Wasser Wasser Wasser

Krümelchen schrieb:
Hallo El Hombre!
Meinst Du wirklich?? Ich war immer schon ein Wasser-Liebhaber, als Kind schon. Wasser bedeutet für mich wirklich viel. Aber trotzdem wundere ich mich über all diese Träume. Kann ich denn ein Wassertier gewesen sein in meinem letzten Leben? Eine Ente oder sowas??
Gruss Krümelchen:baden:



ich habe nur das wiedergegeben was ich bekommen habe!
auf deine letzte frage: diese inkarnation liegt schön länger zurück, kommt aber jetzt im wassermannzeitalter wieder stark an die oberfläche deiner erinnerungen. du warst einmal ein atlantider (bewohner des alten atlantis) welche in ihrer frühgeschichte amphibienwesen waren (halb mensch, halb wasserwesen).



El-Hombre
 
Werbung:
Hallo Matrixx,

ich verstehe konkret nicht, was Du mit " archetypisches Traumsybol" meintest. Auch, wenn ich jetzt blöd bin oder auf einer Leitung stehe, aber meinst Du damit die "Arche" - das Schiff?? Und wenn ja (oder auch wenn nicht ;-)), was hat das Deiner Meinung nach zu bedeuten?

Viele Grüße
das ratlose Krümel-Ding

Hallo Krümmelchen

Ach so, ich wußte nicht so direkt ob du immer noch nicht befriedigende Erklärungen über den Begriff Wasser im Traum erhalten hast.

Archetypen im Traum hat nicht direkt mit dem Begriff Arche zu tun. Der Traumforscher und Psychoanalytiker C. G. Jung entdeckte nach Jahren in Auswertungen der Träume seiner Klienten, dass Menschen ist egal wann sie lebten oder wo sie leben auf der Welt. Wenn wir uns die Höhlenzeichnungen der Steinzeitmenschen, die Hieroglyphen der Alten Ägypter die Aufzeichnungen in Sprache und Malereien alter Völker vergleicht, auch die Bibel und die Märchen sind voll davon. Dieses tat Jung. Man nennt es in archetypischen Symbolen träumen. Das Wasser ist somit ein uraltes und damit ein archetypisches Symbol. Es ist in unseren "Erinnerungsdaten" gespeichert. Es ist das Vermächtnis unserer Ahnen oder das "Kollektive Unterbewußtsein " wie Alice schon erwähnte. Oder ganz einfach wir haben alles, welches die Menschheit bewegte und bewegt in unserer DNA gespeichert.

Alles Liebe
_______
Ute
 
...klingt wirklich interessant, aber muss ich was mit diesen Träumen "machen"? Also ist das gut oder schlecht, dass ich von Wasser träume? Irgendwie sind das nicht immer unbedingt angenehme Träume, sondern irgendwie beängstigend. Immer das Gefühl, als ob was nicht stimmt. In gewisser Weise ist es belastend.

Gruss
Krümelchen

PS: Danke für die bisherigen Antworten!
 
Werbung:
Hallo

Das fällt dann schon unter Albtraum, klar ist das belastend. Vor allen wenn sie sich wiederholen.
Wenn du träumst das du ertrinkst und es für deine Situation nicht deuten kannst, dann fühle in dich hinein oder besser noch, meditiere und frage dich wo du keinen Halt findest. :liebe1:

Alles Liebe
______
Ute
 
Zurück
Oben