Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS...na, das meine ich doch...ich würde arbeitsmässig so weit kürzer treten, bis du zeit für malerei und massage hast.
Das muss sein!

lg
Mipa:)
 
Werbung:
EURASIUS :
Was ich den ganzen Tag machen würde fragst du?
Also am Name an zu urteilen steckt ein Mann hinter diesem Pseudo.
Und .... vermute mal einer der nicht weiss was es heisst, 8 Ladungen Wäsche in der Woche zu waschen, bügeln, falten und versorgen und 10 von 15 Räumen Imstande halten.

Aber abgesehen von der ganzen Hausarbeit, hätt ich da noch nebenbei ein zweites Standbein das ist schon lange aufziehen möchte. Habe eine Schulung gemacht ( Shiatsu Massage).
Und ..... was nicht fehlen dürfte, etwas das ich zum jetzigen Zeitpunkt ( FREMDWORT) nenne, da ich keine habe, die liebe FREIZEIT !!!
Da wäre zbs. die Malerei, habe eine Staffelei gekauft vor bald einem Jahr, bin noch immer nicht dazu gekommen zu malen.
Also kurz gesagt..... mir würde GARANTIERT nicht langweilig.


nun ich so als "er" :rolleyes: habe auch einen 24 std job der vieles beinhaltet:rolleyes: aber einen gewissen spielraum an freizeit gönne ich mir immer, kann aber nur funktionieren wenn die familie mit anpackt.
hast du hier nicht verlauten lassen das deine kinder flüge geworden sind, denn damit sollte sich ja rein logisch auch die hausarbeit reduzieren, und mehr freizeit dürfte im raume stehen?
oder bist du vielleicht nur berufsmüde und suchst neues oder ein reines nachholbedürfnis?
und sicher das leben besteht nicht nur aus putzen, darum liebe ich noch meinen job auch aus sozialen gründen.

lg
 
Diese Aussage ist schlicht und einfach eine ERPRESSUNG !!!!!!!
Erstens habe ich mir alles was ich besitze auch selber finanziert.
Zweitens möchte ich die lieben Herren der Schöpfung, mal erleben wenn sie für die Kosten einer Pflegerin, Köchin, Putzfrau, Erzieherin, Managerin und Seelsorgerin aufkommen müssten. Das alles tun wir Frauen KOSTENLOS.... nein ..... wir gehen sogar noch nebenbei selber Geld verdienen.
Also..... wenn ihr denkt ich nutze jemand aus, dann stellt euch mal die Frage, WER BEZAHLT MEINE DIENSTE DENN ?
Schliesslich wenn ich das alles ausser Haus machen würde, hätte ich einen sagenhaften Lohn, überlegt euch mal das !
Und noch was......... ich arbeite immer noch, es sind inzwischen 20 Jahre :)
Grüsse an alle
Lylou

wenn du das eh weißt, warum fragst du das "uns"? wir können uns nur eine einseitige meinung bilden. wenn überhaupt.
btw. "wir frauen" sehe ich in dem zusammenhang gar nicht so. ich hab mir das mit meinem partner perfekt aufgeteilt.
good luck,
domaris
 
ZUGVOGEL
Sofern du nicht informiert bist Seelsorgerin ist ein Beruf, Putzfrau auch. :)

Und was heißt das bezüglich meiner Anmerkung, dass du Gespräche mit deinem Mann/deinen Kindern über ihre Probleme mit einem Job wie Putzfrau gleichsetzt?

Ist für dich Kommunikation/Beziehungen leben = (nervige) Arbeit?

Musst ja nicht drauf eingehen, ist sehr persönlich. Ich dachte nur, wenn sich schon jemand anonym für solche Sachen Hilfe holen will, dann will er vielleicht auch die nicht ganz so schönen Aspekte hören.

Den abwertenden Einstieg deines Satzes lasse ich mal unkommentiert...
 
ZUGVOGEL
Ähmmm..... mir scheint vor lauter fliegen sind dir die falschen Wörter um deine Flügel geflogen.
 
Es ging in erster Linie darum, denen die es nicht wissen, aufzulisten das Hausarbeit eben auch Arbeit ist. Wenn eine Frau zuhause bleibt und sich für Familie und Haushalt entscheidet dies nicht abzuwerten ist. So wie ihr Mann seine Arbeit im Job erledigt, so erledigt sie ihre im Hause, es sind keine Ferien, es ist keine Erholung und meistens wird ihr Engagement überhaupt nicht anerkannt, im Gegensatz zu dem was ihr Mann macht.

Ich persönlich habe mich sehr intensiv um das Wohlergehen ALLER im Hause gekümmert. Immer dafür gesorgt das es für Mann und Kinder angenehm ist. Auf ihre Sorgen eingegangen und Lösungen angeboten.
Mein mann genoss über all die Jahre meine VOLLSTE Unterstützung.
Als ich aber umgekehrt mal seine brauchte stand ich im Regen.......
 
denkst du ,dass du die einzige bist ,die jahrelang hausfrau,mutter und gattin
war udn trotzdem arbeiten war?aber wie willst du ,wenn du älter bist und dir viele jahre auf die pension fehlen dann, ich sag mal,genussvoll,leben?von deine mann bekommst du sicher keine rente.malen und die dinge tun ,die du gerne machst, die kannst du doch mit etwas organisation und absprache mit der familie so auch machen.ich kenn viele frauen,die einige jahre gearbeitet haben und dann zu hause blieben,aus welchen gründen auch immer, es sehr bereuten,jetzt in der pension.ich weiss nicht wie alt du bist,aber anscheinend denkst du an diese zeit nicht.du reagierst auf einiges eher heftig.warum? wenn du eine frage reinstellst ,dann bekommst du auch verschiedene antworten und nicht alle werden sich so lesen, wie du es gerne hast*lächel*.:)
 
Die Dinge sind nicht immer so wie wir sie sehen......

Zauberhexerl

Es liegt im ermessen des Betrachters und an seinen Gedanken ob er etwas als heftig empfindet, oder eben nur so erscheint.
 
Nach 15 jähriger Tätigkeit ( 50%) ausser Haus, sage ich zu meinem Mann, dass ich mir überlege mit arbeiten aufzuhören. Die Kinder verdienen selber ihr Geld und für 2 würde ein Einkommen reichen.
Die Antwort von ihm......
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!! :wut1:

Ich kann seine Reaktion irgendwo verstehen. Wieso solltest DU aufhören zu arbeiten, das könnte er doch ganz genauso für sich in Anspruch nehmen, wenn der finanzielle Bedarf nicht mehr so hoch ist.

Fair wäre es gewesen, ihm vorzuschlagen dass ihr beide etwas kürzer tretet, so dass ihr auch beide davon provitieren könnt und etwas mehr pers. Freiheit gewinnt.

R.
 
Werbung:
Was mich erstaunt ist, das sich seeeehr viele Gedanken über die Pension machen.
Wissen wir ob wir sie in der Hektik des heutigen Alltags überhaupt erreichen ?

Was mich betrifft,.... wenn ich das Glück habe die Pension zu erreichen, dann weiss ich jetzt schon, dass ich nicht als armer Schlucker dahin vegetieren muss.
Also liebe Leute macht euch keine Sorgen um meine Pension :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben