Waschnüsse

Werbung:
hallo,

ich verwende bis jetzt die waschnüsse auch nur für buntwäsche. starke verschmutzungen (wie z.b. grasflecken od. fettflecken) behandle ich mit gallseife vor. funktioniert perfekt.

bei weisswäsche bin ich auch etwas skeptisch, deshalb möchte ich mir das bleichmittel zulegen.

hat jemand von euch schon die flüssige form der waschnüsse ausprobiert?

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo,

habe erst jetzt dein Waschnussproblem gelesen. Ich beziehe die Nüsse direkt vom Hersteller (Vertrieb stimmt wohl eher weil Nüsse aus Indien kommen) und da gibt es 25 bis 40 Prozent Rabbatt. Das günstigste was ich bisher entdeckt habe. Und die Nüsse sind von absoluter Topqualität - denn da gibt es erhebliche Unterschiede.
Ich selbst verwende die Nüsse aber nur mehr für Buntwäsche und in Verbindung mit Duftöl (oder Orangenöl hochkonzentriert) wegen Geruch. Bei Schmutzwäsche bin ich inzwischen wieder auf ein anderes Bio-Waschmittel umgestiegen - übrigens sehr empfehlenswert. Falls du die Firma wissen willst sende bitte eine Nachricht. Es gibt weitere tolle Produkte für den Bereich Wellness, Gesundheit, Haushalt u.s.w. in unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis

liebe Grüße aus Tirol
Peter
peter.zauchner@chello.at
 
Hallo,

habe erst jetzt dein Waschnussproblem gelesen. Ich beziehe die Nüsse direkt vom Hersteller (Vertrieb stimmt wohl eher weil Nüsse aus Indien kommen) und da gibt es 25 bis 40 Prozent Rabbatt. Das günstigste was ich bisher entdeckt habe. Und die Nüsse sind von absoluter Topqualität - denn da gibt es erhebliche Unterschiede.
Ich selbst verwende die Nüsse aber nur mehr für Buntwäsche und in Verbindung mit Duftöl (oder Orangenöl hochkonzentriert) wegen Geruch. Bei Schmutzwäsche bin ich inzwischen wieder auf ein anderes Bio-Waschmittel umgestiegen - übrigens sehr empfehlenswert. Falls du die Firma wissen willst sende bitte eine Nachricht. Es gibt weitere tolle Produkte für den Bereich Wellness, Gesundheit, Haushalt u.s.w. in unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis

liebe Grüße aus Tirol
Peter
peter.zauchner@chello.at

hallo peter,

danke vielmals für deine info.
ich habe dir eine mail geschickt.

alles liebe
esoterik
 
Hallo!

Ich hab einen Katalog vom Waschbär-Versand.

ich weiß zwar nicht, ob die auch nach Österreich liefern - aber die haben nur Sachen in Öko/Bio-Qualität im Angebot.

Auch natürliche Kosmetik, Möbel, Kleidung etc.

die haben auch ne Internetseite........

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte euch begrüssen.

Ich habe mich mit der Waschnuss sehr viel auseinandergesetzt und handle auch selbst damit. Es gibt ein Buch "DIE WASCHNUSS" von Raphael Deckert & Dirk Carstensen 7,95 Euro sehr zu empfehlen. Ich habe alle Formen von Wachnuss ausprobiert. Schalen, Pulver, und flüssig sowie Pulver schon versetzt mit Bleichmitteln. Bei mir wird die Wäsche absolut sauber. Mit flüssigem Konzentrat kann man sich Duschen (antibakteriell) Haare waschen ( sie werden seidenweich man braucht keine Spülung mehr) Das Pulver kann man sehr gut als Allzweckmittel einsetzen für Geschirr Handwäsche oder auch im Geschirrspüler.
Badewannen putzen und auch Metall. Reinigt Silber hervorragend.
Bei Weiswäsche muss man Bleichmittel dazugeben. (Backpulver tut´s auch)
@ melina es gibt grosse Unterschiede bei den Wassnussschalen. Die vom Norden und vom Nepal entwickeln mehr Saponine als die von Südindien, weil sie eine gewisse Menge an Niederschlag (Regen) brauchen und in Südindien ist es nicht so Regenreich.
@thailänder kannst du mir deine Quelle verraten per PN ? :)

:waesche1:
JUGNU
 
Hallo

Ich finde Waschnüsse auch super . Ich schau auch oft in ebay da gibt es abunzu schnäppchen für Waschnüsse .
 
Hallo,

meine Erfahrung mit Waschnüssen: Schmutzig darf die Wäsche nicht sein. Wie schon weiter oben beschrieben, Bettwäsche geht, Kinderkleidung kommt genau so schmutzig wieder aus der Waschmaschine, wie man sie rein gesteckt hat.

Kann mir jemand beantworten, wie sich die Wasserhärte auf das Waschergebnis mit Waschnüssen auswirkt?
 
Werbung:
Hallo,

meine Erfahrung mit Waschnüssen: Schmutzig darf die Wäsche nicht sein. Wie schon weiter oben beschrieben, Bettwäsche geht, Kinderkleidung kommt genau so schmutzig wieder aus der Waschmaschine, wie man sie rein gesteckt hat.

Kann mir jemand beantworten, wie sich die Wasserhärte auf das Waschergebnis mit Waschnüssen auswirkt?

Wenn du ein sehr hartes Wasser hast gibt es zwei Möglichkeiten einige Schalen mehr, oder noch besser einen Wasserenthärter dazugeben.

JUGNU
:waesche2:
 
Zurück
Oben