Waschmaschine-was war denn das??

Werbung:
Ich hab sowas nur noch nie erlebt, mich würde halt interessieren, ob das jemandem schon mal untergekommen ist.

Das ist mir auch schon passiert, als die Maschine damals noch recht neu war. Und zwar habe ich ein Kissen gewaschen, das ich eigentlich nicht hätte waschen dürfen. Es stand ausdrücklich auf der Etikette geschreiben. Nun - ich tat es dennoch und diese Federn saugten sich mit Wasser voll und durch dieses Gewicht hüpfte die Maschine beim Schleudern einfach davon und viel dann vom Sockel.

Ich hörte nur ein lautes Poltern und als ich in der Waschküche ankam, sah ich wie die Maschine am Boden lag.

In Zukunft achtete ich immer, dass ich nichts drinnen wasche, was sich mit Wasser vollsaugen kann, das dann schwer zu entweichen ist. Seither ist mir das nie mehr passiert. Nach fast 10 Jahren läuft sie immer noch einwandfrei.:) Irgendwie war das Gewicht zu schwer und zu wenig verteilt in der Trommel - deshalb dieses Weghüfpen.:)

Wünsche dir auch viel Grlück.
 
Das ist mir auch schon passiert, als die Maschine damals noch recht neu war. Und zwar habe ich ein Kissen gewaschen, das ich eigentlich nicht hätte waschen dürfen. Es stand ausdrücklich auf der Etikette geschreiben. Nun - ich tat es dennoch und diese Federn saugten sich mit Wasser voll und durch dieses Gewicht hüpfte die Maschine beim Schleudern einfach davon und viel dann vom Sockel.

Ich hörte nur ein lautes Poltern und als ich in der Waschküche ankam, sah ich wie die Maschine am Boden lag.

In Zukunft achtete ich immer, dass ich nichts drinnen wasche, was sich mit Wasser vollsaugen kann, das dann schwer zu entweichen ist. Seither ist mir das nie mehr passiert. Nach fast 10 Jahren läuft sie immer noch einwandfrei.:) Irgendwie war das Gewicht zu schwer und zu wenig verteilt in der Trommel - deshalb dieses Weghüfpen.:)

Wünsche dir auch viel Grlück.

hmhm, ich hatte auch nur 2 Badetücher drin, die vom letzten mal See so dreckig waren, dass ich sie nicht mit anderem Zeug waschen wollte...
Vielleicht ist ja das schuld.
Dass sich ein Kissen oder 2 Tücher so vollsaugen können, dass ein derartiges Gewicht beim Schleudern entsteht?



@Everest
Nein, nicht beim ADAC aber beim ÖAMTC, soll ich dort mal anrufen, ob sie vorbeikommen können?
"Meine Waschmaschine fährt nicht...komisch"...

:D
 
Dass sich ein Kissen oder 2 Tücher so vollsaugen können, dass ein derartiges Gewicht beim Schleudern entsteht?

Ja, das Kissen war vollgesaugt mit Wasser, als ich es heraus nahm. Das Problem war, dass die Struktur des Stoffes sehr feinporig war, so dass, während des Waschvorganges das Wasser zwar reinsickern konnte, sich also vollsaugen konnt mit Wasser, aber beim Schleudern, das Wasser fast nicht mehr rauskam.

Jemand sagte mir damals, als ich das erzählte, dass man darauf achten sollte, dass man mit keiner zu leeren Trommel waschen sollte, da dann das Gewicht u.U. sich nicht richtig verteilen kann. Wenn also diese Kräfte beim Schleudern nur von einem Punkt ausgehen, kann es eben zu diesem Hüpfen kommen.

Meine Maschine hat schon mehrmals leicht gehüpft, umgefallen, ist sie aber nur bei diesem mit Litern gefüllten Kissen.
 
Ok, dann kanns wirklich daran gelegen haben, denn die 2 Badetücher haben meine Maschine auch nicht gerade voll gemacht...
Unglaublich was so ein "bißchen" Wasser ausmachen kann...

Naja, solange sie mir nicht kaputt wird, bin ich beruhigt!:)
 
Werbung:
@Everest
Nein, nicht beim ADAC aber beim ÖAMTC, soll ich dort mal anrufen, ob sie vorbeikommen können?
"Meine Waschmaschine fährt nicht...komisch"...

:D

Ahja.
Ja, die sind doch vom Fach.
Vielleicht ist auch nur unterwegs der Weichspüler ausgegangen.
Das lässt sich beheben. Einen Versuch ist´s wert.

;)
 
Zurück
Oben