wasser klären/ energetisieren

M

maiila

Guest
Wie trinkt ihr euer Wasser?
Aus der leitung? Oder eine bestimmte marke?
Wasser ist für unseren körper eigentlich mit das wichtigste...
Früher hab ich so kleine steinchen ins wasser gelegt die es aufbereiten sollten. Mittlerweile hab ich leider etwas nachgelassen was das achten auf gutes wasser betrifft.

Könnt ihr bestimmte geräte o wasseraufbereiter empfehlen? Oder marken, die man einfach so von der flasche trinken kann und die dem körper energie geben?

:danke:
 
Werbung:
Ich trinke Mineralwasser mit Kohlensäure, schauen tu ich, daß viele Mineralien drinnen sind wie Calcium und Kalium und Magnesium. Von Vöslauer gibt es jetzt auch Glasflaschen, sonst kenne ich leider keine.
 
Einfaches schlichtes Quellwasser. Das ist unserer bisherigen Erfahrung nach das "Beste".
Mineralwasser womöglich noch aus PET Flaschen, und mit angereicherten "Zusatzmineralien" gibt es hier nicht. Durch die Nahrung nehmen wir genügend Elektrolyte und Minerale auf, sodass die Wasser eher eine Übersättigung hervorrufen. Kohlensäure gleich garnicht!
Ausserdem Wasser von den bekannten Grossanbietern wird vermieden, wer braucht schon importiertes französisches oder amerikanisches Seewasser?
 
Einfaches schlichtes Quellwasser. Das ist unserer bisherigen Erfahrung nach das "Beste".
Mineralwasser womöglich noch aus PET Flaschen, und mit angereicherten "Zusatzmineralien" gibt es hier nicht. Durch die Nahrung nehmen wir genügend Elektrolyte und Minerale auf, sodass die Wasser eher eine Übersättigung hervorrufen. Kohlensäure gleich garnicht!
Ausserdem Wasser von den bekannten Grossanbietern wird vermieden, wer braucht schon importiertes französisches oder amerikanisches Seewasser?

Quellwasser würde ich auch trinken, wenn es das hier gäbe.... Das schmeckt auch am besten! (y)
Leider gibts hier nur Supermarktwasser.... bzw Leitungswasser
 
@maiila Hast Du keine Quelle in der Nähe? Ich muss auch etwa 20min fahren, das machts aber wett. Alle 2 Wochen mit paar Glasballons zur Quelle, und zapfen. 3x20l reichen meist.

Solche Wasseraufbereitergeschichten sind oftmal nur Geldmache. Aufbereitetes Leitungswasser, was letzten Endes "totes" Wasser ist, was soll da noch passieren? Verwirbeln vom Chlor oder den Rückständen von Pestiziden und Antibiotika? Eher fraglich.
 
@maiila Hast Du keine Quelle in der Nähe? Ich muss auch etwa 20min fahren, das machts aber wett. Alle 2 Wochen mit paar Glasballons zur Quelle, und zapfen. 3x20l reichen meist.

Solche Wasseraufbereitergeschichten sind oftmal nur Geldmache. Aufbereitetes Leitungswasser, was letzten Endes "totes" Wasser ist, was soll da noch passieren? Verwirbeln vom Chlor oder den Rückständen von Pestiziden und Antibiotika? Eher fraglich.

nein leider nicht. : / ich bin derzeit im norden deutschlands wohnhaft..
hier gibt es nicht wirklich quellen.

Leitungswasser trinke ich eh nicht...nur in absoluten Notfällen... aber auch die stillen Wasser die man in Flaschen kaufen kann, sind meist Mist finde ich. Vittel und Volvic hab ich gern getrunken früher, aber mittlerweile fehlt mir da auch was.
 
Hallo Maiila,

ich trinke St. Leonhard. Die haben verschiedene Sorten.
Gibts in Glasflaschen, ist aber leider relativ teuer.

Gruß Rudyline
 
Werbung:
Also ich verwende seit 6 Jahren EM Pipes und bin begeistert ! ! ! :love:

Das Wasser ist sehr weich und der Geschmack ist viel besser.
Ich habe die Pipes überall, im Wasserkrug, in der Kaffeemaschine, im Trinknapf der Tiere, Giesskanne, Wasserfass.
Sogar beim Kochen habe ich einen grossen Pipe mit drin. :)

Sogar unseren Whirlpool habe ich nur mit EM-Pipes und EM-Aqua angereichert und das Wasser ist wunderbar weich und lebendig.
Vorher hatte ich es mit Aktiv-Sauerstoff gemacht und da ist das Wasser immer wieder gekippt... wäh! :eek:
Und beim Sprudeln hat es eklig geschäumt, da musste dann wieder Entschäumer rein...
...mich hat es nach dem Baden überall gejuckt...

Mit dem EM ist alles wunderbar! :LOL:

http://www.em-produkte.ch/wasser-fische/em-keramik-pipes-500-g.html
http://www.em-produkte.ch/index.html
 
Zurück
Oben