Was zieht mich trotz allem immer wieder zu ihm....?

liebe melimathel,

zwar hab ich mit diesem thread gar nix zu tun, aber deine deutung hier hat mich sehr tief bewegt. wie schön du das geschrieben hast ... :umarmen:
du bist eine sehr schöne bereicherung für dies forum!

lg

eo

es ist die erinnerung an ein ganz altes leben, liebe isa!

jetzt wo ich dein ganzes bild sehe, scheint es mir immer klarer zu werden.

ich greif jetzt einfach mal in meine "märchenkiste" und versuche dir eteas rüber zu bringen....

es war ein leben, in dem ihr beide schon mal die gleichen rollen eingenommen habt. du in der position der geliebten, die "falsche" frau. so wurdest du früher zur "schlange" mit der er eine leidenschaftliche und geheime liebe gelebt hat. immer in der gefahr diese bindung könnte zerschlagen werden und euer glück war sehr belastet durch die lüge und in dem gedanken, dass eure gemeinsame reise sehr schwierig würde.

der schlüssel zu dem ganzen liegt auf dem buch eurer gemeinsamen geschichte, sich in diesem leben noch einmal zu begegnen um tatsächlich "lebe wohl" zusagen, wieder in die harmonie und reinheit seines gefühls und der liebe zu sich selbst zu kommen.

Du wirst sehr viel durchsetzungskraft aufbringen müssen und ellenbogenmentalität um dich aus eurer geschichte rauszuarbeiten, denn dein ego haftet ganz schön an seiner person, du hälst emotional fest, auch wenn es dich innerlich immer wieder in höhen und tiefen katapultiert und du weißt, ein neubeginn mit diesem mann würde ausschließlich in vorgegebenen grenzen verlaufen. die "härte" dieses glückes wäre sehr scharfkantig und würden deine kraft bedrohen und auch dein "polster", dein "fell", welches du brauchen würdest um diese harmonie aufrechtzuerhalten.

es ist die erkenntnis, dass dieser mann dich in eine "heimat" zieht, die du als solches deklarierst..... aber ob das tatsächlich im hier und jetzt so ist.... wage ich zu bezweifeln....denn unter ihm liegt der sarg auf dem anker und das zeigt mir, er ist nicht bereit oder fähig an einer beziehung zu arbeiten, sie wäre immer belastet und der bedrohung ausgesetzt, mit disputen und unklaren gefühlen bestückt zu sein und das vertrauen ist vergiftet.

du suchst nach einem "muster" .... das ist glaube ich schwer zu erklären, du bringst alle energie, die dir zur verfügung stehen in dein leben und in dein wachstum, doch die wurzeln können keinen festen boden unter sich spüren durch deinen inneren disput den du lebst, du bist eine sehr sensible und mediale frau, dein "frau-sein" scheinst du nur im dunkeln zu leben, möglicherweise weil dir als kind mehr grenzen gesetzt worden sind, als dir lieb war und das wissen darum liegt weit mehr als 20 jahre zurück.... es könnte auch das verhalten deines vaters gewesen sein, was dich geprägt hat, das glück etwas steiniges sein kann und einem nicht in den schoß fällt. vll hast du auch immer angst gehabt deiner wege zu gehen und warst gezwungen "groß und stark" zu sein....

aber das ist nur eine vermutung zu deinem muster, welches dich immer wieder zu ihm zieht... ein spiegel deiner selbst....er ist das was du anziehst mit deinem gedankengut und mit deinem inneren.

ich glaube, wenn dir klar ist, dass die liebe eines mannes wirklich ein GESCHENK ist, ohne wenn und aber, ohne dass du in den innerlich status der überprüfung gehen musst, dann läßt du auch von ihm los.

meines erachtens nach ist er deine lernaufgabe "gehen zu lassen und neue ziele zu setzen", dich dazu mit aller kraft zu entscheiden und zu wissen, es kann nur erfolgreich für dich werden, denn dann begibst du dich mit deiner seele wieder auf "entdeckungstour" und gewinnst an freiheit... sozusagen einen "freiflug zu den sternen" :D

so... das war meine märchenstunde am nachmittag und ich hoffe, ich konnte auch ein bisschen helfen.

alles liebe für dich und viel kraft!

