Wasser zu Wein ?

Werbung:
Meinste jetzt den Tee aus dem Replikator oder den von mir bevorzugten „altmodisch“ sonnengereiften Wein?

Wenn wir von "Wein" reden, dann meine ich gewiss keinen Tee. Das ganze ist doch mit der Tatsache geschuldet, dass trotz frueherer fortschrittlicher Sauberkeit, meist Wein getrunken werden musste, weil das Wasser sehr unbekoemmlich war, und wirklich Frischwasser nur in Bergen schwer zu finden war, weshalb auch oft Bergtouren unternommen wurden.

Im Hinblick des schlechten Wassers, wurde das Wasser zur Metapher und der Wein zur "geistigen" Veredelung, wozu Weisswein jedwed untauglich sich eignet..... (seit wann gab es P.S. vor 2000 Jahren Replikatoren?)
 
Wenn wir von "Wein" reden, dann meine ich gewiss keinen Tee. Das ganze ist doch mit der Tatsache geschuldet, dass trotz frueherer fortschrittlicher Sauberkeit, meist Wein getrunken werden musste, weil das Wasser sehr unbekoemmlich war, und wirklich Frischwasser nur in Bergen schwer zu finden war, weshalb auch oft Bergtouren unternommen wurden.

Im Hinblick des schlechten Wassers, wurde das Wasser zur Metapher und der Wein zur "geistigen" Veredelung, wozu Weisswein jedwed untauglich sich eignet..... (seit wann gab es P.S. vor 2000 Jahren Replikatoren?)

Ja, das ist mir bekannt-
Und natürlich gibt es auch bis heute noch keine Replikatoren. War bloß ein Ausschnitt aus einem Science-Fiction-Film, der sich aber mit diesem Thema auseinandersetzt.

Meine Absicht war es bloß zu veranschaulichen, dass Wein ja nicht gleich Wein ist, oder Tee gleich Tee. Da gibt es gewaltige geschmackliche Unterschiede. Deshalb sagte der Schauspieler ja auch ausdrücklich zu dem „Zauber-Automaten“ dass er sich „Earl Grey“ wünsche. :)

Aber vielleicht war der Wein vor 2000 Jahren (meinetwegen auch die spezielle Hausmarke von Jesus) ja wirklich besser als mein „grüner Wein“, wie Du ihn nennst. :schmoll:
 
als mein „grüner Wein“, wie Du ihn nennst. :schmoll:

Ich nenne ihn deshalb gruener Wein, weil er eine hellgruene Farbe hat und von gruenen Trauben stammt. Eine weisse Farbe hat er nicht. Wenn der rote Wein, der eine rote Farbe hat und von roten Trauben stammt (die gelegentlich blau genannt werden) immer Schwarzer Wein genannt wuerde, wuerde ich vielleicht den gruenen Wein auch Weisswein nennen.....

Was den Tee betrifft........ich bin Anti Earl Grey, ich bevorzuge Darjeeling, sowohl Gruen wie Schwarz....
 
die frage ist wohl auch...war das nu wieder ein gleichnis oder wie oder was...?
dass man wasser informationen beigeben kann
ist ja normalität
und wein...ist für mich ne flüssigkeit gesammelter sonnenstrahlen
#also des lichtes
jesus sagte von sich...ich ´bin das licht
so wenner das in das wasser eingibt..seine lichtinfo
dann leuchtets in dir als wenne wein getrunken hättest...
wäre sone erklärung,die mir einleuchten würde ...wie wein...:D
 
Ich nenne ihn deshalb gruener Wein, weil er eine hellgruene Farbe hat und von gruenen Trauben stammt. Eine weisse Farbe hat er nicht. Wenn der rote Wein, der eine rote Farbe hat und von roten Trauben stammt (die gelegentlich blau genannt werden) immer Schwarzer Wein genannt wuerde, wuerde ich vielleicht den gruenen Wein auch Weisswein nennen.....

Was den Tee betrifft........ich bin Anti Earl Grey, ich bevorzuge Darjeeling, sowohl Gruen wie Schwarz....

Ja, ist eben rein persönliche Geschmacksache. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben