Waschzwang oder tot waschen.....

...löst sich damit der Schmutz(Problem) ich denke nein...es ist ein Drang oder Sucht nach Wasser um dieses loszuwerden und es bedarf eine Weile vielleicht durch eine Therapie das die Sucht nach ständigem waschen nachlässt oder für immer verschwindet.
...vielleicht ein Trost sollte man diesem zuordnen es schadet zwar der Haut aber auf diese Weise fühlt sich der Mensch für kurze Zeit sauber...denn auch ich kenne und führe es aus dieses ständige Händewaschen komme aber ganz gut klar damit!
...und stimmt Gewalt kann einen gewaltigen Waschzwang auslösen egal welche art Gewalt auch immer!

LG
 
Werbung:
Hi zusammen

Ich wasche mir auch ständig die Hände und muss sie entsprechend pflegen, damit sie nicht rau werden. Ansonsten bewegt es sich aber im normalen Bereich. Das mit dem Händewaschen erscheint mir jedoch immer logisch, d. h. ich muss nicht 10-mal nacheinander die Hände waschen. Doch wasche ich die Hände häufiger als meine Familienmitglieder.
 
...wasche mir auch häufig die hände, weil ich nicht mag wenn sie sich unauber anfühlen...ansonsten hab ich eine "normale körperpflege"!,:rolleyes::baden: kenne das aber auch, das ich lange dusche und mich reinige" wenn ich unangenehme sitauationen erlebt habe..

Hi Angelwoman

Ergeht mir auch so: Baden hilft mir über vieles hinweg. Ich fühl mich dann einfach besser. Höre ich auch oft von anderen Frauen.
 
...zweimal täglich duschen oder baden finde ich okay....was darüber ist fällt schon in richtung waschzwang.....und es gibt menschen der eine schwitzt weniger wie ein anderer sollte auch beachtet werden!
...ich dusche mich morgens ab aber das schöne bad abends wo man so richtig abspannen kann möchte ich nicht missen...denn beim duschen fließt mir das wasser zu schnell und ich bin kein duschfan fühle mich da eingesperrt keine entspannung findet statt...also hat das ganze diese lust auf wasser doch einen tieferen sinn!?

LG:)
 
...zweimal täglich duschen oder baden finde ich okay....was darüber ist fällt schon in richtung waschzwang.....und es gibt menschen der eine schwitzt weniger wie ein anderer sollte auch beachtet werden!
...ich dusche mich morgens ab aber das schöne bad abends wo man so richtig abspannen kann möchte ich nicht missen...denn beim duschen fließt mir das wasser zu schnell und ich bin kein duschfan fühle mich da eingesperrt keine entspannung findet statt...also hat das ganze diese lust auf wasser doch einen tieferen sinn!?

LG:)

...man sieht an deiner schönen haut das es nicht schadet mir genügt einmal egal ob bad oder dusche wobei ich im winter schon ein warmes bad bevorzuge...allgemein bin ich überzeugt das ein bisschen "dreck" dem menschen nicht schadet....:rolleyes:
 
würg ist auch, wenn welche trockenduschen( deo, oder parfüm ohne zu duschen) ich finde einmal täglich duschen genügt, denn der säureschutzmantel der haut will erhalten bleiben...

 
Hi zusammen

Jeder 2-mal täglich Baden läge bei uns nicht drin, wäre viel zu teuer, nur 1-mal täglich pro Person, sonst Duschen.
 
Werbung:
...nach dem morgentlichem joggen bin ich verschwitzt....und so auf der Arbeit erscheinen geht leider nicht.....nach einem 8-10 Std.Tag im Heim stehe ich oft auch im Wasser mit Blick auf die Temperaturen....da ist es mich auch ein Muss....denn Deo auf verschwitzt geht garnicht es richt nach!
...und so denke ich es kommt darauf an was ein Mensch beruflich macht um ein Verlangen zu verspüren nach Wasser!
...na und gegen Dreck bin ich nicht allergisch....Schmutz riecht nicht aber Schweiss....!:)

LG:)
 
Zurück
Oben