Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist diese kritische Betrachtung total verkehrt?
Schon mal darüber nachgedacht?

Ihr setzt den Leuten einfach was vor, das ihr als kritische Betrachtung nennt und dabei ist es eure eigene Einstellung zum Thema!!

Hallo Birgit, deine Hellfühligkeit einmal in Ehren, aber hast du abgesehen von deinem HELLgefühl auch einen Kopf um das zu überDENKEN was du hier so liest?
Leute die nur im HELLgefühl herumfühlen, sehen möglicherweise "Sachen" auch oft aus dem ursächlichen Zusammenhang gerissen, losgelöst ohne die Quintessenz DES GANZEN zu beachten.
Mir kommt vor du hast schon längst "den Plan" verloren worum es dir hier in deinem Engagement überhaupt geht.
Denkst du über das nach was du liest BEVOR du antwortest, oder bist du ein "Häferl", dass gleich überkocht, wenn ein Tropfen zu viel reinkommt?
Mir ist klar, dass das gleich einen massiven Protest von dir auslösen wird, was ich hier "behaupte", aber sei mal ehrlich: DEIN Stolz ist doch dein bester Ratgeber, oder?
Du identifizierst dich hier mit so einer Art "Robin Hood", aber wo sind die "bösen Reichen" und wer sind die "Armen" die du verteidigen willst?
Na jetzt wirst du dich wohl selber verteidigen müßen.
Oder auch nicht.
Du könntest meinen Text auch ignorieren.

Und merkst du es, wir sind am Ursprungsthema des Threads längst vorbei, was würde die Verfasserin des Eingangsartikels wohl dazu DENKEN, nicht sagen:D DENKEN.
Ich DENKE mal hier wird ZUWENIG gedacht.

Nur so meine Meinung zu deinen Statements und ich sag ehrlich ich hab nicht alle gelesen, aber im Sinn sind sie alle gleich.

Es ging doch wohl EINGANGs um das Thema um das es ging. Menschen mit ihren verschiedensten Meinungen diskutieren darüber, was SIE DARÜBER denken.
Das ist richtig und falsch und falsch und richtig, für jeden Einzelnen für den es stimmig ist, verstehst du??
Wie es gerade für jeden ist, nicht mehr und nicht weniger.

Die Autorin nimmt sich das raus was sie brauchen kann und den Rest vergißt sie, weil OBJEKTIV ist ihr Artikel ohnehin NICHT, WEIL er SUBJEKTIV ist.
Und subjektiv ist er, weil sie ÜBER JEMAND ANDEREN schreibt ohne DESSEN MEINUNG hier mitreden zu lassen, es ist also ihre Subjektivität über die hier diskutiert wird und sonst NICHTS!!!

Gruss FL
 
Werbung:
IZA

ich gebe dir nicht das Recht, über meine Arbeit zu urteilen,
du hast keine Ahnung und wenn du von verurteilen redest, dann nimm dich als erstes selbst bei der Nase, das würde dir gut anstehen!!!!!!!
Und wenn jeder Beitrag von dir oder anderen sich verschlimmert und bösartiger wird, wirft das am Ende auf euch alle das schlechteste Licht, das ich mir vorstellen kann::
also auf zur Fehlersuche, aber nimm dir keine Rechte heraus, die dir nicht zustehen, davon verstehst du nämlich nichts!!!!!!!


SAG MAL ALTE, BIST DU NICHT DICHT??

Du bist wirklich LebensBERATERIN??

Das ist wirklich bedenklich und gehört eigentlich bei der zuständigen Kammer angezeigt, also ich denke mir, wenn du nur eine Funken richtiges WAHRnehmungsVERMÖGEN hättest würdest du dich fragen was du hier tust!!

Du greifst hier ständig seriöse Leute aus der untersten Schublade an, ich finde du gehörst mal in deine Schranken verwiesen !

WACH AUF !! KOMM HERAUS AUS DEINEM STOLZ DER RÄCHER DER VERHÄRMTEN ZU SEIN, DU ZIEHST DEIN BERUFSBILD DURCH DEN SCHMUTZ MIT SO EINEM AUFTRITT WIE DU IHN HIER HERLEGST,

DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ZU DIR
ABER DU BIST OHNEHIN UNBELEHRBAR IN DEINEM GRÖSSENWAHN.
Vielleicht bist du als Lebensberaterin ja auch anders und lebst hier in diesem Forum nur deinen Schatten aus, ich hoffe es für deine Klienten, ansonsten Gott schütze sie !!
 
Übrigens, in meiner Arbeit gibt mir der Erfolg recht, meine Schäfchen kommen seit Jahren immer wieder zu mir, wenn sie ein großes oder auch kleines Problem haben.


