Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha,ja mir ist es wurscht und das, was ich geschrieben habe ist meine meinung und auch erfahrung und du wirst sicher das machen,was das beste für dich ist und ob du auf andere beiträge heftig oder nicht reagiert hast ,war eine festellung und nicht meine betrachtung.ok?alles gute dann für dich.
 
Werbung:
Es ging in erster Linie darum, denen die es nicht wissen, aufzulisten das Hausarbeit eben auch Arbeit ist.

Hm, und was machen dann die vielen User, die das eh wissen?

Wenn eine Frau zuhause bleibt und sich für Familie und Haushalt entscheidet dies nicht abzuwerten ist. So wie ihr Mann seine Arbeit im Job erledigt, so erledigt sie ihre im Hause, es sind keine Ferien, es ist keine Erholung und meistens wird ihr Engagement überhaupt nicht anerkannt, im Gegensatz zu dem was ihr Mann macht.

Ich würde das nicht abwerten - aber ich sehe da auch kein Recht drin, sich als armes Opfer hinzustellen.

Ich persönlich habe mich sehr intensiv um das Wohlergehen ALLER im Hause gekümmert. Immer dafür gesorgt das es für Mann und Kinder angenehm ist. Auf ihre Sorgen eingegangen und Lösungen angeboten.
Mein mann genoss über all die Jahre meine VOLLSTE Unterstützung.

Das behaupten wahrscheinlich fast alle Menschen - Frauen UND Männer.;)

Und was Du beschreibst, ist eigentlich selbstverständlich, wenn man seine Familie liebt. Auch für Männlein und Weiblein. Daraus nun die Forderung abzuleiten, man/frau hätte sich nun dadurch das Recht aufs Erhalten-Werden verdient...da frag ich mich dann schon nach Deinen eigentlichen Motiven.

Lg
Suena
 
Nachdem ich jetzt schon spontan auf diesen Thread geantwortet habe, will ich auch ganz genau erklären, was ich meinte, es soll dir ja weiterhelfen - danach ziehe ich mich hier wieder raus, ich habe keine Lust, mich angiften zu lassen, weil ich einer wildfremden Person ein bisschen Zeit schenke!

Also, hier die Stelle, die ich schon besorgniserregend finde:

Habe keine Möglichkeit mich mit Freundinnen auszutauschen, will ihnen meine Probleme nicht offenlegen, darum such in in diesem Forum nach Antworten auf meine inneren Fragen.

Warum willst du denn deinen Freundinnen nicht deine Probleme offenlegen?

Wie ist es denn mit deinem Mann? Erzählt ihr euch, was in euch vorgeht? Ich meine jetzt auch kleinere Sachen als die von dir erwähnte.

Scheinbar hast du jahrzehntelang Job, Haushalt und Kindererziehung gehabt und er "nur" die Arbeit. Also muss ja schon seit Ewigkeiten in eurer Beziehung etwas schief laufen - habt ihr da je drüber gesprochen?

[von wegen Pension: Na ja, der Normalbürger ist halt drauf angewiesen... Und dein Job hört sich ja auch nicht gerade nach Managerin oder Bankdirektorin an.]
 
Ich persönlich habe mich sehr intensiv um das Wohlergehen ALLER im Hause gekümmert. Immer dafür gesorgt das es für Mann und Kinder angenehm ist. Auf ihre Sorgen eingegangen und Lösungen angeboten.
Mein mann genoss über all die Jahre meine VOLLSTE Unterstützung.
Als ich aber umgekehrt mal seine brauchte stand ich im Regen.......

Liebe Lylou,

da liegt der Hase eben begraben.
Über all die Jahre hast Du kein Eigenleben beantragt......
und nun wunderst Du Dich, daß niemand diesen "bequemen Weg " aufgeben will. :)

Ja - leider sind es immer wir, die für das eigene Glück verantwortlich sind. Und dabei geht jeder den Weg des leichtesten Widerstandes....
Deine Familie hat sich daran gewöhnt.... - sie werden sich mit Händen und Füßen sträuben, daß Du Dich änderst und nicht mehr so "funktionierst, wie bisher.
Du hast es dazu kommen lassen......:umarmen:

Du bist da kein Einzelfall.... - denn das ist der ganz normale Alltag.....

Ich z.B. habe damals meinem Mann das Bügeln abgewöhnt.....:D
Er war der perfekte Hausmann, als ich ihn kennengelernt habe - er hat sogar Fenster geputzt und gekocht ect.... - neben seiner Arbeit!

Und was mach ich (damals) dummes Schaf? :schaf:

Ich war nur am nörgeln - dies ist nicht perfekt genug und das ist nicht so ordentlich, wie ich es gerne hätte.......
Na ja - irgendwann hat er es aufgegeben....:lachen:

Ja - heute kann ich drüber lachen .
Ich lebe heute allein und bedauere nichts......... - denn:

ich habe draus gelernt - ich habe meine Lektion erhalten und sie genutzt.
Heute weiß ich, daß einzig und allein ich für mich verantwortlich bin und kann auch jeden (auch meine Tochter und meine Mutter) in ihre Verantwortlichkeit entlassen.
Niemand - außer mir - ist für mein Glück zuständig.
Und wenn einer daran teilhaben möchte, dann darf er daß gerne tun - doch ich bin nicht für das Glück anderer verantwortlich.

Ja - Du wirst es nun ein wenig schwer haben und mußt ganz genau entscheiden, was Du willst.
Hör auf, Dich darüber aufzuregen, was Dein Mann alles nicht versteht. :)
Du siehst, daß Du selbst hier im Forum - und selbst von der weiblichen Seite auf Unverständnis stößt.....
IST DAS ABER WICHTIG ???

Nein - wichtig ist nur Deine eigene Entscheidung.

Willst Du so weitermachen, wie bisher?
Schön - alle werden sich freuen - aber Du wirst keine Veränderung erleben...
Ist auch gar nichts gegen einzuwenden, denn die meisten Menschen leben so - auf die eine oder andere Art und Weise.

Willst Du eine Verämderung?
Herzlichen Glückwunsch!
Du fängst an, Dich zu lieben.
Niemanden wird das sonderlich gefallen und sie werden Dich egoistisch und negativ verändert schimpfen...... - eine Weile.....

Nun kommt es auf Dich drauf an - wie stark Du die Veränderung wirklich willst.
Riskierst Du alles?
Oder willst Du lieber Sicherheit?

Wenn Du merkst, daß der wichtigste Mensch im Himmel und auf Erden in Deinem Leben Du selber bist,
wird es Dir ganz leicht fallen, alle in ihre Verantwortung zurückzuschicken (wo sie im übrigen hingehören) und auch alle von der Verantwortung für Dich befreien (denn die gehört zu Dir).

Und je sicherer Du Dir Deiner wirst, desto mehr Akzeptanz wirst Du auf der anderen Seite spüren.

Solange sie dagegenan kämpfen, ist es für Dich lediglich ein Zeichen, daß Du selbst noch unsicher bist. Verteidigst Du Dich evtl. noch?
Ich meine - ist es eigentlich wichtig einem erwachsenen Menschen - ob Mann oder Frau - zu erklären, daß Hausarbeit anstrengend ist?
Ist es wichtig, Anerkennung zu erhalten? - Warum? Fühlst Du Dich evtl. nicht wertvoll genug?

Hehe - aus Personalmangel habe ich - nach Absprache einen Antrag bei meinem Arbeitgeber gestellt, daß ich vorübergehend mehr arbeite.
Der Antrag sollte lauten:
Ich bitte um eine Erhöhung meiner Arbeitszeit um sounssoviel Stunden....

- wie paradox...oder?

Mein Arbeitgeber war etwas perplex, als er las:

Ich biete Ihnen unter den und den Umständen an meine Arbeitszeit um soundsoviel Stunden befristet bis dann und dann zu erhöhen......

Das sind sie einfach nicht gewöhnt! :D

Und das Resultat war, daß mein Chef zu mir gekommen ist und sich dafür bedankt hat, daß ich gewillt bin zu meinen Konditionen für eine von mir bestimmte Frist meine Arbeitszeit zu erhöhen.

Verstehst Du den Zusammenhang zu Dir?

Du mußt lernen, Dich selbst wertzuschätzen.
Du (!) bist das wertvollste in Deinem Leben.
und das ist nicht (!) egoistisch, sondern lebensnotwendig.

