Waschnuss

Werbung:
was ich mich grad frage ...
die waschnuss hat ja saponin, und deswegen isse ne waschnuss *g*
in den europäischen breiten wächst ja das sogenannte seifenkraut. seifenkraut deswegen, weils halt auch saponin enthält, und deswegen zur seifenerzeugung und zum waschen verwendet wurde.
kann man das nicht auch nehmen? in säckchen abgefüllt müßt es doch genauso funktionieren.

*grübel*
 
mina73 schrieb:
mein bioladen hat welche. allerdings sind sie alle, er muss neue bestellen...

mina

Überraschung! Mina, ich hab gestern die Waschnüsse im Geschirrspüler ausprobiert (ohne Sackerl aber, die Nüsse nur so ´reingeschmissen), ich hatte keine Tabs mehr und dachte, na dann probier ich´halt mal! Geht gut, nur die Gläser sind nicht sooo schön geworden (hab meinen Nachbarn leider nicht einladen können *schnief*), aber für die Not reicht´s.
Liebe Grüße
Evy
 
Man muss die Waschnussschalen vor dem Spülgang aus der Waschtrommel entfernen, sonst bleibt ein Eigengeruch in der Wäsche.

Waschnüsse sind billig.
 
Lucia schrieb:
was ich mich grad frage ...
die waschnuss hat ja saponin, und deswegen isse ne waschnuss *g*
in den europäischen breiten wächst ja das sogenannte seifenkraut. seifenkraut deswegen, weils halt auch saponin enthält, und deswegen zur seifenerzeugung und zum waschen verwendet wurde.
kann man das nicht auch nehmen? in säckchen abgefüllt müßt es doch genauso funktionieren.

*grübel*

Die Überlegung ist gut, Lucia, probier ma´s mal?
Evy
 
@Lucia
super idee!!! - das seifenkraut zu probieren.... hihi.... hab noch nie etwas davon gehört!
tststs.... was es nicht alles gibt????

lg
 
hei evy, i hob ma heit de woschnuss kauft und bin scho urdntlich gschpaunnt wie sa si damit woscht. :waesche2:
;) dei alibaba
 
alibaba schrieb:
hei evy, i hob ma heit de woschnuss kauft und bin scho urdntlich gschpaunnt wie sa si damit woscht. :waesche2:
;) dei alibaba


Servas Ali, schee dass´d wieda do bist. Noch de letzt´n Beleidigungen im Reiki - Forum leb i jo direkt wieda auf :kiss3:
Bin neigierig, wos´d zur Woschnuss sogs´t. Moch des aunständig, gö und dazöh´mias daunn, jo? Host´ dir oba eh des Fleck´nsoiz dazuag´numma?
Vü´l Spaß beim Wosch´n. :waesche2: :waesche1: :buegeln: :
tschüssi
 
Werbung:
herst, i hab umanunda telefoniert in de vaschienstn reformheisa und biolädn, oba kana hots ghobt, und jetzt hob i's bei ebay per safurtkauf erworbn. freulich dauats, bis mas zuagschickt haum, oba es kaunn nimma laung dauan. ;)
 
Zurück
Oben