Die gute Hirtin und ihre Herde...ist natürlich schön für´s eigene Ego(n)...man wird gebraucht, um Rat gefragt...nur irgendwie bleibt der Ratsuchende in einer Abhängigkeit gefangen...

Es geht hier nicht um´s recht haben...hier werden Meinungen zu einem Thema, das, von der Threaderstellerin einseitig, geschildert wurde...und sicher lesen auch einige nur schweigend mit, die möglicherweise in einer ähnlichen Situation stecken...und vielleicht findet der eine oder die andere da für sich ne Antwort auf seine /ihre Fragen.


Sage
 
sage
und vielleicht findet der eine oder die andere da für sich ne Antwort auf seine /ihre Fragen.
das soll wohl ein Witz sein?


mit Sicherheit nicht, was soll man auf diesen letzten Seiten noch lernen als dass der Mensch meint permanent kämpfen zu müssen. Birgit fühlt sich wie von einer Horde blutrünstiger Monster bedrängt und ihre Kritiker können es nicht lassen, Birgit auf ihre Schwächen hinzuweisen, obwohl alle sehen müssten, dass sie nicht in der Lage ist, diese auch nur anzuschauen Ich weiß nicht was dieser threat noch soll.

LGInti
 
sage das soll wohl ein Witz sein?


mit Sicherheit nicht, was soll man auf diesen letzten Seiten noch lernen als dass der Mensch meint permanent kämpfen zu müssen. Birgit fühlt sich wie von einer Horde blutrünstiger Monster bedrängt und ihre Kritiker können es nicht lassen, Birgit auf ihre Schwächen hinzuweisen, obwohl alle sehen müssten, dass sie nicht in der Lage ist, diese auch nur anzuschauen Ich weiß nicht was dieser threat noch soll.

LGInti

Es gibt Bücher mit mehr al 1000 Seiten...und da istfür den einen oder anderen ein Satz drin, der auf ihre Situation passt...und mit dem sie was anfangen können.

Birgit ist nicht der Mittelpunkt des Forums oder gar der Welt.
Wenn sie oder Du ihre Problematik diskutiere wollt...das wäre Thema für nen neuen Thread oder auch nicht...liegt bei Euch.


Sage
 
Liebe Birgit!

Wieder ein Angriff einer kampflustigen Amazone, nur weiter so...Was hast du eigentlich damit zu tun? Beschimpfungen austeilen, obwohl es dich gar nicht betrifft? Sollte das abgemacht sein, dass jeder hier auf einen Teilnehmer losgeht, der gar nichts damit zu tun hat?
kindisch seid ihr und ausgesprochen böse.....aber das kommt an mich bestimmt nicht heran, ist mir einfach zu niveaulos.

Hättest Du die Möglichkeit zu Supervisionssitzungen? Ich denke, es wäre gut für Dich, wenn Du diese in Anspruch nehmen würdest.

Übrigens, in meiner Arbeit gibt mir der Erfolg recht, meine Schäfchen kommen seit Jahren immer wieder zu mir, wenn sie ein großes oder auch kleines Problem haben.
aber das muss und will ich euch sicher nicht beweisen.

Wie schon angesprochen, das mag ein finanzieller "Erfolg" für Dich sein, aber kein beruflicher oder professioneller. Btw finde ich es befremdlich, dass Du Deine zahlenden Klienten als "Schäfchen, die zu Dir kommen" bezeichnest.

Eine Lebensberatung, die so ineffizient verläuft, dass sie die Klienten zu Dauergästen (und damit Dauerzahlern) mutieren lässt, geht IMHO an der Ideologie einer Lebensberatung gewaltig vorbei.

Ich unterstelle Dir jetzt auch nicht, dass das von Dir gewollt ist - aber ich kann nach Durchlesen des Threads den Mechanismus auch verstehen, WARUM sie in Abhängigkeit gehalten werden.

Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit einer Supervision hast, bitte nutze diese, allein schon wegen der beruflichen Verantwortung Deinen Klienten gegenüber.

Lg
Suena
 
sage
Es gibt Bücher mit mehr al 1000 Seiten...und da istfür den einen oder anderen ein Satz drin, der auf ihre Situation passt...und mit dem sie was anfangen können.
auf diese Art verallgemeinert kann jeder bei allem etwas lernen - mich treibt die Frage um warum dieser threat so fantastisch gut läuft, obwohl hier überhaupt nichts passiert, weder bei den Kritikern noch bei den Kritisierten.
Birgit ist nicht der Mittelpunkt des Forums oder gar der Welt.
:) aber auf jeden Fall dieses threats
Wenn sie oder Du ihre Problematik diskutiere wollt...das wäre Thema für nen neuen Thread oder auch nicht...liegt bei Euch.
darum gehts doch schon nur noch die letzen 20 seiten - warum hast du keinen neuen threat eröffnet, sondern pushst hier immer noch lustig mit?


