Waschnuss

Werbung:
die seite nicht öffnen. versuche es morgen mal im atelier. da geht alles besser... aber wie gross ist so eine nuss? sorry, ihr habt meinen schwachen punkt getroffen damit. bin total entzückt. liebe ja praktische und gesunde sachen.

mina
 
mina73 schrieb:
die seite nicht öffnen. versuche es morgen mal im atelier. da geht alles besser... aber wie gross ist so eine nuss? sorry, ihr habt meinen schwachen punkt getroffen damit. bin total entzückt. liebe ja praktische und gesunde sachen.

mina

Mina, tut mir leid, ich habs grad auch probiert, die Seite geht so nicht auf, aber über Google, da gibts einige Adressen .
So eine Nuss ist ca eineinhalb cm im Durchmesser, dunkelbraun und hat eine sehr weiche Schale, die sich ein wenig gummig, ähnlich wie Lackritz oder Gummibärlis, anfühlt und dies emulgieren dann wie Seife, schäumt aber nicht. Der Kern selber ist nicht brauchbar (ich glaub auch nicht genießbar, aber das weiss ich jetzt nicht so genau), die Nüsse werden bereits entkernt und halbiert geliefert. Dazu gibts kleine Leinensäckchen in die man 4-6 oder 8 (nach Wasserhärte) Nusshälften gibt (damit die Nüsse dann nicht zwischen der Wäsche verschwinden). Nach einer Feinwäsche, wenn sie nicht zu schmutzig ist, kann man so ein Säckchen sogar ein zweitesmal verwenden.
Ich nehm immer zuerst feine weisse Wäsche und dann bunte feine.
Die Handtücher werden wunderbar weich, wie aus dem Trockner.
Also ich für meinen Teil bin begeistert.
Liebe Grüße
 
die infos, evy! freue mich schon, meinem bioladen zu berichten... !!!
jaa, so langsam glaub ichs. es gibt sie! mal sehen, ob mein bio sie hat :)

grüsse
mina
 
@banjina
na geeehhhh...... jetzt zier´ dich nicht so.... :D
wo bleibt dein bericht........ :)

@Mina73
SOFORT ab, in den bioladen!!!!
....hast g´hört? gemma gemma..... :D

@evy52
:brav: super bericht!!!! überzeugend!
....aber einen (kleinen) verweis kriegst trotzdedm: warum hast uns das fast zwei monate vorenthalten.... hääää? hast noch mehr so super sachen auf lager, die wir dir erst "aus der nase kitzeln müssen? :D

@alibaba
die BEZIEHUNG zwischen kopfnuss und waschnuss ist LEICHT erklärt:
wenn´st dir keine waschnuss besorgst, dann kriegst eine kopfnuss..... :D

lg
 
evy52 schrieb:
Mina, tut mir leid, ich habs grad auch probiert, die Seite geht so nicht auf
klar... www ist international, "ü" ist eine deutschspachige eigenart, vermutlich 98 % der weltbevölkerung haben das nicht mal auf ihrer tastatur und könnten daher "grün" nicht eintippen. darum sind domainnamen bzw. internet-adressen (URLs) so reglementiert, dass sie rund um den globus einheitlich genutzt werden können - mit anderen worten: keine umlaute, kein ß (unter anderem).

http://www.gruenertiger.de anklicken, und schon schnurrt die bestie :)

alles liebe, jake
 
[
@evy52
:brav: super bericht!!!! überzeugend!
....aber einen (kleinen) verweis kriegst trotzdedm: warum hast uns das fast zwei monate vorenthalten.... hääää? hast noch mehr so super sachen auf lager, die wir dir erst "aus der nase kitzeln müssen? :D
Danke, Jesus. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Andere Sachen auf Lager? Wenn´s dich WIRKLICH interessiert, schau bitte in den Tread ,,der Guatsteher", da hab ich mal was zum Lachen beigetragen.
Liebe Grüße
Evy
 
evy52 schrieb:
Mina, tut mir leid, ich habs grad auch probiert, die Seite geht so nicht auf, aber über Google, da gibts einige Adressen .
So eine Nuss ist ca eineinhalb cm im Durchmesser, dunkelbraun und hat eine sehr weiche Schale, die sich ein wenig gummig, ähnlich wie Lackritz oder Gummibärlis, anfühlt und dies emulgieren dann wie Seife, schäumt aber nicht. Der Kern selber ist nicht brauchbar (ich glaub auch nicht genießbar, aber das weiss ich jetzt nicht so genau), die Nüsse werden bereits entkernt und halbiert geliefert. Dazu gibts kleine Leinensäckchen in die man 4-6 oder 8 (nach Wasserhärte) Nusshälften gibt (damit die Nüsse dann nicht zwischen der Wäsche verschwinden). Nach einer Feinwäsche, wenn sie nicht zu schmutzig ist, kann man so ein Säckchen sogar ein zweitesmal verwenden.
Ich nehm immer zuerst feine weisse Wäsche und dann bunte feine.
Die Handtücher werden wunderbar weich, wie aus dem Trockner.
Also ich für meinen Teil bin begeistert.
Liebe Grüße

pfauuuuuuu... des klingt wirklich supa. echt nie mea a woschpuiva? nimmamea des stingade künstliche zeigs, pfui da teifl... des hob i eh no nie woin. hasst des, ma muass a ned des zeigs eineschittn, wos noch rosn oda jasmin und so an kräutl riacht?
übersetzung:
wow... das klingt wirklich super. echt nie mehr ein waschpulver. nimmermehr das stinkende künstliche zeugs, pfui teufel... das hab ich ohnehin noch nie mögen. heißt das, man muss auch nicht das zeugs reinschütten, das nach rosen oder jasmin (weichspüler ist das denke ich) und solchen kräutern riecht?
alibaba muss das probieren!!!
:banane:
 
Werbung:
jake schrieb:
keine umlaute, kein ß (unter anderem).
einschränkung: so ganz stimmt das nicht mehr ... seit frühling werden auch domainnamen mit umlauten registriert, damit auch all die, die auf ihren ä und ö bestehen, sich mit .de und .at-domains registrieren lassen können. so wird aus dem www schön langsam auch der alte nationale fleckerlteppich...

siehe auch link

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben