Wasserforschung Masaru Emoto

Hi,

ich für mich weiß, dass ALLES war wir denken und ALLES war wir fühlen unser da sein formt. *Was du sendest, empfängst du*

Für mich passt die Forschungen von Emoto daher gut in meine Denkweise- ob es nun wissenschaftlich einwandfrei ist, kann und mag ich nicht beurteilen, da gibt es andere schlaue Köpfe. Vom Gefühl her, stimmt es absolut :zauberer1


l.g. glasklar
 
Werbung:
dennoch gilt für mich, dass es sehr bemerkenswert ist, dass gerade dann das wasser einen 7-armigen kristall bildet, wenn ein mönch zu den 7 göttinnen des glücks betet, und gerade dann einen 8-armigen kristall bildet, wenn es neben der feuerschale bei einem hochenergetischem ritual steht

aber mit dem betrugsverdacht kriegt man eben alles in zweifelhafte gezogen

Nochmal: Niemand verdächtigt Emoto des Betrugs. Schlechte wissenschaftliche Methodik geschieht ohne Betrugsabsicht. Sie ist eben nur voll von diversen Effekten, die ein Phänomen faken können, was nicht da ist. Um das einzuschränken gibt es diverse Vorgehensweisen, die ich im Vorschlags-Experiment dargelegt habe (siehe etwas weiter vorne). Wenn Emotot sich dieser Methoden nicht bedoient - was er eben wirklich nicht tutu - ist auch rein gar nichts belegt; bewiesen erst Recht nicht.

Aus einer Wasserprobe werden ja nicht nur ein Kristall. Emoto hat siich immer die Kristalle rausgesucht, die genau seinen Vorstellungen entsprachen. Da wird man immer fündig werden und immer seine Anischten "belegen" können, selbst, wenn kein Phänomen da ist.
 
das ist nur eine der möglichen deutungen - da gibt es noch mehr von, z.b. viele-welten-interpretation oder penrose-interpretation, und die sind alle schon alt, es gibt wie gesagt viel aktuelleres dazu ...

Und bei KEINER dieser Deutungen hat das Bewusstsein eines menschen Einfluss auf die Messung. Einige Leute verstehen zwar die Kopenhagener Deutung so, dass das Bewusstsein die Wellenfunktion kollabieren lässt. ABER: Wohin die Wellenfunktion kollabiert, darauf hat das Bewusstsein dann KEINEN Einfluss.

Nun kommen einige her und bringen irgendwelche Zitate von Planck, Heisenberg und co., die angeblich belegen sollen, dass diese Väter der QM das so geglaubt haben. Haben sie aber nicht: Die Wellenfunktion gibt an, mit welcher Wahrscheinlichkeit - welcher relativen Häufigkeit - das System in welchen Zustand rein-kollabiert (wenn es denn kollabiert). Diese Wahrscheinlichkeiten kann man ausrechnen. In den Formeln, die Heisenberg, Plkanck und co da aufgestellt haben, und die experimentell oft bestätigt wurfden, kommen die Gedanken der Beobachter NICHT vor. Ein Atom zerfällt unabhängig davon, welche Gedanken der Zuschauer hat. eine Glühlampe hat immer die gleicche Farbe, egal, wie die Gedanken der Menschen aussehen, die im gleichen Raum sind (und die Erklärung des Lichtspektrums glühender Körper war der Beginn der Quantenmechanik). D.h. diese Leute glaubten auch nicht an quantenmechanikssche Telekinese, was ihnen fälschlicherweise immer wieder in den Mund gelegt wird.

Auch in der QM haben die Gedanken keinen Einfluss auf die Materie.
 
ich für mich weiß, dass ALLES war wir denken und ALLES war wir fühlen unser da sein formt.
genau so ist es! - alles ist geist
Auch in der QM haben die Gedanken keinen Einfluss auf die Materie.
aber sicher haben sie das!

es gibt eine unmenge von versuchen in diese richtung - aber es bringt mir im moment nichts, das unfundiert hier zu diskutieren

ich werde einen thread mit dem thema aufmachen, wenn ich alles zusammengesucht habe
 
Auch in der QM haben die Gedanken keinen Einfluss auf die Materie.
extra für dich :D ...

ich hab erstmal auf die schnelle einen thread aufgemacht zum thema 'menschliches bewusstsein beeinflusst materie' - da

da sind beleglinks von forschern, die wissenschaftlich arbeiten, über 25 jahre und mit über 250.000 testreihen, und die bewiesen haben:

mensch kann mit seinen gedanken sogar einen computer beeinflussen

am rande zur physik der quanten: woraus bestehst du? letztendlich teilchen ...
 
Am besten die Zweifler machen einfach einmal den Reistest, ich glaub der ist in einem der Bleep Film drin. 2 Wochen stehen lassen, das eine Glas positiv besprechen das andere negativ.

Dann seht ihr was rauskommt.... .

Es gibt eben dinge zwischen ........... die brauchen keine Beweise
 
extra für dich :D ...

ich hab erstmal auf die schnelle einen thread aufgemacht zum thema 'menschliches bewusstsein beeinflusst materie' - da

da sind beleglinks von forschern, die wissenschaftlich arbeiten, über 25 jahre und mit über 250.000 testreihen, und die bewiesen haben:

mensch kann mit seinen gedanken sogar einen computer beeinflussen

am rande zur physik der quanten: woraus bestehst du? letztendlich teilchen ...


Stimmt
 
Werbung:
Am besten die Zweifler machen einfach einmal den Reistest, ich glaub der ist in einem der Bleep Film drin. 2 Wochen stehen lassen, das eine Glas positiv besprechen das andere negativ.

Dann seht ihr was rauskommt.... .

Es gibt eben dinge zwischen ........... die brauchen keine Beweise

Hast du den Test gemacht?

Und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
 
Zurück
Oben