Waschnüsse

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
:grouphug: hallo,

seit kurzem verwende ich indische waschnüsse anstatt waschpulver. bin sehr zufrieden.
ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch waschnusspulver und auch ein flüssiges waschmittel gibt.

"seinerzeit" habe ich die nüsse um €19,00/kg in einer drogerie gekauft. habt ihr eine idee wo ich die nüsse günstiger und auch das pulver kaufen kann?

danke im voraus.
alles liebe
esoterik
 
Werbung:
ich habe gestern gehört, dass sie auch in deutsch kaltenbrunn erhältlich wären - aber nähere infos habe ich leider nicht dazu bekommen.

vielleicht hilft googlen ja was?

alles liebe
eve
 
waschnuss-schalen gibts auch bei a & m sehr günstig (1 kg 16,99) , und der plus-kauf/zielpunkt hatte sie letztens auch (nur da weiss ich keinen preis mehr)

und das flüssige gibts bei 3-pagen, paungger-poppe

aber geh mal auf ebay .... dort kriegt man die auch zu kaufen ;-)

sollten dir diese links ned weiterhelfen oder zusagen, dann probiers echt mal bei google .... einfach waschnüsse oder flüssige waschnüsse eingeben

ich wasche seit längerer zeit mit waschnüssen, und bin echt zufrieden....hab auch schon kolleginnen dazu gebracht, vom normalen waschpulver auf die waschnüsse umzusteigen, und auch die sind begeistert....
ich gebe auf das sackerl, wo die nüsse drin sind, noch ein paar tropfen rein-ätherisches orangenöl....da riecht die wäsche dann auch noch etwas frischer ......

viel spass auf jeden fall
 
hallo,

danke für eure vielen tipps.
werde gleich mal googeln.

sternchen, der tipp mit dem orangenöl ist super, denn die wäsche riecht nach dem waschen nicht besonders gut. mein sohn hat mich schon darauf aufmerksam gemacht.

nochmals danke euch allen.
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch "Waschnuss-Experten".

Ich habe mir vor kurzem bei Plus die Waschnüsse gekauft,
auf der Anweisung steht dass 5-7 Waschnussschalen für einen Waschgang ausreichen würden.
Das Waschergebnis war gleich null, obwohl ich eine Mini-Waschmaschine (nur einen kleinen Toplader) habe.....

Dann habe ich das dreifache der angegebenen Menge genommen..........

Ich muss sagen, ich habe schon alle möglichen Bio-Waschmittel
ausprobiert, da ich einen Klärteich habe und nur Produkte verwende
die 100%ig abgebaut werden und nicht die Umwelt schädigen.

Aber auch die dreifache Waschnuss-Menge hat mich nicht wirklich überzeugt.

Nun benutze ich die Waschnüsse und gebe noch Waschmittel hinzu.
Aber eigentlich wollte ich ja Waschmittel einsparen.

Kann das sein, dass das an den Waschnüssen liegt?

Gibts da vielleicht unterschiedliche Qualitäten?

Danke für eure Antworten,

liebe Grüße,
Melina
 
Ich benutze Waschnüsse für Buntwäsche, die nicht wirklich schmutzig ist.
Das ist mindestens die Hälte meiner Wäsche. Die Nüsse gebe ich in einen Wäschebeutel, denn beim mitgelieferten Baumwollsäckchen hatte ich immer Schalenteilchen in der Wäsche. Gleich nach dem Waschgang öffne ich die Maschine und hole den Beutel heraus, damit die Nüsse nicht auf die Wäsche abfärben.

Übrigens habe ich den Nußvorrat n einen Tupper-Behälter gelegt. Die riechen mir sonst zu stark.

Für Weißes, stark verschmutzte und fleckige Wäsche nehme ich wieder Waschmittel, nachdem mich die Waschnüsse nicht wirklich überzeugen konnten. Schade eigentlich.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Werbung:
ich habe gestern gehört, dass sie auch in deutsch kaltenbrunn erhältlich wären - aber nähere infos habe ich leider nicht dazu bekommen.

vielleicht hilft googlen ja was?

alles liebe
eve

hallo feeli,

ich hab die firma in kaltenbrunn gefunden. das angebot ist sehr umfangreich und die preise sind meiner meinung nach auch ok.
wenn du interesse hast, schicke ich dir gerne eine pn mit allen daten.

alles liebe
esoterik
 
Zurück
Oben