Wassermänner...

Hi Kinnaree,

Kinnaree schrieb:
Also zumindest habe nicht alles, was ich da erzähle, TODERNST gemeint - da war schon ein kleines Augenzwinkern dabei, Achilleus.

Schon klar, ist mir nicht entgangen. Vielleicht hat gerade das mich gestört, dieses Rumgezwinkere. ;)

Es ist einfach lustig, wenn man von einigen anderen den eigenen Mann geschildert kriegt! (Ich hab erstaunlich viel wiedererkannt. Vorsicht Humor)

Placeboeffekt? :)

plutonische Grüsse

Achilleus
 
Werbung:
natürlich sind viele der wassermann-eigenschaften auch in anderen sternzeichen zu finden und es ist nicht so einfach pauschalisierbar (beachtung ac), aber gewisse ansätze treffen schon ganz gut.

also pauschal kann man über die luftigen wassermänner wohl sagen, dass sie seeehr freiheitsliebend sind und sich nicht an die kette legen lassen.
wenn sie alleine sein wollen, dann wollen sie wirklich alleine sein. klammern geht da gar nicht! die freiheit braucht er um seinen unzähligen interessen nachzugehen. durch zuviel zweisamkeit fühlt er sich leicht bedrängt. es fällt ihm nicht leicht, seine gefühle zu zeigen und auszudrücken und er wirkt eher distanziert.

wassermänner provozieren sehr oft, um zu zeigen, dass sie sich nicht anpassen wollen (gegen den strom). :D

zudem muss man immer auf das unerwartete gefasst sein!
es werden eine fülle von ideen produziert, viele davon aber schnell wieder über den haufen geworfen.

die hervorstechenden eigenschaften des wassermanns sind
eigenständigkeit, originalität, einfallsreichtum, fortschrittlichkeit, idealismus, entschlossenheit, weitsicht, mut, loyalität und toleranz.

in übersteigerung können daraus negative eigenschaften werden wie
eigensinn, exzentrik, verworrenheit, überspanntheit, starrköpfigkeit, waghalsigkeit und taktlosigkeit.

p.s. dieses zeichen ist als zeichen des genies bekannt :D

p.p.s. und sie sind soooo bescheiden :lachen:
 
Lieber Achilleus,:)

nun, ich bin lange genug "dabei", um über ein Sonnenzeichen ein Pauschalurteil zu fällen. Gerade darum habe ich aber keine Scheu, hier ein paar scherzhaft gemeinte "Beobachtungen" über einen Uranier zum Besten zu geben.
Soviel ich weiß, gibt es hier im Forum auch einen sehr gut besuchten Skorpion-Thread (17 Seiten), wo sich über die sogenannten Pauschalurteile bisher niemand Gedanken gemacht hat.:rolleyes: Wieso jetzt ausgerechnet beim Wassermann??
Außerdem darfst Du nicht vergessen, daß sich hier auch ein paar "Uneingeweihte" aufhalten, die zum Spass an der Sache ein wenig Astrologie schnuppern wollen.
Muß man diesen Laien denn gleich einen Nasenstüber versetzen? (Achtung, der Oberlehrer kommt:eek: ).

Im übrigen ist das Sonnenzeichen ein großes Licht im HO.
Die Sonne ist progressiv, aktiv und dynamisch. Wenn Du das HO als Theaterstück betrachtest, so spielt die Sonne die Rolle des Helden bzw. des Königs. Die Sonne ist der maskuline Held und der Mittelpunkt eines Stückes. Und so ist es auch im HO.
Die Sonnen-Dimension unseres Wesens kann evtl. von anderen Planeten übertüncht oder verdeckt werden. Aber ein Widder bleibt immer ein Widder, auch wenn er eine SO/NE-Konj. und einen MO/NE-Quadrat hat. Seine Fische-Anteile sind dann nicht zu verkennen, aber doch bleibt das ursprünglich dynamische und das innere Wesen seines Zeichens erhalten.

Irgendwie hat mich Dein Statement an Deine SO/SA-Konj. erinnert. Kann da was dran sein?;)



Liebe Grüße
Silke:)
 
Hallo Urajup,

wer weiß vielleicht kommen die Rache Attacken vom Pluto Thraed noch, die vergessen ja nie oder sie kommen so das man gar keinen zusammenhang mehr sieht.

Das ist halt Wassermann, reagiert sofort.

alles liebe Helga :)
 
Zitat von Kinnaree
Schon möglich - vielleicht gibts nix wirksames gegen einen Wassermann, man muß ihn einfach liebhaben...

... kinnaree - ist das so?

Dann ist das für mich der schönste Satz in diesem Thread (bitte um Verzeihung all die anderen - aber dieses ist der Satz, der mich am meisten beeindruckt - denn seht mal - *
k025.gif
einbissirotwerd* -
- ich bin ja frisch verliebt
n040.gif
- und das auch noch auf meine alten Tage
a045.gif
...


Kinder - ist das schön - ich hatte schon alles vergessen - lacht mich jetzt bitte nicht aus (immerhin werde ich im Mai 54!) ...
...und alles, was der liebe ,Wassermann - Mann´ mir erzählt, lässt mich erschauern ....

Mädls - ist das so bei diesen ,Herren der Schöpfung´?

Evy (total verliebt und verwirrt:confused: )
 
Hi Evy,

hab ich jetzt etwas nicht mitbekommen??:confused:
Hoffentlich hat Dein Mann jetzt nichts zu befürchten!
Oder gib´s den nicht mehr in Deinem Leben?

Wenn das jetzt zu neugierig wirkt.... brauchst nicht zu antworten. Hab mir nur eben so meine Gedanken gemacht, weil Du so oft von Deinem Mann und Deiner
Familie geschrieben hattest.


Gruß
Urajup
 
Urajup schrieb:
Hi Evy,

hab ich jetzt etwas nicht mitbekommen??:confused:
Hoffentlich hat Dein Mann jetzt nichts zu befürchten!
Oder gib´s den nicht mehr in Deinem Leben?

Wenn das jetzt zu neugierig wirkt.... brauchst nicht zu antworten. Hab mir nur eben so meine Gedanken gemacht, weil Du so oft von Deinem Mann und Deiner
Familie geschrieben hattest.


Gruß
Urajup

Urajup - es macht nichts - ich antworte gern!
Ich hab auf diese Frage schon längst gewartet - weil (fast) ein jeder hier im Forum weiß, dass evy das Familienfaktotum schlechthin ist!

Doch auch für eine evy gibt es Grenzen - und ich habe genug Opfer gebracht .. .. das letzte war die Oma!

Als die im Mai verstorben war, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken!
Und ich habe entdeckt, dass sich eigentlich niemand so wirklich für mich interessierte...komisch - nicht wahr?
Denn für mich war es wichtig, dass die Kinder jeden Sonntag da waren und auch wenn es Diskussionen gab, dachte ich immer (blödsinnig und blauäugig -Jö - wie schön - die Kinder sind da!)
Nur für Kinderaufpassen war ich noch gut genug (ich lieb diese Rasselbande sehr - keine Frage....)
Dann kam der Punkt - ich weiß nicht, woher diese plötzliche Eingebung kam - wo mir klar wurde - DAS KANN ES NICHT GEWESEN SEIN!
Irgendetwas sagte mir: evy - bist du deppert - du hüpfst demnächst in die Kiste und hast noch nicht gelebt!!!!
Und dann tat ich etwas - Kinder - ich schäme mich irgendwie - lacht mich bitte nicht aus - ich trau mich aber, das zu erzählen, weil ich schon so lange in diesem Forum bin....
Ich hab in eine Firtline geschaut!
Einfach so - nur um zu sehen, was da so abgeht (ich dachte in meiner Naivität, das ist so ähnlich wie hier im Forum...)


Fortsetzung folgt - ich muss schnell aufhören - bis bald.....

*Bussi*
 
Liebe Urajup, :)

Urajup schrieb:
nun, ich bin lange genug "dabei", um über ein Sonnenzeichen ein Pauschalurteil zu fällen. Gerade darum habe ich aber keine Scheu, hier ein paar scherzhaft gemeinte "Beobachtungen" über einen Uranier zum Besten zu geben.

Sehr nett formuliert, ich bin gespannt auf die Fortsetzung :D....

Soviel ich weiß, gibt es hier im Forum auch einen sehr gut besuchten Skorpion-Thread (17 Seiten), wo sich über die sogenannten Pauschalurteile bisher niemand Gedanken gemacht hat.:rolleyes: Wieso jetzt ausgerechnet beim Wassermann??

Weil mich der Skorpion-Thread nicht interessiert (Wozu auch, ich weiss doch was plutonische Kräfte sind, warum brauch ich wohl nicht zu sagen, du weisst es.) und ich heute auf dieses Thema gestossen bin.

Muß man diesen Laien denn gleich einen Nasenstüber versetzen? (Achtung, der Oberlehrer kommt:eek: ).

Na ja, der Zentaur neigt halt dazu, weisst du doch, oder? ;)

Im übrigen ist das Sonnenzeichen ein großes Licht im HO.
Die Sonne ist progressiv, aktiv und dynamisch. Wenn Du das HO als Theaterstück betrachtest, so spielt die Sonne die Rolle des Helden bzw. des Königs. Die Sonne ist der maskuline Held und der Mittelpunkt eines Stückes. Und so ist es auch im HO.

Ja, diese Theorie kenne ich. Die Planeten nehmen die Rolle der Schauspieler ein, die Häuser sind die Bühnenflächen. Das Gegenstück zur Sonne ist der Mond, die Königin usw.

Die Sonnen-Dimension unseres Wesens kann evtl. von anderen Planeten übertüncht oder verdeckt werden.

Ja, es geht sogar soweit, dass die Energie des Chefs (SO) von diesen Akteuren verdrängt/überschattet wird, das geht bis zur Bevormundung. Bei manchen Menschen spür ich gar nichts von ihrem Sonnenzeichen. Jetzt kannst du natürlich kontern und den Grund auf die Häuser oder Aspekte abschieben, wie man das ja gerne macht in der Astrologie.

Aber ein Widder bleibt immer ein Widder, auch wenn er eine SO/NE-Konj. und einen MO/NE-Quadrat hat.

Richtig, wenn er im April geboren wurde, wird sich daran nichts ändern, er könnte höchstens im Mai sterben. :D

Seine Fische-Anteile sind dann nicht zu verkennen, aber doch bleibt das ursprünglich dynamische und das innere Wesen seines Zeichens erhalten.

Je nach dem was du in den Archetyp hineinprojezierst, bestätigt sich auch deine Vorstellung des Sonnenzeichens. Man kann sich das Bild beliebig zurechtbiegen, damit es in die eigene Konstruktion hineinpasst.

Irgendwie hat mich Dein Statement an Deine SO/SA-Konj. erinnert. Kann da was dran sein?;)

Wenn es dir hilft mich besser zu verstehen, sicher ja. ;)

Achilleus
 
Werbung:
Zurück
Oben