Wassermann Beziehungsunfähig?

Ich würde so gerne den Kontakt aufrecht erhalten. Habe aber Angst, dass er sich erst recht bedrängt fühlt, wenn ich mich melde. :confused:

Ja, so ist das mit der Wassermann-Energie, die strebt vom Zentrum weg, will zu allem was nach Verstrickung riecht, Distanz aufbauen.
Wenn ein Wassermann sich tatsächlich emotional bindet, dann muss es schon heftig bei ihm eingeschlagen haben und selbst dann ist sein Beziehungsmodell immer ein Besonderes.
Dein Sonnenzeichen Fisch liegt im Tierkreis hinter Wassermann und die Verbindung von zwei nebeneinanderliegenden Zeichen ist immer schwierig, weil sie sehr verschieden sind und ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Eigenschaften haben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Susi,

alles was meine Vorredner hier so beschreiben kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Ich bin selbst Wassermann und kann daher das Verhalten Deines Angebeteten-aber auch Deine Vorstellung von dem was Frau möchte total nachempfinden.

Mit einem Uranus Venus transit ist allerdings sehr häufig ein Strohfeuer angezeigt-also etwas was erst dolle lodert und dann genauso schnell erlischt wie es angezündet wurde.
Du als Fischlein brauchst aber sehr viel mehr gelebte-fühlbare Emotion-wie soll Dir denn ein Kopfmensch wie ein Wassermann-der ja gleich zu Anfang in klaren deutlichen unmissverständlichen Worten sagt"Och nöö ich will nich" das geben was Du brauchst.
Das wäre echt für Dich nur das Leiden pur.Da kannst Du nur in eine Situation kommen,die Dich mehr Energie kostet als Du wiederbekommst.

Du würdest ja gerne und glaube Dir sofort und ungesehen,dass Du alles tun würdest um diesen Mann von Dir zu überzeugen.
Aber um ihn zu dieser Überzeugung zu bringen hätte er von Anfang an das Gefühl haben müssen,dass Du nicht so leicht zu haben bist.
Denn auch wenn Du das mit der Beziehung vermutlich nicht ausdrücklich gesagt hast-vielleicht hast Du es irgendwie durch die Blume-sei es durch Körpersprache-oder schenbar belanglose Nebensätze doch zum Ausdruck gebracht wie sehr Dich dieser Mann fastziniert.
Soetwas ist allerdings für viele Männer-egal ob nun Wassermann oder nicht zu leichte Beute.

Wie meine Omi schon immer sagte:"Willste was gelten mach Dich selten."

Den Wassermann würde ich schon allein aus Selbstschutzgründen abhaken,Du müsstest Dich so sehr verbiegen,dass Du am Ende nicht mehr Du selber bist.
Und eins will niemand-egal ob Männlein oder Weiblein...einen Partner/in,die sich so verhält wie er/sie denkt dass der andere Ihn/sie haben will.

Sei einfach Du selber..ohne Dich krumm zu machen.
Denn beim Richtigen macht man nichts falsch und beim Falschen nix richtig.

Und das angesprochene Transit-thema kannst Du ja als Hausaufgabe für die nächsten Wochen sehen...

Flimm schreibt: <<<Bei dir steht gerade der Uranus auf deiner Venus, da ist verlieben angesagt.>>>

üb Dich einfach darin ein bisschen zu spielen-die Leichtigkeit des Seins erlebt,eine gute Zeit hat, in der man sich verabredet, flirtet,das prickeln genießt..den anderen im Unklaren darüber lässt, ob er nun der Mann für's Leben ..oder eben nur für einen schönen Abend ist.
Und derjenige,der dieses Spiel lange genug aushält und Dir deutlich macht,dass ihm wirklich was an Dir liegt,den könnte man dann langsam aber mit Bedacht in den Status ernstzunehmender Kandidat einsortieren.
Dich bekommt ja schließlich nich jeder oder?

Viel Spaß und Erfolg
Liebe Grüße Fluse
 
Der Wassermann selbst ist zwar freiheitsliebend, doch es gibt auch treue.
Meine Cousine feierte Silberhochzeit, sie haben 3 Kinder.
Ein Freund war nur 10 Jahre verheiratet, hat 3 Kinder und ist jetzt schon wieder 8 Jahre in einer neuen Beziehung.
Was sagt das über Wassermänner aus?

Doch Deinen würde ich mir an Deiner Stelle genauer angucken und Dir von abraten.
 
genau Schichtgulasch

kenne jemanden , der ist 31 Jahre verheiratet,, so was von treu(braucht seine "Freiheit " nicht)...und immer noch verliebt

hat der Wassermann seinen richtigen Deckel gefunden, ist es ein Traumpartner
 
Hallo Elfenzauber,

das Wassermänner durchaus treu sein können (zumindest in vielen Fällen) hat hier niemand bestritten .

LG
flimm
 
Hallo ihr lieben,:winken5:

mein Sohn ist Wassermann und ohne Astrologie, kann ich erkennen das er sich

nicht so schnell binden möchte.

Aber sie haben mit Verantwortung ein großes Problem.

ordnung mögen sie auch überhaupt nicht, sehe ich auch bei meiner Nicte die

auch Wassermann ist.

