Waschnuss

Werbung:
gerade vom bioladen zurück und lese das hier... meeeensch, dann hätte ich den gleich fragen können...(vielleicht hätte er mich aber ausgelacht und das ganze ist ein witz...)

mina
 
[
hab kürzlich darüber gelesen, und noch nicht die gelegenheit g´habt mir sowas zu besorgen. bevor ich mir das "zeug" kaufe, wollte ich eben mal abfragen, ob hier irgendjemand ERFAHRUNG damit hat...... (hoffentlich...:D )

lg

[/QUOTE]
Hallo Jesus,
ich bin bereits im Besitz der Waschnuss und bin begeistert! Die Wäsche wird schön, farbenfrisch und weich, den Weichspüler kann man sparen, nur ist die Nuss geruchsneutral und geb immer ein paar Tropfen Ätherisches Öl dazu, meistens nehm ich Lavendel, das duftet am frischesten, man kann das aber nach Lust und Laune variieren oder auch mehrere Öle zusammenmischen.
Es gibt auch ein Fleckensalz dazu, das nehm ich, wenn die Wäsche sehr schmutzig ist, wie z.B. das Arbeitsgewand von meinem Mann. Also ich kann die Waschnuss wärmstens empfehlen. Vier bis sechs Hälften von der Nuss genügen für einen Waschgang und bei Feinwäsche kann man sie im nächsten Waschgang nochmals benutzen. Auch das Bügeln geht leichter...
Probiers mal aus.. :waesche2: :waesche1: :buegeln:
Liebe Grüße Evy
 
jesus schrieb:
DANKE, 2conface!

aber meine frage ist, ob jemand damit ERFAHRUNG hat.....
hast du???????
kennst du jemand, der erfahrung damit hat??????? - frag sie/ihn und berichte uns bitte....... DANKE!!!!

lg

... hab vor kurzem eine Jahresration von lieben Freunden geschenkt bekommen, aber immer noch nicht angetestet (schäm)
- Werd ich aber unverzüglich tun :jump4:
Aber es haben sich eh schon überzeugte Verbraucher hier eingefunden ;-)

LG
Andrea
 
mina73 schrieb:
wie schauts mit dem kostenpunkt in etwa aus?

mina


Hallo Mina,
ein Kilo Waschnüsse kostet inklusive Fleckensalz und Porto 35,-- Euro, reicht aber für ein ganzes Jahr. Für normales Waschpulver plus Weichspüler (den erspart man sich mit der Nuss) hab ich mehr als das dreifache ausgegben.
Liebe Grüße Evy
 
2condface schrieb:
Hallo,

in Indien und Nepal ist die Waschnuss schon seit Urzeiten als pflanzliches Waschmittel im täglichen Gebrauch. in den Schalen steckt der Wirkstoff Saponin, der ähnlich wie Seife funktioniert.

In der Waschmaschine kommen pro Füllung ca. 4 - 6 Waschnussschalenhälften in einem wiederverwendbarem Stoffsäckchen zum Einsatz. Die Reste werden über den Bio-Müll entworgt, bzw. kompostiert.

Vorteile: 100% pflanzliches Waschmittel für schonendes, sauberes Reinigen der Wäsche.
Farbschonend, hervorragend geeignet für Allergiker, da frei von Chemie, deutlich günstiger als herkömmliche Waschmittel (bis zu 50% Ersparnis) im Direktvergleich zu herkömmlichen Waschmitteln. Umweltbewußt, da Gewässerschonend. Nachwachsender Rohstoff, erhält wichtige Ökosysteme und unterstützt Dorfbewohner Indiens.
Ein 1 Kg Beutel Waschnüsse reicht für eine 4-köpfige Familie ca. 1 Jahr bei 3 -4 Waschvorgängen pro Woche.

Einsetzbar bei allen Wäschearten und - Waschtemperaturen.

Vertirieb u.a. über

H+H Bioenergetic
82054 Altkirchen

LG
Andrea

eeeecht? oiso ma braucht ka woschpuiva mehr?
ui, des schau i ma au...
weu, den woschpuiva-gruch mog i eh net aso...

übersetzung ins hochdeutsch:
echt? also man braucht kein waschpulver mehr?
ui, das schau ich mir an...
weil, den waschpulver-geruch mag ich eh nicht so sehr ;)

alibaba

ps: griaß di, evy, oids haus :)
 
Werbung:
wie gross ist denn so eine nuss? ein kilo für ein ganzes jahr... unglaublich.

mina

ps: bin jetzt total scharf auf die dinger. freue mich soooo much. werde meinen bioladentyp überzeugen, dass er die en masse einführt...
hoffentlich ist das ganze kein fake...
 
Zurück
Oben