Wasserfallbild im bereich karriere

Destomona50

Mitglied
Registriert
22. August 2005
Beiträge
333
Ort
Californien-Palm Springs
Hi an alle,

habe mal eine frage,beschaeftige mich noch nicht lange mit feng shui.Man sollte ja uch nicht gleich alles ummodeln sondern erst mal dort anfangen wo es einem unter den naegeln brennt.Bei mir ist es die karriere-ich stecke irgend wie fest,das gleich bei meinem mann.Dementsprechend strangiert auch das geld,zwar geht es immer wieder weiter,da uns ploetzlich dinge zufallen (geld) was schon an wundern grenzt.Jetzt habe ich mir den bereich karriere mal angeschaut.Der laeuft ueber den nordbalkon den ich als aufgeraeumte abstellkammer verwende und auch buegeln tu,betraegt (1/3 des gesammten karriere bereich-in dem bereich selber steht ein goldener antiker sessel mit klassischen gold,weinrot und gruenen laengsstreifen-den ich selber restauriert habe -er wid benuetz zum anziehen,anschliessend kommt eine laengliche kommode die am fussende des bettes steht und an der wand wand habe ich dieses bild wo ich nicht sicher bin.Habe es selbst gemalt ist ein selbstbildnis-der baum bin ich im vordergrund und seitlich ist ein gewaesser was zu einen wasserfall wird ,jedoch rechts davon ist ein kleiner berg-so jetzt habe ich gelesen das ein berg mit einem wasserfall ,fuer verpasste gelegenheiten steht.

2.frage.kann ich auch einen herzspiegelform verwenden als aussenspiegel fuer den badezimmerbereich?

Ich bedanke mich schon mal im voraus fuer eure antworten
liebe sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Werbung:
Ein spätes Hallo!

Zu Deinem Bild möchte ich Dir nur sagen:
Wenn der Baum im Vordergrung steht und auch der Berg eher massiv ist, dann hast Du vielleicht die Elemente Holz und Erde im Übermass.
Für die Karriere wäre aber das Element Wasser oder aber auch Metall zu bevorzugen. Aber auch ein Bild von einem Weg (Lebensweg aber bitte mit einem Ziel) wäre förderlich.
Schau Dir einfach doch das Bild nochmals genau an - wenn es für Dich und Deinen Mann für Karriere steht, dann lasse es wo es ist. Wenn nicht, vielleicht findet ihr ja gemeinsam etwas anderes das Eure Karriere darstellt.

Das mit den verpassten Chancen hab ich noch nicht gehört oder gelesen. Aber wenn das Wasser zum Wasserfall wird, wo rinnt es dann hin...?

Wünsch Dir alles Gute für die Karriere
Renate
 
Hi renate,thanks fuer deine antwort!

Habe inzwischen eine genaue baguazeichnung gemacht und festgestellt,das das bild schon im ti chi ist,also bagua 5.Und da denke ich , ist es ganz gut angebracht.Habe mir ein segelboot gekauft und es mit muenzen gefuellt,da ich keine goldbarren gefunden habe und es auf den sidebord gestellt der vor dem bett steht.
Da ich alle bilder selbstmale was ich in meiner wohnung habe,sind diese ja auch extra energetisiert von mir oder?
Ich probiere mal die bilder reinzustellen in "Fotos".

Wenn man wie wir probleme in der karriere haben,sollte man die karriere,kinder kreativitaet und den reichtumsbereich aktivieren-stimmt das?
Die reichtumsecke ist bei mir die kueche und in letzter zeit gehen dort die pflanzen ein -es ist ein kleines suedfester ,ausser einer grossen balkontuer 230 x280 ist das auch die einzige lichtquelle.Es hat ja sicherlich einen grund warum die pfanzen eingehen ?-obwohl ich einen gruenen daumen habe,wie man so schoen sagt.

liebe gruesse destomona
 
Hallo Destomona!

Erstmals schade, dass Du die Bilder nicht hochladen kannst, aber wird schon seinen Grund haben.

Find ich gut, dass mit dem Segelboot...

Warum willst Du denn bei Karrierewünschen die Kinder- und Reichtumsecke aktivieren?:confused:

Gehts jetzt um Karriere oder um Reichtum? Wenns um berufliches Weiterkommen geht, dann solltest Du den Karrierebereich aktivieren, und in der Himmelsrichtung NORDEN kannst Du noch zusätzlich eine Massnahme setzen.

Die selbstgemalten Bilder haben sicherlich viel QI - natürlich sind darin auch Deine Emotionen verankert (d.h. je besser es Dir geht, desto mehr positives QI).

Zu den Pflanzen kann ich Dir leider nicht allzuviel sagen. Vielleicht ist das Südfenster einfach zu sonnig, zu heiß, oder war die Pflanze schon krank - nicht alles sollte man gleich interpretieren.
Im Feng shui gibts aber natürlich noch mehr Einflüsse/Qualitäten (wie das Bagua).Z.B. die Zeitqualitäten -Fliegende Sterne, die Himmelsrichtungen...
Das sind genaue Berechnungen, die man aber nicht so einfach anstellen kann.
Daher kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen, dies wäre reine Interpretation und das ist für mich als Berater nicht stimmig.
Wenn die Reichtumsecke viele Glasscheiben hat könntest Du vielleicht mit einem Vorhang oder mit Fensterbildern versuchen, dass Qi im Raum zu halten.

Aber wie Du selber schon geschrieben hast, ist es nicht sinnvoll mehrere Bereiche auf einmal zu aktivieren.
(Wenn die Karriere wieder läuft kommt das Geld eh :)

Weiterhin alles Gute
Renate
 
Thanks fuer die schnelle antwort:banane:

ich hatte das mal gelesen,das diese 3 baguas wichtig sind ,eben fuer karriere und money-aber wie du schon schreibst,wenn die karriere in ordnung ist,kommt das geld von allein:)

Naja du hast sicherlich auch mal angefangen und warst unsicher,da ja die ansichten auch von autor zu autor unterschiedlich sind.Ich gehe meistens nach meinem gefuehl,und nehme mir dann das raus was stimmig mit mir ist.Aber mit den fliegenden sternen habe ich mich nocht nicht weiter beschaeftigt,da ich ja alles aus buechern lerne.

Ich haette da mal noch ne frage:Da meine kuazahl 5 ist 06.01.1955 bin ich ein erdzeichen,ist das richtig?
Nun habe ich gelesen ueber die verschiedenen orten,die ebenfalls nach den 5 elementen beschrieben werden.Nun bin ich nicht ganz sicher ,in der gegend wo ich seit 4 jahren lebe ist es feuer- oder erdelement.Die haeuser sind alle niedrig,palmen sind hoeher und rundherum die berge sind gleichbleibende berge.Habe ein bild reingesetz in fotos sonnenaufgang.
Vielleicht kann mir da einer helfen,was das fuer ein element ist.

liebe sonnige gruesse destomona
 
Hallochen!

Natürlich hab ich auch mal angefangen, alles aus Büchern aufzusaugen.
Hab aber dann eine 2 1/2 jährige Ausbildung gemacht, die dann einiges relativiert hat.

So, jetzt zur KUA-Zahl. So wie ich es gelernt habe, gibt Dir die KUA-Zahl deine unterstützenden bzw. herausfordernden Richtungen an.

Die KUA 5 hat keine eigene Richtung (da sie in der Mitte sitzt), das heißt bei Frauen wandelt sie sich in 8 (NO) und bei Männern in 2 (SW).
Somit gehörst Du zu den "Westgruppentypen"! Die Himmelsrichtungen SW, W, NW und NO unterstützen somit die Westgruppe.
Das hat aber nichts mit deinem Eigenelement zu tun.

Ob Deine Gegend nun zum Element Erde oder Feuer gehört kann ich Dir leider nicht sagen. (War ja leider noch nicht dort...:) flache Häuser gehören eher zur Erde, spitze Berge zum Feuer und Palmen zum Holz :confused:

Also, horch weiterhin auf Dein Gefühl und entscheide Dich so wie es für Dich am passendsten ist.

Weiterhin alles Liebe aus der verregneten Wiennähe
Renate
 
Werbung:
Hallihallo,

und thanks fuer deine antwort.
Hm,ich bin genau so :confused:wie du,was die gegend anbetrifft.Da die berge nicht direkt spitz sind sondern fuer mich mehr wasserenergie symbolisiert,aber ich kann mich auch taeuschen.
So jetzt war ich erst mal ab,was das segelboot so bringt und halt die fuesse still.

bis bald destomona:)
 
Zurück
Oben