Vieleicht täusche ich mich ja auch.

liebe grüße Minele:jump1::blume:
 
Hallo ihr lieben,:winken5:

Aber sie haben mit Verantwortung ein großes Problem.

ordnung mögen sie auch überhaupt nicht, sehe ich auch bei meiner Nicte die

auch Wassermann ist.

Vieleicht täusche ich mich ja auch.

liebe grüße Minele:jump1::blume:

Na ja, Verantwortung hat ja auch was damit zu tun, dass man sich gewissermaßen an etwas binden muss und nicht davor flüchten kann. Zu einer Partnerschaft gehört ebenfalls die Bereitschaft Verantwortung zu tragen, z.b. für die Nachkommen.
Da braucht ein Wassermannbetonter eben sein ganz eigenes Modell.
Verantwortung entspricht dem Saturnprinzip und einen Saturn hat jeder genau so in seinem Horoskop wie einen Uranus. Unerlöst können beide in der Erleidensform auftreten.
Bei Saturn, der für Verantwortung und Struktur (Ordnung) steht ist es meist ein Entwicklungsprozess der mit dem erwachsen werden einhergeht und zu der Einsicht führt, welches Maß an Ordnung und Verantwortung den eigenen Anlagen entspricht. Und das muss durchaus nicht immer dem Ordungssinn der Eltern entsprechen.
Uranier können leiden, weil sie sich als außerhalb stehend empfinden, weil sie sich anders fühlen. Schlimm ist das oft für Jugendliche, bei denen die Gruppe/Freunde noch so außerordentlich wichtig sind.
Erwachsene Uranusbetonte finden oft einen Mittelweg sowohl ihren Uranus als auch den Saturn zu leben, gewissermaßen unangepasst angepasst.

lg
Gabi
 
Hallo Martin!

Danke für deine Antwort. Abhaken fällt mir leider gerade so schwer.

Ich habe schon seine genauen Daten: 28.01.1966 22:15 Uhr Linz

Meine Daten: 10.03.1970 01:50 Uhr Schladming

Er meinte allerdings schon, dass er in seinen Beziehungen immer treu war. Und ehrlich kommt er mir schon vor.

Vielleicht hilft das was?

Hallo Susi,

aufgrund der oben genannten Daten habe ich folgendes - unverbindliches aber informatives - für Dich:

ER: mit 33 Jahren, d.h. im Jahr 1999 ist etwas in seinem Leben passiert, was ihn verändert hat.

DU: mit 21 Jahren, d. h. im Jahr 1991 ist etwas in Deinem Leben passiert, was Dich verändert hat. Denke bitte nach, ob das mit 1991 bei Dir stimmt ...

Da sich Euere Wandlungsjahre bei Euch beiden bereits ereignet haben, ist das ein gutes Zeichen.

Wer passt am besten zu einem Wassermann? Als Wassermann geborene Menschen gelten als zuverlässig und liebenswürdige Partner. Sie leben allerdings ab und zu in ihrer eigenen Phantasiewelt und brauchen dafür eben ihren Freiraum. Wer einen im Sternzeichen Wassermann geborenen Partner hat, dem wird nicht langweilig. Er hat oft neue Ideen, wobei er sich allerdings schnell verzettelt. Wer mit einem Wassermann ein geordnetes Leben führen möchte, muss auf diesen Punkt besonders achten.

Am besten verstehen Sie sich aber mit ihresgelichen und Zwillingen. Auch sein Aszendent spricht die gleiche Sprache, denn zu Waage passt der Zwilling. Für einen Fisch, wie Du es bist, ist das eher schwierig.

Über Dich und Dein Sternzeichen muss ich sicherlich nichts sagen, denn Du kennst Dich selbst ...

Ich hoffe, dass das erst einmal hilft ...

Gruß

Asasel
 
genau Schichtgulasch

kenne jemanden , der ist 31 Jahre verheiratet,, so was von treu(braucht seine "Freiheit " nicht)...und immer noch verliebt

hat der Wassermann seinen richtigen Deckel gefunden, ist es ein Traumpartner

hallo elfenzauber,

meine cousine, fische, ist ihrem wassermann schon in der schule nachgerannt, hat lange gekämpft und sie hat ihn schon über 25 jahre. er kümmert sich sehr viel um die kinder, das 3. war nicht geplant, er ist der geborene vater.
 
Werbung:
Ich danke euch allen dafür, dass ihr euch über mein Problem Gedanken gemacht habt.

Bei den ersten 4 Treffen habe ich sicherlich nicht so viele Gefühle gezeigt. Das 5. Date war dann 3 Wochen, nachdem wir uns das 1. Mal gesehen haben. Da habe ich auch gewartet, bis er die Initiative ergriffen hat. Habe auch nicht um ein Wiedersehen gefragt, aber habe seinen Vorschlag mich wiederzutreffen immer mit Freude angenommen. War das schon zuviel? Wie lange sollte man einen Wassermann im Unklaren lassen, damit er nicht sein Interesse verliert?

Ich weiß, dass Wassermann und Fische vielleicht nicht so ideal ist, aber ich denke dass vielleicht mein Schütze-Aszendent mit diesem Freiheitsdrang zurecht kommt.

Ich konnte es nicht lassen und habe ihm gestern Abend noch ein sms geschrieben. Und war heute freudig überrascht, dass er geantwortet hat und gemeint hat, dass wir uns ja trotzdem noch sehen können. Jetzt bin ich echt gespannt wie das weiter geht.
 
Zurück
Oben