Wasserader

MartinaB

Neues Mitglied
Registriert
5. Februar 2005
Beiträge
4
Ort
Kloten
hallo zusammen
ich heisse martina und bin ein "forum-newbie" :)

mir brennt folgende frage auf dem herzen:
wir ziehen um. unsere feng-shui-beraterin hat uns empfohlen, vorgängig einen wünschelrutengänger beizuziehen, der sich die wohnung anzuschaut...... wir waren mit seinen resultaten mehrheitlich hochzufrieden nur:
genau am geplanten ort unseres meerwasser-aquariums führt eine wasserader durch.
weiss jemand von euch, ob wasseradern einen einfluss auf fische, explizit meerwasserfische, korallen usw. haben - und wenn ja, welchen?
der wünschelrutengänger konnte uns leider auch nicht helfen.
ich wäre für jede antwort sehr froh und danke herzlich dafür.
liebe grüsse aus der schweiz
martina
 
Werbung:
So genau weiß ich das auch nicht. Ich nhme an, dass Wassertiere und Pflanzen eigentlich sehr gut mit den Energien von Wasseradern zu Recht kommen. Wenn du hier nicht genug Antworten erhältst, würde ich die Frage mal ins Forum von http://www.geomantie.net stellen. Dort sind Experten auf diesem Gebiet unterwegs. ;)
 
Das kann nicht so generell gesagt werden.
Wasser ist Informationsträger und es kommt darauf an, welche Informationen „deine“ Wasserader mit sich trägt.
Es können von Wasseradern wohltuende wie auch schädliche Ausstrahlungen ausgehen, je nach dem mit welchen Schwingungen das Wasser vorgängig in Berührung gekommen ist.
Feststellen kann das nur ein Wünschelrutengänger, indem vor Ort geprüft wird, wie die Ausstrahlung dieser Wasserader tatsächlich ist.
Normalerweise üben die Schwingungen auf alle Lebewesen einen Einfluß aus, wenn diese auch auf unterschiedliche Art und Weise wahrgenommen werden.

LG
 
:danke: für eure feedbacks.
werde mich mal im forum der geomantie umhören....
der wünschelrutengänger sagte uns, dass orchideen auf unserer wasserader gut gedeihen würden, ein ficus benjaminus allerdings würde eingehen...
auf unseren wunsch hin angesprochen meinte er, dass sich bei einem süsswasseraquarium auf der wasserader die fische nicht fortpflanzen würden und ein vermehrter algenwachstum zu erwarten sei. die ader wäre aber für die fische nicht schädlich.
aber eben, die aussagen bezogen sich auf süsswasser, zu meerwasser wusste er keine antwort.
liebe grüsse
martina
 
Cerulean schrieb:
Das kann nicht so generell gesagt werden.
Wasser ist Informationsträger und es kommt darauf an, welche Informationen „deine“ Wasserader mit sich trägt.
Es können von Wasseradern wohltuende wie auch schädliche Ausstrahlungen ausgehen, je nach dem mit welchen Schwingungen das Wasser vorgängig in Berührung gekommen ist.
Feststellen kann das nur ein Wünschelrutengänger, indem vor Ort geprüft wird, wie die Ausstrahlung dieser Wasserader tatsächlich ist.
Normalerweise üben die Schwingungen auf alle Lebewesen einen Einfluß aus, wenn diese auch auf unterschiedliche Art und Weise wahrgenommen werden.

LG

Welche Informationen trägt das Wasser? Hast Du dazu wissenschaftlich unabhängige Quellen parat? Würde mich interessieren ;)

Danke
M.M.
 
Aktivist schrieb:
Welche Informationen trägt das Wasser? Hast Du dazu wissenschaftlich unabhängige Quellen parat? Würde mich interessieren ;)

Danke
M.M.

Das ist (noch) nicht beweisbar. Die Theorie, dass Wasser Informationsträger ist, wird von der Wissenschaft durchaus nicht abgelehnt.

Dennoch: Meines Wissens nach ist es so!
 
Hallo Martina,

falls du es noch nicht bemerkt hast, man hat eine Antwort auf dem Geomantie-Forum gepostet:

Hallo Martina,

Mein Name ist Stella und ich bin Fengshui-Beraterin. Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Tieren im FengShui. Nach meiner Erfahrung, werden sich Eure Meerwasserfische in diesem Bereich eher wohl fühlen. Besonders zu beachten ist jedoch, daß die geographische Herkunft der Koralle und Pflanzen zu den Fischen angespaßt ist. Dazu empfehle ich Euch neben dem Aquarium eine hohe üppige Pflanze zu plazieren. Kein Kaktus! Sondern eher Chinaschilff, Papyrus oder Bambus.

Viel Kraft beim Umziehen und Spaß beim Einrichten wünscht Euch aus Nord-Deutschland

Stella Levy-Köhler
FENG SHUI BERATUNG
Neubau-Altbau-Büro-Geschäft
Wohnung und Einzelräume
ulstelreb@web.de

;)
 
Guten Morgen Pascal
besten dank für Deinen Hinweis, ich habe den Thread mit Freude gelesen :)
Wir werden nun also unser Meerwasseraquarium genau am geplanten Ort aufstellen und eine der empfohlenen Pflanzen dazustellen.
Schon unser Rutengänger deutete an, dass die Pflanzen sehr unterschiedlich auf Wasseradern reagieren. Habe auf seine Anregung hin eine Orchidee auf die Ader gestellt und beobachte gespannt deren Entwicklung...
Liebe Grüsse aus der sehr winterlichen Schweiz
Martina
 
Werbung:
Noch ein Hinweis vom Geomantie Forum:

Hallo,

normalerweise darf das kein Problem sein.
Sollten sich jedoch die Fische hauptsächlich nur in einem Teil des Aquariums aufhalten, kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Standort des Aquariums nicht optimal ist.

Wasserader ist nicht gleich Wasserader und auch unter den Fischarten gibt es unterschiedliche Reaktionen auf die verschiedenen Energiearten. Dies gilt auch für die Pflanzen in einem Aquarium.

Also einfach genau beobachten und gegebenfalls später reagieren, falls es häufiger zu bestimmten Ausfällen kommt.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben