Waschzwang oder tot waschen.....

...absolut richtig ...anderer seits mit humor betrachtet hätte man benetrante menschen auch keine umsich nachteil auch keine lieben....:lachen:
 
Werbung:
...nach dem morgentlichem joggen bin ich verschwitzt....und so auf der Arbeit erscheinen geht leider nicht.....nach einem 8-10 Std.Tag im Heim stehe ich oft auch im Wasser mit Blick auf die Temperaturen....da ist es mich auch ein Muss....denn Deo auf verschwitzt geht garnicht es richt nach!
...und so denke ich es kommt darauf an was ein Mensch beruflich macht um ein Verlangen zu verspüren nach Wasser!
...na und gegen Dreck bin ich nicht allergisch....Schmutz riecht nicht aber Schweiss....!:)

LG:)

Hi Tigermaus

Duschen geht doch auch. Wenn so viele baden in einem Haushalt, wird es schweineteuer, weiß ich, denn meine Schwester und meine Mutter müssen nach der Arbeit im Altersheim auch gleich ins Bad. Vor allem meine Schwester badet besonders ausgiebig, doch in der Schweiz sind die Wasserrechnungen teuer. Deshalb sollte 2-mal Duschen reichen, wobei das Wasser nicht nebenher laufen gelassen werden sollte, während man das Shampoo aufträgt. Das ist absolute Wasserverschwendung. Bei uns in der Schweiz ist das Besprengen des Gartens verboten, obwohl wir ein Flussland sind. Ein bisschen sinnvoll sollte der Wassereinsatz schon sein. Sonst kann man sich vor dem Duschen waschen und scheuern, damit man sich nach dem Duschen genug sauber fühlt.
 
Hi Tigermaus

Duschen geht doch auch. Wenn so viele baden in einem Haushalt, wird es schweineteuer, weiß ich, denn meine Schwester und meine Mutter müssen nach der Arbeit im Altersheim auch gleich ins Bad. Vor allem meine Schwester badet besonders ausgiebig, doch in der Schweiz sind die Wasserrechnungen teuer. Deshalb sollte 2-mal Duschen reichen, wobei das Wasser nicht nebenher laufen gelassen werden sollte, während man das Shampoo aufträgt. Das ist absolute Wasserverschwendung. Bei uns in der Schweiz ist das Besprengen des Gartens verboten, obwohl wir ein Flussland sind. Ein bisschen sinnvoll sollte der Wassereinsatz schon sein. Sonst kann man sich vor dem Duschen waschen und scheuern, damit man sich nach dem Duschen genug sauber fühlt.


Ich gebe dir in allen Punkten recht!
Hab eigentlich früher immer gerne geduscht bis sich da etwas veränderte.....denn die Dusche hat bei mir den Waschzwang ausgelöst mich jeden Tag in eine Badewanne zu legen und es wirklich zu geniesen....!
Kann sein das du dieses jetzt nicht ganz verstehst denn da müsste ich näheres erörtern vielleicht zu einen anderen Zeitpunkt!
Darum habe ich auch eigentlich dieses Thema erstellt vielleicht kommt ja noch etwas rein....was das Thema den Waschzwang betrifft das entstehen und die Folgen!

LG:)
 
Hi Tigermaus

Wenn Du Solo bist und nicht gleich mehrere Leute im Haushalt das Warmwasser beanspruchen, mag es nicht so ein Problem sein. Bei uns muss nämlich in solchen Fällen auf Tageswassernachheizung umgeschaltet werden, was viel teurer kommt.

Leidest Du denn unter Deinem Waschzwang?
 
Hi Tigermaus

Wenn Du Solo bist und nicht gleich mehrere Leute im Haushalt das Warmwasser beanspruchen, mag es nicht so ein Problem sein. Bei uns muss nämlich in solchen Fällen auf Tageswassernachheizung umgeschaltet werden, was viel teurer kommt.

Leidest Du denn unter Deinem Waschzwang?

Klar wenn viele Personen im Haushalt sind wird es teuer ich kenne das....aber das wird zur Nebensache wenn jemand unter einem Waschzwang leidet...!
Es gab da eine Zeit da habe dreimal gebadet am Tag das Badezimmer war der Lieblingsort !
Ich konnte es reduzieren auf einmal duschen und baden aber ich würde z.b. nie in eine Wohnung ziehen in der keine Badewanne gegenwärtig ist.....das ist der Alptraum für mich und dies sagt wohl aus das der Waschzwang noch nicht ganz gelöst ist!

LG:)
 
Hi Tigermaus

3-mal täglich Baden ist schon viel. Weißt Du denn, wieso Du diesen Waschzwang hast? Weshalb fühlst Du Dich sonst schmutzig? Biologisch wäre da nur ein übermäßiges Schwitzen denkbar. Aber wahrscheinlich wird es psychisch sein. Man weiß, dass Vergewaltigungsopfer sich danach stundenlang duschen/baden.
 
Werbung:
Hi Tigermaus

3-mal täglich Baden ist schon viel. Weißt Du denn, wieso Du diesen Waschzwang hast? Weshalb fühlst Du Dich sonst schmutzig? Biologisch wäre da nur ein übermäßiges Schwitzen denkbar. Aber wahrscheinlich wird es psychisch sein. Man weiß, dass Vergewaltigungsopfer sich danach stundenlang duschen/baden.

Nein eine Vergewaltigung liegt nicht vor und doch können Duschen man nennt sie auch Zellen für manche Menschen zu einer Falle werden!

LG
 
Zurück
Oben