Was wußte Frau Merkel?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Im einsturzgefährdeten Atommüllager Asse lagert doppelt so vier Plutonium (radiaktiv und sehr giftig!) wie bislang angenommen. dfas sagte am Donnerstag der Bergbauwissenschaftler Jürgen Schubert vor dem Asse-Untersuchungausschuss im niedersächsischen Landtag. Schubert war bis 1996 als Abteilungsleiter im niedersächsischen Oberbergamt für das Endlager zuständig. Er ist eine wichtige Zeuge.

Der Beamte erklärte nach dem ihm vorliegenden unterlagen sind in den rund 126.000 (!) Atommülfäßern rund 24 Kilogramm Plutonium enthalten. Bislang gingen die Betreiber von rund 11,6 Kilogramm des schon im Mkrogamdosen krebserregenden Stoffs aus. Die Gefahren des Atommüllagers wurden unterschätzt _ auch von der CDU - Bundeskanzlerin Angela Merkel. Angela Merkel soll von Gefahren in der Asse seit langem wissen.

Denn das Bundesamt für Strahlenschutz hat schon 1996 - damals war Frau Merkel noch Bundesumweltministerin _ vor dem absaufen des alten Salzbergwerkes gewarnt. Die Umweltorganisation Greepeace hat das Schriben des Amtes an das Bundesumweltministerium jetzt entdeckt. Die Experten warnten darin, dass "Strahlenexpoitionen weit über den Dosisgrenzwerten" in der Asse befürchten seien.

Ein Absaufen der Grube gebe aufgrund des in Asse eingelagerten Gesamtinventars von 8 Billiarden Becquerel und des besonders bedeutsamen Inventars an Plutonium Grund zur Besorgnis....


Wer von Euch will jetzt noch Frau Mekel wiederwählen?!?


Shimon
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben