Was zeichnet einen Widder aus?!

Widder ist der Lehrbub des Zodiaks, er fängt an, hat keine Erfahrungswerte, lernt selten dazu, weil er noch unbelehrbar ist, Rohdiamant unter den Tierkreiszeichen, rennt mit dem Kopf durch die Wand, und im Gegenzug steht seine Spontanäität und leidenschaftleicher Draufgängertum, er kennt nur Mut; Abwägen, Kalkulieren, Angepaßtheit, Nutzen raushandeln, Angst und Feigkeit kennt er nicht. Direkt, lügt kaum, und wenn, sieht man ihm sofort an, bzw. er macht einen eklatanten Denkfehler. Langeweile kennt er genauso wenig, Aktion garantiert. Und seine Regenerationskraft ist legendär, Jungsein lebenlang garantiert. Entweder oder, nix dazwischen. Ich liebe meine Widder - ganz und gar, mit allem drum und dran.

Wow...na das nenn ich mal ne Beschreibung ;)
 
Werbung:
Ein "typischer" Widder ist ein Macher, ein Pionier, ein Vorreiter, jemand, der die Initiative ergreift, den zündenden Funken entfacht, der selbst begeisterungsfähig ist und auch andere mitzureißen weiß. Er eiert nicht lange herum, sondern macht Nägel mit Köpfen. Wettbewerb spornt ihn an, und meist liebt er Bewegung oder auch körperliche Arbeit. Der Widder ist geradeheraus und kein Typ für Intrigenspielereien, auch ist er nicht nachtragend, mag sein Zorn, einmal hervorgerufen, auch fürchterlich sein. Als Liebhaber ist er leidenschaftlich und intensiv.

Natürlich haben all diese guten Eigenschaften auch ihre Schattenseite. Der Widder will alles gleich und sofort und handelt dabei auch schon mal unbedacht. Da kann es passieren, daß er wichtige Dinge übersieht oder auch seine Mitmenschen "überrollt". Er ist ein Vorreiter, der gern etwas anleiert - aber zuende führen müssen es dann andere, denn Ausdauer zählt nicht zu seinen Stärken. Der geborene Diplomat ist er ebenfalls nicht, mit seiner offenen Direktheit kann er andere bisweilen verletzen. Einfühlungsvermögen und Taktgefühl hat er nicht gerade erfunden (die anderen Feuerzeichen aber auch nicht) - da sollte er mal bei seinem "ergänzenden Gegensatz", der Waage in die Lehre gehen, die versteht mehr davon. Dafür kann er ihr beibringen, wie man Entscheidungen trifft und sich durchsetzt
 
@Fynn, Angabe in Profil: Widder/Krebs, männlich. Im Forum zeigst Du die Zerrissenheit, Launenhaftigkeit, die Unzufriedenheit dieser Konstellation nicht, die als die Triebfeder für Lebensaktionen dient. Kanalisierst Du sie in beruflichem Bereich?
Bei Menschen mit Widder-Sonne und AC-Krebs, jeweils weiblich, die ich persönlich kenne, erlebte ich nach außen hin Konzillianz, militante Freundschaft (Hilfsbereitschaft par excellance), Geselligkeit, Kumpelhaftigkeit, hohe Ziele und jeweils einen Waage-Partner, mit lebenlanger leidenschaftlich lodernder Liebesbeziehung. Als Mütter eine Katastrophe! Kinder im Grunde in seelischer Hinsicht sich selbst überlassen, brach liegen gelassen. Nur, wenn die Kinder krank waren, war die Widder/Krebs-Mutter maximal präsent, in einem sehr schwierigem Krankheitsfall Kämpferin, mit Durchsetzungsvermögen, unkonventionellen Entscheidungen, die eigentliche Heilerin und Therapeutin, weil sie intuitiv wußte, welcher Arzt richtig ist, welcher nicht, und in der Rehabilitationsphase einen konstruktiven therapeutischen Ansatz und Einsatz lieferte, der der WidderFrau Geduld und ein ganzes Jahr dauernde Methode der kleinsten Schritte abverlangte. >Es geht nicht < kannte sie nicht, >dann erst recht< meinte sie und handelte energisch danach.
 
Hallo zusammen,

Mich würde einmal die Meinung der Allgemeinheit zum Thema Widder Interessieren.

Freue mich auf nette Statements ;)

Lg
taimie

PS: Ich bin Widder, seit bitte nett :lachen:

Aber gern, sehr gern sogar, Taimie. :liebe1:
1981er Widder, vom 6. und 7. April, kenne ich einige. Alle zeichnet hohe Intelligenz, Hochsensibilität, eine freundliche Art zu kommunizieren aus, als Freunde sind sie da, wenn man sie braucht und ruft. Sie vertragen nicht zu viel emotionelle Nähe, Gefühlswallungen, dafür schätzen sachlichen (beruflich orientierten) Austausch sehr. Wenn sie helfen, dann optimal, keine halben Sachen. Aufpassen heißt es für sie in Bereich Überforderung, Ballance zwischen Aktion und Ruhephase ist sehr wichtig. Merkur Quadrat Neptun findet am besten den ausgleichenden Ventil in kreativer Hinsicht.
 
Shalom,

ich bin "frech" genug zu behaupten, das den "typischen Widder" nicht gibt... und lässt sich auch nicht erfinden. Die Astrologie geht nicht von der Deutung des Tierkreises, sonder von der Deutung der Planeten aus und zwar von der Deutung mindestens 7 Planeten. "Sonnenstandstroplogie mag zwar ein schönes Spiel sein, mit Astrologie hat das nichts zu tun.

Shimon1938
 
Shalom,

ich bin "frech" genug zu behaupten, das den "typischen Widder" nicht gibt... und lässt sich auch nicht erfinden. Die Astrologie geht nicht von der Deutung des Tierkreises, sonder von der Deutung der Planeten aus und zwar von der Deutung mindestens 7 Planeten. "Sonnenstandstroplogie mag zwar ein schönes Spiel sein, mit Astrologie hat das nichts zu tun.

Shimon1938

Frech genug, um recht zu haben, Shimon, Shalom!

Natürlich kann man einzelne Faktoren nicht rausgreifen, aber manchmal sind sie in Übermacht, wie Widder-Betonung an den Daten 6/7 April 1981 Geburtszeit ca.5.57-6.56 MESZ, zu Wien.
Jahrgänge 1953 und 1981 sind auch speziell, 1953 durch Saturn/Neptun Konjunktion in der Waage (viele HE mit Genie und Wahnsinn Aspekten), 1981 durch Jupiter/Saturn Konjunktion ebenfalls in der Waage (Hochsensibilität, ob Genie, wird die Zeit erst zeigen), in Kombination mit anderen Radixfaktoren, die jeweils in mathematischem (technischem) Bereich bedeutsamen Niederschlag finden.
 
Aber gern, sehr gern sogar, Taimie. :liebe1:
1981er Widder, vom 6. und 7. April, kenne ich einige. Alle zeichnet hohe Intelligenz, Hochsensibilität, eine freundliche Art zu kommunizieren aus, als Freunde sind sie da, wenn man sie braucht und ruft. Sie vertragen nicht zu viel emotionelle Nähe, Gefühlswallungen, dafür schätzen sachlichen (beruflich orientierten) Austausch sehr. Wenn sie helfen, dann optimal, keine halben Sachen. Aufpassen heißt es für sie in Bereich Überforderung, Ballance zwischen Aktion und Ruhephase ist sehr wichtig. Merkur Quadrat Neptun findet am besten den ausgleichenden Ventil in kreativer Hinsicht.

Hallo Paula

Ich weiß Eigenlob würde stinken, aber mit vielen nein allem hast Du Recht.

Ich rede nicht gerne um den heißen Brei, ich spreche es direkt an.

Ich sage das was ich mir denke, auch, wenn das ab und an recht unklug ist.

Ich mag es eigentlich gar nicht gerne wenn man mich abbusselt und niederknutscht.Ich brauche irgendwie meine Distanz zum Gegenüber wenn Du weißt was ich damit meine.

Ja und das mit der Ruhe....hm, schwer, denn irgendwie hab ich immer irgendwo das Gefühl etwas machen zu müssen.....

Also, wie gesagt, sehr gut getroffen!!:liebe1:

Lg
taimie
 
Ich weiß Eigenlob würde stinken, aber mit vielen nein allem hast Du Recht.

Nachdem ich jetzt ungefähr eine halbe Stunde über den Sinn dieses Satzes nachgedacht habe, gebe ich es jetzt auf, einen Sinn darin zu sehen. Ist vermutlich wieder so ein Zen-Koan .......

Ich mag es eigentlich gar nicht gerne wenn man mich abbusselt und niederknutscht.Ich brauche irgendwie meine Distanz zum Gegenüber wenn Du weißt was ich damit meine.

Ja, ich weiß, was du meinst. Keine Angst - von mir wirst du jedenfalls nicht abgebusselt und niedergeknutscht .....

Ja und das mit der Ruhe....hm, schwer, denn irgendwie hab ich immer irgendwo das Gefühl etwas machen zu müssen.....

Ja, "mach" mal Ruhe!!! Verrätst du mir bitte, wie man Ruhe "macht"?

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben