Wasser-Träume

Hallo Diana,

die Schuhe symbolisieren deine Verbundenheit mit dem irdischen Leben. Du bist auf einer Party und kannst deine Schuhe nicht finden... nimmst du das Leben momentan zu locker, genießt du es zu sehr? ... mehr als normal wäre? Nimmt dieser Aspekt in deinem Leben mehr Raum ein als andere Verpflichtungen?

Eine andere seelische Betrachtungsweise:

Die Schuhe symbolisieren zum einen deinen Standpunkt, aber meistens umschreiben die Schuhe deinen seelischen oder geistigen Standort in der Realität. Da du die Schuhe im Traum suchst, fehlt dir irgendetwas in deinem Leben, du vermisst etwas.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo Rebecca,

zu den Schuhen hat Alissa ja alles gesagt, was es da zu sagen gibt.

Man könnte noch einen Blick auf die Örtlichkeit und den Zeitpunkt richten, welche den Bereich noch etwas weiter einschränken könnte. In den Träumen versuchen wir auf einer Party unsere sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Da die Suche nach den Schuhen am Ende steht, könnte man die Örtlichkeit als nähere Umschreibung des eigentlichen Problems sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du zum Beispiel deinen eigenen sozialen Standort in der Gesellschaft suchst oder dir derzeit nicht ganz klar scheint. Eventuell ist dies eine Folge einer grundsätzlichen Neuorientierung.


Viel Spaß beim Grübeln
Merlin :zauberer1
 
Lieb das du mir geantwortet hast ,lieber Merlin aber der spezielle Traum gehört nicht mir ;)
ach na ja so habh ich mal einen Grund eine schöne Nacht zu wünschen wenn ich denn schon mal hier bin *knuddelz*
 
Hallo Phersenya,

ein kleiner Tipp vorab für den nächsten Traum, du solltest da besser ein neues Thema eröffnen, denn in den anderen Beiträgen gehen solche Zwischenfragen immer ein bisschen unter. So habe ich deinen Traum auch übersehen.

Der Strand ist die Grenze zwischen Realität und Unterbewusstsein, welche dem Träumenden bewusst ist. Mit dem Wasser werden die emotionalen weiblichen Aspekte verbunden, welche sich bedrohlich nähern.

Während die anderen Personen (die unbekannten Bereiche deiner Seele) in Aufruhr geraten, bleibt deine Seele ruhig und gelassen, denn sie ist sich ihrer Kraft bewusst, die emotionale Situation zu bewältigen.

Mit der Luft strömt innere Stärke in dich und mit dem kühlen Nass wird die Abkühlung und Ernüchterung der Emotionen beschrieben, ehe diese dennoch über dich hereinbrechen. Dass du danach auf dem Wasser schwimmst, könnte eine Teilnahmslosigkeit gegenüber dem Geschehen anzeigen, in dem auch Teile deiner Selbst umherschwimmen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich dieser Traum an eine unerfüllte Sexualität. Ich hoffe, dass ich dir damit nicht zu nahe getreten bin, aber dieser Gedanke drängt sich mir dazu einfach auf. Eventuell findest du ja noch in der Zusammenschau mit deinem realen Leben eine andere Bedeutung.


Schöne Träume
Merlin :zauberer1
 
Werbung:
@Merlin vielen dank!!!
ich wollte nicht exstra ein neun thread aufmachen,... aber jetzt weiss ichs fürs nächte mal,....

das klingt sehr interessant,.... hmmm,...
 
Zurück
Oben