Wassermänner...

Hallo Evy,

als Liebhaber darf man vom Wassermann-Mann nicht erwarten, dass DU etwas besonderes in seinem Leben bist, denn seine Liebe ist allumfassend. JEDER ist für ihn etwas besonderes.
Das tut weh, aber nur bis man´s begriffen hat. Dafür ist er aber nicht selbstsüchtig und kleinlich.

Er hat ungewöhnlich hohe Ideale, denn sein Moralkodex ist streng. Aber Du mußt begreifen, daß es SEIN Kodex ist, der nicht unbedingt mit der allgemeinen Moral übereinstimmen muß.

Ich denke, er mag eine Frau, die ihm eine gute Kameradin ist und nicht unbedingt gefühlmäßige Forderungen an ihn stellt. Bitter wird es, wenn man mit ihm über Liebe oder Liebeskummer sprechen möchte, dann heißt es oft: "Ach, was ist Liebe denn schon?"
Ich glaube auch, daß die Ehe nicht unbedingt das ist, was in seinen Augen erstrebenswert ist....
Ihn eifersüchtig zu machen, hat auch keinen Zweck, da er nicht besitzgierig ist. Er wird traurig sein, dich aber laufen lassen.
Was wirklich nach einer beendeten Laison hart ist, ist von ihm die unerträgliche Frage: "Können wir nicht Freunde bleiben?" :nudelwalk

Er hat ein nie endendes Interesse an Menschen und schließt, wo er gerade geht und steht, Freundschaften.
Er kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man einen "Besitz" auf ihn anmeldet oder ihn gar mit Eifersucht traktiert. Wenn er das merkt, wird er sogar die unmöglichsten Geschichten erfinden, um dich abzustrafen.
Ich denke, er hat Probleme mit Menschen, die, sagen wir mal, autoritär sind. Dann stellen sich bei ihm die Nackenhaare auf und er wird genau das Gegenteil von dem sagen oder tun, was man von ihm verlangt.
Er kann sehr exentrisch sein, ist aber tolerant und hilfsbereit. Er provoziert, läßt sich aber nicht provozieren, jedenfalls nicht so leicht.
Er wird dir nicht vorschreiben, wie Du dein Leben zu führen hast, andererseits wird er sich auch nicht von Dir vorschreiben lassen, wie ER sein Leben zu führen hat.
Auf Kämpfe hat er keine Lust. Er kämpft am besten mit seinem Hut. Er setzt ihn auf und geht..., hihi

Pass lieber auf, was du ihm sagst, denn er verachtet Lüge und Betrug. Und noch etwas: Der Wassermann ist ein fixes Zeichen, d.h., hat er einmal eine Meinung gefasst, hält er unbedingt daran fest.

Er ist ein Idealist, aber nicht aus blindem Glauben, denn er weiß, daß die meisten Träume Illusionen sind.


Ach ja, hab ich schon erwähnt, daß ich Wassermänner mag?:)
 
Werbung:
Er kann sehr exentrisch sein, ist aber tolerant und hilfsbereit. Er provoziert, läßt sich aber nicht provozieren, jedenfalls nicht so leicht.
Er wird dir nicht vorschreiben, wie Du dein Leben zu führen hast, andererseits wird er sich auch nicht von Dir vorschreiben lassen, wie ER sein Leben zu führen hat.

hmmm ... es gibt meiner erfahrung nach oft den von dir beschriebenen typ, urajup ... nach API wäre es vermutlich der auf der geistigeren stufe ... doch aus meiner erfahrung heraus, möchte ich noch etwas abweichenderes ergänzen. einen typischeren wassermann, der sich selbst hat einengen lassen, hab ich bisher noch nicht kennengelernt. aber durchaus einige bei denen für sie selbst ganz andere regeln gelten als für andere. sie fallen oft ganz gern selbst aus der rolle, müssen das aber nicht unbedingt gleichzeitig anderen in ihrem näheren!! umfeld zugestehen. im weiteren umfeld sind sie in dieser hinsicht grosszügiger. und ich hatte auch schon einmal eine ziemlich teuflische beziehung mit einem wassermann, der mich mehr oder weniger eingesperrt hat - es war kein ausländer, so dass es auf das kulturelle zurückzuführen gewesen wäre. er war extrem herrschsüchtig, wollte sehr vieles, wenn nicht alles bei mir bestimmen, und seine eifersucht auf alles und jeden schien direkt aus der sibirischen kälte zu kommen. sie hatte meinem empfinden nach weniger mit grossen gefühlen mir gegenüber sondern sehr zentral mit seinem ego zu tun. sein exaktes horrorskop lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. pluto, lilith, saturn, vielleicht uranus und die relation zu meinem horoskop wären da sicher intressant gewesen ... meine mutter ist übrigens wasserfrau ... und mega-herrschsüchtig. zwischen uns kann es massiv knallen. ich hatte immer mal wieder mit wassermännern und -frauen zu tun. oft einen guten draht, und ich schätze sie gemeinhin sehr!!!!!!! hatte mit einigen schon spitzenzeiten, und es kann spass machen, etwas zusammen zu unternehmen. sie sind auch meist humorvoll, finde ich. bin da öfter mal bekannt, angefreundet. doch nicht jeder/jede von ihnen ist einfach und immer geniessbar ... wobei ich einräume, dass ich selbst gewiss so penetrant sein kann auch aus umgänglicheren noch spezielleres herauszukitzeln. gerade von wassermänner habe ich häufiger zur antwort bekommen, wenn ich bei ihnen irgendwas als extrem bezeichne: "und das sagst ausgerechnet DU!!"

WICHTIG: das hat jetzt aber nicht unbedingt mit dem deinigen zu tun, evy!!!!!!
jeder/jede ist individuell und jeder/jede hat stärken und schwächen,
und wie astralengel so schön schrieb:

Sie sind wie alle Menschen - mit guten und mit schlechten Seiten.

lg*la mer
 
Astralengel schrieb:
Vergiss nie: Wassermann-Männer haben immer Recht und sie wissen ALLES !

Sie erzählen anderen von der harten Musik die sie hören und wenn sie allein sind, hören sie Kuschelrock-CD´s.

Sie sitzen gerne vorm Computer und spielen blöde Ballerspiele.

Wenn man sie kritisiert, sind sie tagelang beleidigt.

Sie lassen neue Klamotten mit dem Schild noch dran jahrelang im Schrank liegen und ziehen lieber alte Labberdinger an, denn sie haben ja nichts anderes. :D

Wenn sie sich alle zwei Wochen mal rasieren, dann ist das OFT.
:)

Mannohmannohmann, so hab ich lang nicht mehr gelacht. Sprichst du von meinem? Is ja unglaublich.

Einziger Einwand - er kocht gern und schrecklich gut (hab erstmal 5 Kilo zugenommen) und räumt auch das Geschirr weg, und er ist ziemlich ordentlich. Außer daß er alle paar Wochen seine Bankomatkarte nicht findet oder sein Handy irgendwo anbaut oder seinen Rucksack mit allen wichtigen Sachen drin im Kofferraum seines Freundes vergißt oder...

Aber das macht mir nix aus. Ich bin ja auch Wassermann(frau). Hat den großen Vorteil, daß ich zwar losbrülle, wenn er wieder einmal... aber es im Grunde verstehe.

Dem Frieden trauen - ja schon, aber es wird immer wieder knallen - fad wird einem nie in so einer Beziehung :) Viel Spaß wünsch ich dir - du wirst ihn sicher haben. Und gute Nerven wünsch ich dir mit viel Humor - die wirst du sicher brauchen. Äh ja und ich würds mir wieder antun.
 
Na super - das klingt aber sehr anstrengend - für mich als bequeme, eher die Gemütlichkeit liebende Stierfrau .....

Erstmal danke für eure Mühe und eure dennoch interessanten Ausführungen...

Na ja - ist ja noch nicht soweit, dass der ,mir gehört´ - (erst mal ein paar Mails ausgetauscht)...

Mit der Eitelkeit - das kann hinkommen - erzählt viel über sich und schickt mir sehr viele Bilder - ich fürchte, das kostet mich ein Schweinegeld....:confused:

Na wir werden ja sehen, was dabei noch rauskommt - aber - er hat viel Humor und eine gute Ausdrucksweise - was ich besonders zu schätzen weiß bei einem Mann - meist sind sie recht oberflächlich oder nur kurz angebunden (bitte alle hier anwesenden um Entschuldigung - ich rede nur von denen, die ICH kenne...)

