Wasser im Traum

shiva74

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
322
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

vielleicht fällt jemandem was zu meinem Traum ein. Ich hatte ihn schon vor ein paar Tagen, deshalb weiß ich es nicht mehr so ganz genau. Aber da er mir jetzt wieder in den Sinn kam, ist es vielleicht wichtig.

Ich war im Haus meiner Eltern, mit meherern anderen Menschen in der oberen Etage. Ich sah aus dem Fenster. Es regnete, und aus der Regenrinne floß viel Wasser. Irgendwann sagte jemand, es stünde draußen schon bis zum ersten Stock. Ich fragte meine Mutter, ob unten alle Türen und Fenster zu wäre, und sie sagte "ja". Ich ging trotzdem runter nachsehen. Ich kam dann in das eine Wohnzimmer (es gibt zwei, ein dunkleres zum Eingang hin, und ein helleres zum Garten raus), und der Boden war naß. Ich nahm dann ein paar Gegenstände mit.

Mehr weiß ich leider nicht. Vielleicht gab es oben auch noch einen Hund, der beim Laufen die Wände anpinkelte, so daß sich ein fast waagerechter Strich ergab. Aber das ist ja technisch unmöglich, und findet sich sicher in keinem Traumlexikon. :schnl:

Gute Nacht
Shiva
 
Werbung:
Hallo Shiva

In deinen Traum geht es um Gleichgewicht im von Ying und Yang. Da helle und dunkle Zimmer.

Dieses ist gestört in der 1. Etage. Du solltest die "Fenster" aufmachen und alles rausfließen lassen was du nicht mehr in jetzigen Zeitpunkt gebrauchen kannst. Nimm dir ruhig Erinnerungen mit. Die schönen und die nicht so guten. Nimm sie als Unterstützung der Kraftanstrengung, die Fenster zu öffnen...:liebe1:

Wenn der Kreislauf des Elements Wasser abfließen kann, fließt dein Chi ebenfalls wieder in dem Rhythmus der Elemente.
Und kein Hund (Ordungsliebe, Logisches Vorgehen) wird dein Haus(Wesen) verletzen (bepinkeln). Da kann er ruhig die Wände hochlaufen.
Du ruhst in dir.


Alles Liebe
__________
Ute
 
Liebe Ute,

vielen Dank für die Deutung. Zuerst habe ich es nicht so richtig nachvollziehen können, aber nach mehrmaligem Lesen dämmert es mir so langsam.

Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr... schreibe später nochmal was dazu.

Liebe Grüße
Shiva
 
Werbung:
Liebe Ute,

vielleicht kannst Du mir ja nochmal ein paar Fragen beantworten.

Das Ungleichgewicht von Yin und Yang kann ich eindeutig nachvollziehen. Yin kommt momentan zwangsläufig zu kurz, damir mein Alltag allzu viel Tun, Planen etc. abverlangt. Daher auch der Überfluß im dunklen Zimmer.

Wie deutest Du Erdgeschoß und 1.Stock? Keller steht ja für das Unterbewußtsein. Erdgeschoß dann für Bewußtsein? Odere eher das reale Leben? Und 1. Etage dann Überbewußtsein, oder das Spirituelle?

Über das Fensteraufmachen muß ich noch nachdenken. Wie könnte ich das anstellen? Und was nehme ich dafür am besten mit? Wahrscheinlich einen Hammer! :weihna1

Deine Antwort war jedenfalls sehr humorvoll. Danke!

Liebe Grüße
Shiva
 
Zurück
Oben