Wasser?

Candlelight

Mitglied
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
68
Ort
FFB/München
Hallo,

ich habe auch nochmal eine Frage zu einem Traum, den ich schon vor einiger Zeit hatte.

Und zwar träumte ich, dass ich im Wasser schwimmen würde. Also, richtig unter Wasser. Ich war völlig von Wasser umschlossen. Zunächst bekam ich Panik, dass ich ertrinken könnte, ich konnte aber problemlos atmen, und habe mich richtig wohl, warm und geborgen gefühlt. Selbst, als ich dann erwacht bin, lag ich noch eine Weile still und tief ins Kissen gekuschelt und habe dem Traum noch nachgespürt.

Würde mich mal interessieren, wie ihr diesen Traum deuten würdet, wobei ich sagen muss, dass ich Wasser eigentlich überhaupt nicht mag. Schwimmen ist/war mir immer ein greul!

Bin gespannt auf eure Antworten :danke:
 
Werbung:
Hallo Candlelight,

das Wasser symbolisiert in erster Linie unsere Gefühle und Emotionen. Zur Zeit, als du diesen Traum hattest, warst du vom Gefühlsleben her eins mit dir selbst. Du hast es ja auch noch so nachempfunden.

Ein sehr schöner Traum.

Liebe Grüße
Ariadne
 
Werbung:
Ja, der Traum war wirklich sehr schön.

Jetzt, wo ich ihn niedergeschrieben habe, kann ich wieder ganz genau spüren, wie ich mich während dem Traum gefühlt habe! Unbeschwert, eingehüllt, ausgeglichen! :)

Danke für deine Antwort :danke:
 
Zurück
Oben