellung (Schütze-Betonung), was für mich klar stellt, dass niemand das Recht hat, einem anderen von einem anderen Menschen "abzuraten", das diskriminiert zum einen die uns unbekannte Person (wobei susi uns ja auch unbekannt ist) zum anderen diskriminiert es die UmRatFragende, weil wir so tun, als müssten wir ihr sagen, was gut für Sie ist.

Ich sagte nicht, stürze Dich in die Verfolgung Deines Angebeteten, sondern ich sagte, zusammengefasst, dass es einen Grund hat, verliebt zu sein und dass der Weg sich darin zu finden der ist, etwas zu tun und nicht sich umzudrehen und so zu tun, als sei diese Beziehungskiste nicht existent.

Abgesehen davon sind die unterschiedlichen Ansichten hier ja auch wieder in den Anlagen der schreibenden Personen verankert. Doch es ist ein Unterschied, ob man aus schlechten Erfahrungen heraus einengend argumentiert oder aus einem weiten Blick, der Optionen zulässt. Wer weiß hier schon was oder genug über die Erfahrungen der anderen?

Viele Grüße
 
Ich danke euch allen sehr für die rege Diskussion. Es tut gut verschiedene Seiten zu hören und so kann ich das mitnehmen, was für mich stimmig erscheint.

Da ich mich normalerweise nicht sehr schnell verliebe, kann ich jetzt, wo es mich schon etwas erwischt hat das Ganze nicht so schnell abhaken. Und da er gesagt hat, dass er an mir nichts auszusetzen hat, sondern es alleine an ihm liegt, dass er sich nicht binden kann, möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Aber jetzt muss ich erstmal abwarten, wie er sich in der nächsten Zeit verhält.
 
Hallo Martina,

Ich fürchte andersherum, dass die, die Abraten, von ihren eigenen erlebten Schmerzen gesteuert werden.
Das ist schlicht anmaßend und unprofessionell - meine Meinung!

:guru: Du wirst von dem globalen Jupiter/Pluto-Trigon gesteuert.

Da ich mich schon etwas verliebt habe tut das jetzt weh.
Warum wird versucht, jemandem potentielle Schmerzen zu ersparen,
wo man doch gar nicht wissen kann, ob es für den anderen Schmerzen sind.

:autsch: Mars im Quadrat zur Merkur/Venus-Konjunktion ...

Wenn ich einem Kind sage: "nimm die Finger weg vom Herd, das ist sehr heiß".
Fasst es dann doch hin? Wenn ja tut es weh, wenn nein fehlt ihm eine (unnötige?) Selbsterfahrung ...?

Susi ist kein Kind. Sie steckt mitten in der Midlife-Crisis.

Gibt es da noch Hoffnung?
Meine Aussagen lehnen sich sowohl an das Radix an als auch an meine freiheitliche Einstellung (Schütze-Betonung), was für mich klar stellt, dass niemand das Recht hat, einem anderen von einem anderen Menschen "abzuraten", das diskriminiert zum einen die uns unbekannte Person (wobei susi uns ja auch unbekannt ist) zum anderen diskriminiert es die UmRatFragende, weil wir so tun, als müssten wir ihr sagen, was gut für Sie ist.

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, Susis Radix, die Synastrie und die Transite anzuschauen,
würdest Du sie nicht ungeniert ins offene Messer laufen lassen und ihr falsche Hoffnungen machen.

Deine Schütze-Betonung sollte so ehrlich sein, Susi mitzuteilen, dass Du die Astrologie ablehnst.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3383744&postcount=2

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Neptun/Neptun-Quadrat nicht nur auf einem Auge blind
und auf einem Ohr taub ist. Man sieht und hört nur das, was man sehen und hören will.
Auch wenn man unter diesem Transit alle Warnungen in den Wind schießt, ist es immer noch besser,
den Fragenden nicht aus Bequemlichkeit und Fahrlässigkeit zu täuschen.

LG, Christel
 
Hallo Susi, :)

Liebe Christl!

Könntest du mir das "ins offene Messer laufen" bitte näher erläutern?

LG Susi

lass Dich davon jetzt blos nicht ängstigen. Sie meint damit, dass ich einen Fehler mache, weil ich Dir den Mann nicht kategorisch ausrede. Wobei ich ihn Dir auch nicht zwingend ans Bein binde.

Christel hat generell ein Problem mit Widerspruch. Ich bin anderer Meinung und ich deute Horoskope anders als Sie. Zudem bleibe ich dabei, dass es niemandem zusteht über unbekannte Menschen Schlechtes zu reden und von ihnen abzuraten. Sie kennt ihn nicht, sie weiß nicht, wie sehr er seine Schattenanteile schon integriert hat, evtl. an sich gearbeitet hat etc. und er ist auch nicht mehr der Jüngste und hat sicherlich viele Erfahrungen hinter sich.

Jedenfalls hat jeder Mensch verschiedene Chancen im Leben. Sowohl Du als auch er, was Du draus machst, sei Deine Entscheidung, ich wünsche Dir viel Glück.

Worauf ich mich nicht einlasse ist das auf ein Spiel mit Christel, wer hat Recht und wer Unrecht, das ist mir zu kindisch. Und wie sie selbst sagt, Du bist kein Kind mehr, also vertraue Dir selbst.

Liebe Grüße
 
Hallo Susi,

Und da er gesagt hat, dass er an mir nichts auszusetzen hat, sondern es alleine an ihm liegt, dass er sich nicht binden kann...

Ist das nicht die übliche Höflichkeitsfloskel, wenn man doch kein Interesse hat und den anderen nicht verletzen möchte?

Aber jetzt muss ich erstmal abwarten, wie er sich in der nächsten Zeit verhält.

So wie Du Dein Verhalten beschrieben hast, bist Du ziemlich passiv, keine Vorschläge von Dir, alles soll sich an seinen Vorlieben orientieren, es klingt "abhängig". Riskier es doch mal ihn anzurufen und eine gemeinsame Unternehmung vorzuschlagen, d.h. Du schlägst konkret etwas vor. Mehr als ablehnen kann er nicht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Kayamea,

du hast aber gesagt er wäre über beide Ohren in Susi verliebt,
hab ich jetzt so in Erinnerung.........

Doch so hat jeder seine Meinung darüber,
ich meine , er hat klar gesagt er will nicht mit ihr zusammen sein,
und das kann ich auch aus seinem Radix herausholen. Ich bin dann doch eher ein Mensch der sich an die Fakten hält. (Deswegen halte ich den Post von Lilith in diesem Falle sogar für sehr realistisch)

Susie ist jetzt eh schon durcheinander und ein Verliebtsein kann man selten von heut auf morgen abstellen.
Sie muss da eh schon durch......
Wenn es sein muß wird sie sich dann auch von niemanden abbringen lassen.


Das war es dann auch schon von mir.

LG
flimm
 
Werbung:
"ich meine , er hat klar gesagt er will nicht mit ihr zusammen sein,
und das kann ich auch aus seinem Radix herausholen. Ich bin dann doch eher ein Mensch der sich an die Fakten hält. " Sorry, das mit dem Zitieren hab ich noch nie gemacht und hat jetzt auch nicht wirklich funktioniert.


Wie sieht man das im Radix, dass er nicht mit mir zusammen sein will? Er will sich noch nicht binden, hat mir heute aber den Vorschlag gemacht, dass wir mal zusammen wandern gehen können, wenn ich dazu Lust hätte. Würde er das machen, wenn er gar kein Interesse hätte?
 
Zurück
Oben