Schönen guten Morgen allerseits und liebe Grüße einstweilen!
Evy:)
 
moin-moin du gemütliche stier-evy,

sooo jungfräulich ist euer kontakt noch :) ?

na! - da drück ich euch beide daumen, dass es was nettes wird :liebe1:

schreib doch bitte unbedingt mal, wie´s weitergeht - fieber - ... bin immer so neugierig

*HUMOR* und etwas im kopf mit STIL ist jedenfalls schon mal viel wert findet la*mer ...
 
...und er ist Ostdeutscher - la mer - eine brisante Mischung - oder was meinst du?
Ein Ossi und eine Ösin?
Eine Stier-Frau und ein Wasser- Mann....
Kann das was werden? *
r015.gif
*


:)
 
Hallo evy52,

was mir bei den Wassermännern auffällt ist, wenn es für sie zu eng wird werden sie oft abwertend. Sie bringen es dann so als wären sie eh so lieb nur die anderen sind so negativ, undankbar und wenn es arg kommt. Kommt die Aussage der/die ist es ja nicht Wert.
Sie machen viel für andere, stellen aber alles in Rechnung, wenn nicht sofort dann spätestens wenn es mit der Beziehung oder Freundschaft nicht mehr klappt.

Wünsche dir alles gute und achte auf deinen Selbstwert.

Gruß Helga :)
 
mannn, ich habe echt viel gelacht, *gggggg*, ich habe es tatsächlich geschafft von so einem kindischen Exemplar geheiratet zu werden.....loool....aber ich habe oft leider genauso viel dummer Zeug im Kopf....mein asz. ist auch Wassermann, und mit dem Sternzeichen Widder neige ich gerne dazu, den Unsinn tatsächlich umzusetzen, was ich aber jetzt besser lasse, weil ich beherrsche den Hut Trick nicht besonders :party02: :party02: .....naja....Danke für diesen Fred...hihihihi....

Schönen Tag !
:liebe1:
 
Indie schrieb:
mannn, ich habe echt viel gelacht, *gggggg*, ich habe es tatsächlich geschafft von so einem kindischen Exemplar geheiratet zu werden.....loool....aber ich habe oft leider genauso viel dummer Zeug im Kopf....mein asz. ist auch Wassermann, und mit dem Sternzeichen Widder neige ich gerne dazu, den Unsinn tatsächlich umzusetzen, was ich aber jetzt besser lasse, weil ich beherrsche den Hut Trick nicht besonders :party02: :party02: .....naja....Danke für diesen Fred...hihihihi....

Schönen Tag !
:liebe1:


:lachen: Stimmt...die haben viel dummes Zeug im Kopf.
Manchmal echt zum :escape:

Ich setz den Blödsinn zwar nicht um...es reicht, dass er es selber tut.

Und was die Wassermänner unter Moral verstehen, würd ich auch mal gern wissen.
Man sagt immer, die Skorpione sind so schlimm...aber die merken es wenigstens.
Du kannst einen Wassermann auf seine Fehler, Schwächen, Eigenarten usw. hinweisen - er wird es eh nicht wahrnehmen. :D

Viel Spaß noch :stickout2
 
Werbung:
ich hatte selber drei jahre lang eine "beziehung " mit einem wassermann ac wassermann.
ich wollte ihn immer verstehen,weil er auf seine art und weise faszienierend war.
er lügte den leuten das blaue himmel und sah mich an ( die teils alles mitbekam) das das doch die wahrheit sei und nicht anders.
zudem war er sehr freiheitsliebend,andere immer interessanter als ich,aber ins bett ging er mit mir.sorgen machen sie sich wenn überhaupt,auch nur um andere nie um die partnerin.
ich könnte das jetzt ewig so fortsetzen.
dann lernte ich wieder einen anderen wassermann kennen,der genauso aber nicht ganz so extrem war.

leider hab ich oft das gefühl,das wenn ich jemand kennenlerne sofort den wassermann in demjenigen erkenne.
sie sind halt doch faszinierende wesen.

ich hoffe,dein wassermann ist anders.
viel glück ihr zwei!
 
Zurück
Oben