Melimathel
 
Werbung:
Danke das Du es mit deinen beiden Freundinnen diskutiert hast:):danke:
Das bringt ja erstaunlich viel solch eine Diskussion......
Freu mich wieder von Dir zu lesen über die Orakelkarten....

:umarmen:Isa

So meine liebe Isa..die Orakelkarten haben mir folgende Hinweise gegeben.
Frage war im bezug auf dich und deinen Exmann

Veränderungen

Manchmal warten wir, bis die Situation so unerträglich wird, dass wir gezwungen sind, die Veränderungen vorzunehmen, deren Notwendigkeit wir doch längst erkannt haben.
Wenn du weisst das sich etwas um dich oder in dir verändern musst, dann tue es jetzt.

Also meine Feenkarten raten dir etwas zu verändern..so wie es jetzt ist ist es nicht richtig.

die zweite Karte ..was dich im innern bewegt ist folgende:


Redlichkeit

Die Hingabe an deine Wahrheit.
Redlichkeit schenkt dir tiefe Wurzeln, die dir in dunkler Zeit Halt gewähren, bis du dein Licht entdeckst.
Sie ist die Grundlage, auf der du selbst und andere dir Respekt erweisen können.​

Die Feen raten dir hier deiner inneren Stimme so lange zu folgen bis du mit dir im reinen bist..also dein eigenes Licht entdeckst. Sie sagt auch dass du nur mit klaren Worten wirkliche Klarheit erreichen kannst.

Und nun die letzte Karte..aus einem ganz besonderen Orakelset.

Ich habe für deine Seele ..also was sie dir sagen will, eine Karte gezogen.

Ivy - Efeu

Mutter von Gleichgewicht und Wahrheit,
ich suche deine Weisheit,
Führe mich mit deiner Gelassenheit
Leite mich mit deiner Kraft
Hilf mir, ein Muster der Schönheit, Gelassenheit, und Kreativität zu schaffen,
Laß mich den Sternenpfad erkennen, den ich gehe
Während ich WomanSpirit Ausdruck verleihe.​
Diese Karte steht für deine innere kraft..auch hier wirst du aufgerufen dich ganz auf deine innere Stimme zu verlassen.
Mutter von Gleichgewicht und Wahrheit, Ivy, verleiht Einblick, Pfade und einen Zugang zu den Heiligen Mysterien der weiblichen Charakteriska deines Selbst und des Universums. Ihr Mondlicht macht den Zugang zu der Wahrheit der Zusammenschaltungen möglich, den du mit der Göttlichen Mutter, mit Leuten, mit Orten und Ereignissen hast. Sternenformationen bilden Pfade, ihnen zu folgen, damit du Mitleid, Gleichgewicht, Gelassenheit und Harmonie lernen kannst. Neue Lebensmuster, sein und Ausdruck können sich für dich entfalten, während deiner Reise nach innen. Die Mysterien, die du entdeckst, werden dein Schicksal aufdecken.
http://s6.****************/images/090710/3k2tfy98.jpg​

Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben. :kiss4:
 
liebe melimathel,

zwar hab ich mit diesem thread gar nix zu tun, aber deine deutung hier hat mich sehr tief bewegt. wie schön du das geschrieben hast ... :umarmen:
du bist eine sehr schöne bereicherung für dies forum!

lg

eo

liebe melimathel, dem möchte ich mich anschließen.

liebe isa,

ich bin in einer ähnlichen situation wie du, bin von meinem mann seit september "räumlich" getrennt, nach 9 jähriger beziehung. tatsächlich hat die trennung nie wirklich stattgefunden. es war immer ein hin und her. ich wollte eine entscheidung, denn so im ungewissen leben, das ging mir sehr an die nieren. gestern erklärte er mir, er wolle die scheidung, obwohl er mich liebe, ich ihn liebe und wir perfekt zusammenpassen.

liebe isa, ich weiß auch nicht, wie ich mich von ihm lösen kann. mir wurde gesagt, wir haben eine schwierige karmische beziehung. das hilft aber alles nichts, wenn ich mich nicht lösen kann. wir haben auch eine kleine gemeinsame tochter, das macht das ganze noch schwerer.

ich versuche jetzt irgendwie meinen weg allein zu finden, doch ich wurde, immer wieder "schwach"... und nahm trotz ehefrau nun die rolle der "heimlichen geliebten " ein. ich weiß momenan auch nicht, wie ich das band durchtrennen kann

lg ich umärmle dich , in tiefstem verständis, helfen kann ich dir leider nicht....


valli :):kiss4:
 
Hallo ihr Lieben :umarmen:

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Liebe Leseratte und liebe Valli,

ich glaube, jede von uns hat einen solchen Lebensabschnitt schon irgendwie durchgemacht und gelitten wie ein gequälter Hund!

Manchmal glaube ich aber, dass diese Männer uns unseren Weg zeigen, wer wir sind und wo wir hin wollen.... Frauen die geliebt werden, frei und ohne Heimlichkeiten, ohne Lüge!

Vergesst bitte niemals: WIR HABEN ES VERDIENT GELIEBT ZU WERDEN OHNE WENN UND ABER!

Wie wir uns aus solchen Verstrickungen lösen können...... ich habe es irgendwie geschafft, weil ich mir verdeutlicht habe, dass er mir nur zeigt wozu ich in der Lage bin, zu welchen Gefühlen ich fähig bin, zu welcher LEIDENSCHAFT im "positiven" wie im "negativen". Da ich IHN nicht haben konnte, weil ER es nicht ermöglichte, musste ich mich entscheiden...schweren Herzens...mehr tot wie lebendig...! Ich weiß, es kostet Kraft, viel Kraft.... aber Mädels.... ES LOHNT SICH !!!!! FÜR EUCH !!!!

So ganz bin ich noch nicht durch, ein Hauch von Wehmut erschleicht mich manchmal noch nach zwei Jahren und einem neuen Partner...Wunden heilen.... die Narben tun hin und wieder noch mal weh.

Tja.... das war etwas aus meinem "Nähkästchen"...

Ich wünsche euch allen hier, ganz ganz viel Kraft und die Erkenntnis, wer ihr wirklich seid! Ganz tolle Frauen, die ALLES schaffen!

Herzensgruß
Melimathel
 
liebe melimathel,

dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!
trifft alles auch bei mir zu (bis auf neuen partner). manchmal kommt wehmut auf im herzen, aber der kopf weiss sehr wohl, dass das nicht funktionieren wird und nie funktioniert hat, dass es immer mit sehr viel schmerz und verletzung verbunden war und es einfach besser ist, distanz zu wahren, was ja nicht bedeutet, dass man diesen menschen nicht im herzen lieben darf.
ich tue das und habe ihm sehr viel zu verdanken, nämlich den weg, den ich nach der trennung ging und der das ist, was ich immer wollte.
ich liebe ihn in der gewissheit, dass wir in der seele verbunden sind und uns gegenseitig an unsere aufgaben hier erinnern und für dieses leben wünsche ich ihm alles glück und liebe ohne leiden ;)

und für dich und deine schönen und herzlichen worte: :umarmen:

eo










Hallo ihr Lieben :umarmen:

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Liebe Leseratte und liebe Valli,

ich glaube, jede von uns hat einen solchen Lebensabschnitt schon irgendwie durchgemacht und gelitten wie ein gequälter Hund!

Manchmal glaube ich aber, dass diese Männer uns unseren Weg zeigen, wer wir sind und wo wir hin wollen.... Frauen die geliebt werden, frei und ohne Heimlichkeiten, ohne Lüge!

Vergesst bitte niemals: WIR HABEN ES VERDIENT GELIEBT ZU WERDEN OHNE WENN UND ABER!

Wie wir uns aus solchen Verstrickungen lösen können...... ich habe es irgendwie geschafft, weil ich mir verdeutlicht habe, dass er mir nur zeigt wozu ich in der Lage bin, zu welchen Gefühlen ich fähig bin, zu welcher LEIDENSCHAFT im "positiven" wie im "negativen". Da ich IHN nicht haben konnte, weil ER es nicht ermöglichte, musste ich mich entscheiden...schweren Herzens...mehr tot wie lebendig...! Ich weiß, es kostet Kraft, viel Kraft.... aber Mädels.... ES LOHNT SICH !!!!! FÜR EUCH !!!!

So ganz bin ich noch nicht durch, ein Hauch von Wehmut erschleicht mich manchmal noch nach zwei Jahren und einem neuen Partner...Wunden heilen.... die Narben tun hin und wieder noch mal weh.

Tja.... das war etwas aus meinem "Nähkästchen"...

Ich wünsche euch allen hier, ganz ganz viel Kraft und die Erkenntnis, wer ihr wirklich seid! Ganz tolle Frauen, die ALLES schaffen!

Herzensgruß
Melimathel
 
So meine liebe Isa..die Orakelkarten haben mir folgende Hinweise gegeben.
Frage war im bezug auf dich und deinen Exmann

Veränderungen

Manchmal warten wir, bis die Situation so unerträglich wird, dass wir gezwungen sind, die Veränderungen vorzunehmen, deren Notwendigkeit wir doch längst erkannt haben.
Wenn du weisst das sich etwas um dich oder in dir verändern musst, dann tue es jetzt.
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine klare Aufforderung ihn gehen zu lassen..... Loslassen.......:rolleyes:
Also meine Feenkarten raten dir etwas zu verändern..so wie es jetzt ist ist es nicht richtig.

die zweite Karte ..was dich im innern bewegt ist folgende:


Redlichkeit

Die Hingabe an deine Wahrheit.
Redlichkeit schenkt dir tiefe Wurzeln, die dir in dunkler Zeit Halt gewähren, bis du dein Licht entdeckst.
Sie ist die Grundlage, auf der du selbst und andere dir Respekt erweisen können.​

Die Feen raten dir hier deiner inneren Stimme so lange zu folgen bis du mit dir im reinen bist..also dein eigenes Licht entdeckst. Sie sagt auch dass du nur mit klaren Worten wirkliche Klarheit erreichen kannst. Ah das bestätigt mich mal wieder, das nur Ehrlichkeit der wahre Weg ist sich selbst zu vertrauen und auch so zu handeln und sich nicht von anderen diktieren zu lassen.......

Und nun die letzte Karte..aus einem ganz besonderen Orakelset.

Ich habe für deine Seele ..also was sie dir sagen will, eine Karte gezogen.

Ivy - Efeu

Mutter von Gleichgewicht und Wahrheit,
ich suche deine Weisheit,
Führe mich mit deiner Gelassenheit
Leite mich mit deiner Kraft
Hilf mir, ein Muster der Schönheit, Gelassenheit, und Kreativität zu schaffen,
Laß mich den Sternenpfad erkennen, den ich gehe
Während ich WomanSpirit Ausdruck verleihe.​
Diese Karte steht für deine innere kraft..auch hier wirst du aufgerufen dich ganz auf deine innere Stimme zu verlassen.
Mutter von Gleichgewicht und Wahrheit, Ivy, verleiht Einblick, Pfade und einen Zugang zu den Heiligen Mysterien der weiblichen Charakteriska deines Selbst und des Universums. Ihr Mondlicht macht den Zugang zu der Wahrheit der Zusammenschaltungen möglich, den du mit der Göttlichen Mutter, mit Leuten, mit Orten und Ereignissen hast. Sternenformationen bilden Pfade, ihnen zu folgen, damit du Mitleid, Gleichgewicht, Gelassenheit und Harmonie lernen kannst. Neue Lebensmuster, sein und Ausdruck können sich für dich entfalten, während deiner Reise nach innen. Die Mysterien, die du entdeckst, werden dein Schicksal aufdecken.
http://s6.****************/images/090710/3k2tfy98.jpg​
Das ist ja eine wunderschöne Karte. Sowohl vom Aussehen, als auch vom Inhalt......Was sind das Für Karten......?
Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben. :kiss4:

Hallo Liebes, ich danke Dir riesig für die Orakelkarten. Sie haben mich sehr in dem bestärkt was ich vom Verstand weiss....dás Herz aber noch nicht so folgen will.
Wenn ich das im Moment richtig beobachte, dann ist eine lösung im Gange...da ich nicht mehr in das Muster von damals passe und er im Alten geblieben ist.....
Ich halte Euch am Laufenden.....
Danke dir, Du hast mir sehr geholfen:danke::kiss4:

Isa
 
Hallo ihr Lieben :umarmen:

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Liebe Leseratte und liebe Valli,

ich glaube, jede von uns hat einen solchen Lebensabschnitt schon irgendwie durchgemacht und gelitten wie ein gequälter Hund!

Manchmal glaube ich aber, dass diese Männer uns unseren Weg zeigen, wer wir sind und wo wir hin wollen.... Frauen die geliebt werden, frei und ohne Heimlichkeiten, ohne Lüge!

Vergesst bitte niemals: WIR HABEN ES VERDIENT GELIEBT ZU WERDEN OHNE WENN UND ABER!

Wie wir uns aus solchen Verstrickungen lösen können...... ich habe es irgendwie geschafft, weil ich mir verdeutlicht habe, dass er mir nur zeigt wozu ich in der Lage bin, zu welchen Gefühlen ich fähig bin, zu welcher LEIDENSCHAFT im "positiven" wie im "negativen". Da ich IHN nicht haben konnte, weil ER es nicht ermöglichte, musste ich mich entscheiden...schweren Herzens...mehr tot wie lebendig...! Ich weiß, es kostet Kraft, viel Kraft.... aber Mädels.... ES LOHNT SICH !!!!! FÜR EUCH !!!!

So ganz bin ich noch nicht durch, ein Hauch von Wehmut erschleicht mich manchmal noch nach zwei Jahren und einem neuen Partner...Wunden heilen.... die Narben tun hin und wieder noch mal weh.

Tja.... das war etwas aus meinem "Nähkästchen"...

Ich wünsche euch allen hier, ganz ganz viel Kraft und die Erkenntnis, wer ihr wirklich seid! Ganz tolle Frauen, die ALLES schaffen!

Herzensgruß
Melimathel

Hallo meine Liebe Melimathel,

Das hast Du wunderschön formuliert...es ist sehr wahr!
Die Partnerschaft ist immerhin auch der schnellste Weg sich selbst zu erkennen, der Partner verdeutlicht soooooo viel.
DAnke Dir ganz ganz herzlich für die Hilfe

:danke::umarmen:
Isa
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :umarmen:

Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Liebe Leseratte und liebe Valli,

ich glaube, jede von uns hat einen solchen Lebensabschnitt schon irgendwie durchgemacht und gelitten wie ein gequälter Hund!

Manchmal glaube ich aber, dass diese Männer uns unseren Weg zeigen, wer wir sind und wo wir hin wollen.... Frauen die geliebt werden, frei und ohne Heimlichkeiten, ohne Lüge!

Vergesst bitte niemals: WIR HABEN ES VERDIENT GELIEBT ZU WERDEN OHNE WENN UND ABER!

Wie wir uns aus solchen Verstrickungen lösen können...... ich habe es irgendwie geschafft, weil ich mir verdeutlicht habe, dass er mir nur zeigt wozu ich in der Lage bin, zu welchen Gefühlen ich fähig bin, zu welcher LEIDENSCHAFT im "positiven" wie im "negativen". Da ich IHN nicht haben konnte, weil ER es nicht ermöglichte, musste ich mich entscheiden...schweren Herzens...mehr tot wie lebendig...! Ich weiß, es kostet Kraft, viel Kraft.... aber Mädels.... ES LOHNT SICH !!!!! FÜR EUCH !!!!

So ganz bin ich noch nicht durch, ein Hauch von Wehmut erschleicht mich manchmal noch nach zwei Jahren und einem neuen Partner...Wunden heilen.... die Narben tun hin und wieder noch mal weh.

Tja.... das war etwas aus meinem "Nähkästchen"...

Ich wünsche euch allen hier, ganz ganz viel Kraft und die Erkenntnis, wer ihr wirklich seid! Ganz tolle Frauen, die ALLES schaffen!

Herzensgruß
Melimathel


Gänsehautfeeling beim Lesen, liebe Melimathel.:) Ich bin berührt und ohne weitere Worte. Ich verstehe sehr gut.

:danke:

LG
Gaia:umarmen:
 
Zurück
Oben