Was zum Lachen!!!

Hi, lieber/liebe Isis! :)

Ursprünglich war dieser Thread dazu gedacht die Leute zu unterhalten. Mir war bewußt, daß es über Humor sehr unterschiedliche Auffassungen in diesem Forum gibt und daß es zu unterschiedlichen Reaktionen auf diese Artikel kommen würde. Durch die Antworten die folgten, hat sich dieser Thread aber weiterentwickelt, so wie es eigentlich in jedem Thread geschieht. Jetzt haben wir eine Diskussion in der es z.B. darum geht, wie weit Humor gehen darf; was „schwarzer Humor“ bezwecken soll; was diese Zeitungsartikel überhaupt vermitteln; wie man mit Humor umgeht, etc... (Oder vielleicht auch was Moral für jeden einzelnen von uns bedeutet...)

Wenn Du Dir die einzelnen Gespräche (d.h. postings) in den Threads dieses Forums genauer anschaust, wirst Du feststellen, daß in vielen Gesprächen ganz menschliche Probleme erörtert werden, in denen typische esoterische Themen höchstens angeschnitten werden. Manchmal wird die Esoterik auch als Vorwand benutzt, um persönliche Probleme zu diskutieren. Was ist daran schlimm? Gar nichts, denn es ist menschlich! Diese Tatsache hat mich u.a. dazu bewogen mal zu versuchen etwas Positives (für mich: Zeitungsartikel) zu posten. Es hätte ja auch sein können, daß die Menschen, anstatt über die Grenzwertigkeit des Humors zu diskutieren, einfach mal richtig lachen und vielleicht selber versuchen etwas Lustiges zu posten. (Das wäre ebenfalls eine schöne und bemerkenswerte Reaktion gewesen.)

Was hat das Ganze mit Esoterik zu tun?
Rein objektiv betrachtet hat das Thema "Humor" mit Esoterik gar nichts zu tun. (Mal abgesehen davon trifft das aber auch auf Themen wie z.B. „Zivilcourage“, „valide Argumentation“, „Weihnachtsgedichte“, etc. zu.) Aber sind wir hier nicht in einem (esoterischen) Diskussions-Forum? Das bedeutet, daß hier Menschen diskutieren... Gerade durch menschliche Reaktionen wird doch so ein Forum richtig lebendig. Damit will ich sagen, daß wir uns durch solche Diskussionen (z.B. über Humor, etc...) besser kennenlernen können. Wir können auch voneinander lernen (z.B. Toleranz zu üben, besser zu argumentieren, etc.). Ist es nicht ein erklärtes Ziel vieler Religionen, mitunter der Esoterik, sich selbst zu erkennen und zu lernen? Kann man das nicht auch in einer Diskussion über irgendein x-beliebiges Thema erreichen? Mir persönlich hat dieser Thread schon viel gebracht...

Wenn Bewertungen und psychologische Reaktionen mit Esoterik nichts zu tun haben, warum existiert dann im "Esoterik-Forum" ein Unterforum für "Lebensfragen"? Haben Lebensfragen (Beziehungsprobleme, etc...) etwas mit Esoterik zu tun? Ich denke, daß dieses Forum durchaus allgemeiner zu verstehen ist, als nur im streng esoterischen Sinne.

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo,

Esoterik ist halt doch eher Religion.

Und in der Kirche lacht man auch nicht.

Eigentlich schade. Man sollte auch in der Lage sein, Religion und Glaube mit Humor betrachten zu können.

Gruß,
lazpel
 
Humorige Grüße!!! :)

Die wichtigsten Dinge im Leben!

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei.

Sie stimmten ihm zu.

Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen, schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei.

Sie stimmten wieder zu und lachten.

Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.

"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, "Ich möchte, daß Sie erkennen, daß dieses Glas wie Ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder. Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - Ihr Leben immer noch erfüllen würden.

Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum
für die Kieselsteine oder die großen Steine.

So ist es auch in ihrem Leben, wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in Ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten Sie auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner, achten Sie auf Ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. geben. Achten Sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."

Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, daß es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein.

Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll.


Die Moral von der Geschichte ...

Es ist immer noch Platz für ein Bier! :beer3:

LG :kiss3:
Toffifee

P.S.: Falls ihr noch solche Anekdoten, Witze oder Geschichten kennt, postet sie doch mal... Nur Mut! Besser als immer nur Trübsal zu blasen. ;)
 
Falls ihr noch solche Anekdoten, Witze oder Geschichten kennt, postet sie doch mal... Nur Mut! Besser als immer nur Trübsal zu blasen.
leider nein - aber ich lese sie gern - auch ein Eso-workaholik sollte sich mitunter mit Humor etwas Entspannung gönnen und der letzte hatte nicht nur Humor sondern auch Tiefgang - danke
:kiss3:
Liebe Grüße Inti
 
http://img5.***********.com/img/i4m97cgk/1256402898001.jpg
http://img5.***********.com/img/4betd44x/1256405589001.jpg
http://img5.***********.com/img/b29huhwz/x7shqa5wstcb3ulrmw6h.jpg
 
Ein Ehepaar sitzt in einem noblen Restaurant, als der Ehemann zu einem in der Nähe stehenden Tisch hinüberblickt und eine sinnlos betrunkenene Frau sieht.

Die Ehefrau bemerkt: "Ich stelle fest, dass du diese Frau dort schon seit einer Weile beobachtest. Kennst du sie?"

"Ja" antwortet er. "Sie ist meine Ex Frau und sie trinkt soviel, seit ich sie vor acht Jahren verlassen habe."

"Das ist bemerkenswert", entgegnet die Ehefrau. "Ich hätte nicht gedacht, dass jemand so lange feiern kann".

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Eines schönen Tages hat ein Ehemann die
romantische Idee, seiner Frau zum Frühstück
Spiegeleier zu braten. Plötzlich taucht seine Frau in der Küche auf und schreit ihn ICH GLAUB'S NICHT!Mach etwas mehr Fett rein! UM GOTTES WILLEN! Du machst zu viele auf einmal!
VIEL ZU VIELE! Wende sie, Wende sie, SOFORT!
Wir brauchen mehr Fett. UM GOTTES WILLEN! WO
bekommen wir nur MEHR FETT her? Sie werden ANBRENNEN. Vorsicht. VORSICHT! ICH HABE VOOOOOOOOORSICHT GESAGT!Aber was machst Du bloß? Sie gehen kapputtttt! Aber schau Dir doch das Eigelb an! UM GOOOOOOOOTTES WIIIIIIIILLEN! NIE befolgst Du meinen Rat, wenn Du kochst! Niemals. VORSICHT! Sie verbraten, siehst Du das denn nicht????
Die ganze Küche saut ein! REDUZIERE DOCH DIE
HITZE und wende sie! UM GOTTES WILLEN!!! VERSUCHE DOCH, SIE ZU WENDEN!!! Bist DU WAAAAAHNSINNIG? Benutze Deinen Kopf! Hast Du sie gesalzen? Salze sie. Du weißt, dass Du immmmmmmmmer das Salz vergißt! DAS SAAAlZ!
Das Salz. Das Salz. Das Salz. Das Salz.
DAS SAAAALZ. Der Mann blickt sie erstaunt an: "Darf ich wissen, was hier zum Teufel passiert?
Glaubst Du, ich kann keine Speigeleier
braten?" Die Frau antwortet völlig ruhig und
gelassen: "Nur, damit Du eine Ahnung bekommst wie es ist, mit Dir als Beifahrer Auto zu
fahren!
:)
 
Zurück
Oben