Liebe Grüße blue
 
Hallo Lylou

Ich habe vier kleine kinder, das haus, die tiere und arbeite noch im geschäft meines mannes mit. Mal mehr, mal weniger. Ich habe aber gelernt, mir kein bein mehr auszureissen, d.h. immer mal auch das zu machen, was mir gefällt und nicht mehr alles so zu übertreiben.
Deshalb könnte ich mir nicht vorstellen, nicht mehr zu arbeiten, da ich zusehe, dass ich selbst dennoch nicht zu kurz komme, also zeit für mich einziehe.

Entschuldige bitte, aber das kannst Du nicht damit gleichsetzen, wie wenn jemand bei einer Firma arbeitet und pünktlich seine Stunden runterklopfen muss....
Glg W.:)
 
Ist schon lustig...da wird in jedem Thread, wo jemand postet, daß er null Bock auf Arbeit hat und daher auch nur auf Kosten der Allgemeinheit lebt, diesem Menschen der Rücken gestärkt...und hier wird einer Frau, die ja den Haushalt macht und das ist nun mal ziemlich viel Arbeit, voprgeworfen, daß sie dann ja auf Kosten des "armen" Gatten lebt, wenn se nicht mehr zusätzlich arbeiten geht...Die sogen. Emanzipation hat viel gebracht...zumindest für die Männer.

Genau. Und erst noch kostenlose Arbeit, die niemals als Arbeit angesehen wurde noch angesehen wird. Nein, einen Haushalt mit 15 Zimmern zu führen, bügeln, kochen, waschen, die Launen des Gatten auszuhalten - ne, all das gilt nicht als Arbeit. Ich persönlich würde abhauen.
Soll er doch seinen Haushalt selber führen.
 
Nach 15 jähriger Tätigkeit ( 50%) ausser Haus, sage ich zu meinem Mann, dass ich mir überlege mit arbeiten aufzuhören. Die Kinder verdienen selber ihr Geld und für 2 würde ein Einkommen reichen.
Die Antwort von ihm......
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!! :wut1:

Bin gespannt auf eure Reaktion ?!

-->:lachen:-->:danke:-->:umarmen:-->;)-->:banane:
mal wieder ent-täuscht worden.
 
10 von 15 Räumen Imstande halten.

Haus - 15 Räume.
10 davon bewohnst Du mit Mann und Kindern.
Die Kinder arbeiten selbst.
Also ist tagsüber keiner zuhause.
Wer macht dann soviel Schmutz?
Und warum helfen Dir Deine Kinder nicht?
Hätten sie eine eigenen Wohnung würdest Du auch zu ihnen kommen putzen?
Wenn sie schon das Alter zum Arbeiten haben, können sie auch selbst bügeln und sich was kochen.

Ich glaube, Du lässt Dich zuhause zu sehr einspannen und halst Dir Arbeiten auf - die nicht mehr notwendig wären, da Deine Kinder anscheinend ja schon alt genug sind um auf sich selbst zu schauen.

Und auch wenn Du Deine Arbeit jetzt aufgibst, ändert das nichts - ich wette mit Dir, dass Dir dann noch mehr aufgehalst wird.
Den dann heißt´s :"Die Mama geht e net arbeiten - die kann schon....... "

Meine Meinung:
Du musst mal eine Grundstruktur in die Familie bringen und Deinen Lieben beibringen, dass Du nicht in erster Linie Mutter-Hausfrau-und Ehefrau bist, sondern, dass Du in erster Linie ein Mensch bist, der auch ein Recht auf seine Bedürfnisse hat.
Den bei den anderen Familienmitgliedern scheinen ja alle Bedürfnisse gestillt.
Glg W.:)
 
Im Grunde wollte ich wissen was ihr von diesem Satz haltet ???
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!!

Hatte immer gedacht das die Sklaven Zeit vorüber ist, hab mich anscheinend geirrt. :)
Bin doch kein Kind das wenn es nicht folgt entzieht man ihm einfach die Play Station.
 
Werbung:
Könnte mir jemand netterweise erklären wie man das macht mit dem zitieren, also ausschneiden von Beiträgen??
Herzlichen Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben