wasser und wale

Juno

Neues Mitglied
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
19
hallo an alle! :)

nachdem ich extrem viel träume bin ich natürlich unglaublich neugierig ob ihr mir vielleicht verraten könnt, was denn einige immer wiederkehrende aspekte in meinen träumen bedeuten könnten!

es gibt zeiten in denen ich ganz oft von walen träume, vor allem orkawale.
ich selbst lieg dann entweder am grund eines überdimensionalen pools und über mir ziehen diese giganten ihre kreise, oder sie schwimmen ganz nah am ufer an mir vorbei, und einmal hat mich einer sogar ins maul genommen und ist mit mir davongeschwommen

wasser ist auch immer wieder ein thema, meistens ist es dunkel und unruhig.
manchmal muss ich auch von hoch oben ins wasser springen (obwohl ich höhenangst habe), oder aber das wasser ist furchtbar tief und ich muss trotzdem rein...das fühlt sich dann dementsprechend unangenehm an ;)

bin schon gespannt was ihr so dazu meint! :)
 
Werbung:
Die Orkawale verkörpern eine instinktive Sache, die dich zu verschlingen droht. Der Grund des Pools verdeutlicht, dass du dich in der Situation auf dem Grund deiner Seele befindest. Der Strand verkörpert den Übergang vom Bewußten zum Unbewußten un du erkennst dort den Aspekt mit dem Orka.

Auch bei deinen Träumen mit dem tiefen Wasser geht es um dein Unterwußtsein, das du anscheinend nicht kennst (dunkel) und du dort Dinge vermutest, die dich in Unruhe versetzten (Oberfläche). Es ist nun klar, warum dir deshalb das Eintauchen in diese Welt unangenehm erscheint.

Ich würde einmal bei diesen Träumen einen sexuellen Hintergrund in die Betrachtungen mit einschließen.

Einen Lichstrahl der Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
hey merlin!
viele dank für deine deutung, jetzt ist mir doch einiges klarer:)
alles liebe, juno!
 
Zurück
Oben