Wasserbett; Wie Schlafen gegen Schmerzen?

G

Gast060422

Guest
Wir haben es getan nach einiger Zeit mit Rücken- und Hüftschmerzen bzw. heftigen Knieschmerzen beim Schlaf und morgens.

Da gab es vorher Versuche mit anderer Einstellung des Lattenrost, dicke Decken als Topper auf die Matratze, Bandagen ums Knie, Kniekeil, Seitenschläferkissen und eine Zeitlang sogar eine Luftmatratze für ein wenig besseren Schlaf...

Ein Wasserbett ist es nun geworden mit Schaumeinlage und maßgefertigter Hüftunterstützung.
Das war dann fast beleidigend einfach, nach Aufstellung durch den Service einfach nur hinlegen und schmerzfrei schlafen, auch viel seltener umdrehen müssen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wasserbetten und anderen Systemen für schmerzfreien Schlaf gemacht?
 
Werbung:
Wir wurden fast zwei Stunden im Verkaufsraum bearbeitet. Da gab es Ungedämpfte, die heftig schaukeln wenn sich jemand bewegt, mit eingelegten Schaummatten Gedämpfte und solche mit maßgefertigten Einlagen im Hüftbereich. Solche mit Doppelbettmatratze und mit Einzelnen, Getrennten und zwischengelegtem Trenner damit man sich gegenseitig weniger stört beim Bewegen. Ich hatte nachher im Internet geschaut, man kann ja auch für die Hälfte des Preises kaufen wenn es einfacher sein darf mit nicht so schadstoffarmen Materialien und chemiehaltiger Füllung.
 
Ich habe keins. Und möchte auch keins. Meine Matratze ist 23cm dick, ich fühle mich wie Prinzessin ohne die Erbse. Für meine lädierten Bandscheiben ist das optimal.
Aber hier, immer aufpassen, wenn's in die Heia geht, ob nicht doch...

:D:D
 
Hach....Wasserbett oder nicht....das ist fast wie eine Religion :D

Ich hab 12 Jahre als Einrichtungsberaterin gearbeitet.
Ein Kunde erzählte mir einmal, die ersten Wochen im Wasserbett fühlte er sich jeden Morgen, als wäre die Eisenbahn über ihn drübergefahren, aber jetzt würde er es um nichts in der Welt mehr tauschen wollen.

Ich selber mags gar nicht. Ich ändere meine Schlafposition ständig, weil ich Kreuzweh kriege, wenn ich lang in derselben Position liege. Dreh mich auch gerne mal so halb auf den Bauch. Ich würde seekrank werden im Wasserbett. :D

Auch das Tempur-System, auf das zumindest damals viele geschworen haben, war nix für mich.

Heute habe ich ein Boxspringbett und mit dem bin ich überaus happy. Ich hatte noch nie ein Bett, in dem ich so gut und so relativ schmerzfrei geschlafen habe :)
 
Vor langer Zeit hatte ich mal in einem alten Doppel-Wasserbett geschlafen. Das war lustig: Man lag tief eingesunken und wenn wer dazu kam ging es ruckartig hoch und schaukelte fünfzehn Sekunden, bis es sich beruhigte.
Beim Neuen ist es je nach Wasserfüllstand härter oder nachgiebiger, wie eine Mischung von Wasserbett und Latex-Matratze. Wenn man sich bewegt schaukelt es nur minimal nach, einmal, für eine halbe Sekunde vielleicht.
 
Habe seit 20 jahre ein grosse Holzbrett unter der Matratze, funktioniert prima.

Ist das Brett eine durchgehende Platte - oder sind das feste Holzlatten, die noch ein bisschen Luft durchlassen?

Ich schlafe auf einem einfachen Lattenrost, feste Latten, besser als mit den Federholzrahmen von früher. Ist eine einfache 5-Zonen-Schaummatratze drauf im Härtegrad der zu mir passt. Besser hab ich nie geschlafen.

In einem Wasserbett hab ich einmal probegelegen. Auch ohne Bewegung des Betts fühle ich mich total unwohl und wie unter Strom wenn ich da draufliege, genau so, wenn ich über Brücken gehe oder überhaupt auf dem Wasser bin. Ist nicht mein Element, vermutlich. Auf dem Wasser komm ich nicht zur Ruhe.
 
Werbung:
Holzbrett ist ne super Idee. Damit die Matratz bloß nicht atmen kann, sich das ganze Wasser sammeln kann und alles vollschimmelt mit Stockflecken..
 
Zurück
Oben