LGInti
 
Ich würd das mit der Lebensberaterin nicht so ernst nehmen. Jeder kann sagen "wenn du Probleme hast kannst du gern mit mir darüber sprechen". Das machen gute Freunde oder auch Bekannte oder sogar auch Arbeitskollegen oder Nachbarn. Einige von denen nennen sich dann selbst Lebensberaterin und nehmen Geld fürs klönen.

Ich habe selbst 10 Jahre in der Psychotherapie gearbeitet und der oberste Leitsatz war: Wenn der Patient (damals kannte man das Wort Klient hier noch nicht) deine Hilfe nicht mehr möchte und unbedingt aus der Klinik raus will, dann hast du Erfolg gehabt. Möchte der Patient bei dir bleiben und deine Hilfe weiter beanspruchen, dann hast du keinen Erfolg gehabt. Im letzten Fall hat man nur sein eigenes Ego befriedigt, welches während der Arbeitszeit aber keine Rolle spielt. Und hätte auch nur einer von uns die ihm anvertrauten Patienten als Schäfchen bezeichnet, wäre derjenige sofort zurechtgewiesen worden.

Lebensberaterin nennen kann sich jeder, Lebensberaterin sein nur wenig geschulte.

Lg Isisi
 
Und wieder ein Thread, der im Zickenterror endet!

Mädels was soll das denn? Wer hier nun "Lebensberater" ist oder nicht, sein Wissen aus eigener "Empathie" oder fremden Büchern hat, wen interessiert das schon wirklich?

Ich denke immer: Je mehr sich die Leute mit irgendwas schmücken, ihr Ego öffentlich aufpolieren, umso weniger ist dahinter.
Kann mich aber durchaus täuschen mit dieser Denke.

Dieses Thema ist ne Todgeburt, weil die Threadstellerin sich als Opfer ihres gleichgültigen, egoistischen Mannes darstellt, aber an 15-Raum-Äußerlichkeiten klammert, als wär's das Himmelreich. Was soll man dazu schon noch sagen, außer: Ist OK, mach was du willst!

Dass sie nur Leute sucht, die ihr nach dem Mund reden und ihr bestätigen wie "arm dran" sie doch ist, war auf den ersten beiden Seiten schon zu erkennen.

Lasst's doch einfach gut sein, das Thema ist tot und sich gegenseitig zu zerhacken und nieder zu machen - wegen einer Threadstellerin, die eh nur bemitleidet werden will - bringt jedem Beteiligten nur schlechte Gefühle, die man sich eigentlich so vorsätzlich nicht antun sollte.

Schade um das Lachen und die Freude, die diesen Tag eigentlich begleiten sollten.
Das muss sich keiner von euch geben, dafür seid ihr alle viel zu wertvoll.

R.
 
Werbung:
Ich würd das mit der Lebensberaterin nicht so ernst nehmen. Jeder kann sagen "wenn du Probleme hast kannst du gern mit mir darüber sprechen". Das machen gute Freunde oder auch Bekannte oder sogar auch Arbeitskollegen oder Nachbarn. Einige von denen nennen sich dann selbst Lebensberaterin und nehmen Geld fürs klönen.

Lebensberaterin nennen kann sich jeder, Lebensberaterin sein nur wenig geschulte.

Ich bin von österreichischen Verhältnissen ausgegangen - bei uns ist der Name "Lebensberater" streng reglementiert, umfasst eine umfangreiche Ausbildung, vor allem viele Supervisionsstunden.

http://www.lebensberater.at/gesetz.html

Ich habe selbst 10 Jahre in der Psychotherapie gearbeitet und der oberste Leitsatz war: Wenn der Patient (damals kannte man das Wort Klient hier noch nicht) deine Hilfe nicht mehr möchte und unbedingt aus der Klinik raus will, dann hast du Erfolg gehabt. Möchte der Patient bei dir bleiben und deine Hilfe weiter beanspruchen, dann hast du keinen Erfolg gehabt. Im letzten Fall hat man nur sein eigenes Ego befriedigt, welches während der Arbeitszeit aber keine Rolle spielt. Und hätte auch nur einer von uns die ihm anvertrauten Patienten als Schäfchen bezeichnet, wäre derjenige sofort zurechtgewiesen worden.

So sehe ich das auch. Ich bin in diesem Thread ziemlich verwundert über diese Darbietung.

Liebe Grüße
Suena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben