Was würdet Ihr uns raten?!

Eine Kollegin von mir hat sich 15 Jahre von ihrem Gatten vera****** lassen. Er wollte sich damals selbständig machen, gab einen gutbezahlten Job auf, ging pleite und bekam einen Nervenzusammenbruch.
Und das war´s, er hockte zuhause rum, sie ging arbeiten, er machte noch nicht einmal was im Haushalt.
Er war nervlich zu angeknackst, um arbeiten zu gehen, aber nach Dänemark fahren, um zu angeln klappte wunderbar.Bier war seine Lieblingsnahrung, zum Fremdgehen war er zu faul, seine Frau mal abzuholen, wenn es regnete und sie viele Einkäufe hatte,nööööööööö.
Sie hat sich vor 2 Jahren von ihm getrennt, hat jetzt einen netten Lebensgefährten, muß für den Sohn, der lieber bei Papi blieb zahlen, die beiden anderen sind schon außer Haus.
Sohnemann macht nichts im Haushalt, aber Papi kann plötzlich waschen, kochen, bügeln, einkaufen.
Von mir hätte er schon nach einem Monat einen Tritt bekommen...
Aber die doofen Weiber sterben einfach nicht aus.


Sage
 
Werbung:
Was soll ich machen?Der ist doch nicht gut für Sie?!!!

Habt Ihr einen Rat?!

Äh, hat sie Dich um Deinen Rat gebeten oder fragst du hier nach Rat, wie Du lernen sollst, Menschen zu respektieren, die Dich nicht um Deinen Rat gebeten haben?
Dass der nicht gut ist für sie, das findest du. Im Moment sieht sie das offenbar ganz anders. Warum willst du das verändern? Weil`s Dir nicht passt?
Wenn Du Dich wirklich als Freundin betrachtest, dann läßt Du sie und respektierst sie, so wie sie sich ihr Leben einrichtet (es soll ja auch Leute geben, die auf Sado-Maso stehen) und wenn es für sie nicht mehr stimmig ist, dann stützt Du sie als gute Freundin und bist für sie da.

Katarina :)
 
Äh, hat sie Dich um Deinen Rat gebeten oder fragst du hier nach Rat, wie Du lernen sollst, Menschen zu respektieren, die Dich nicht um Deinen Rat gebeten haben?
Dass der nicht gut ist für sie, das findest du. Im Moment sieht sie das offenbar ganz anders. Warum willst du das verändern? Weil`s Dir nicht passt?
Wenn Du Dich wirklich als Freundin betrachtest, dann läßt Du sie und respektierst sie, so wie sie sich ihr Leben einrichtet (es soll ja auch Leute geben, die auf Sado-Maso stehen) und wenn es für sie nicht mehr stimmig ist, dann stützt Du sie als gute Freundin und bist für sie da.

Katarina :)

Punkt Numero Uno:

Du kennst die Situation, mein Verhalten Ihr gegenüber, was ich mit Ihr durch machen musste, wie Sie damit eigentlich wirklich umgeht ( angefangen von Heulkrämpfen, Anrufen in der Nacht bei mir das er schon wieder nicht heim gekommen ist ), das Sie schon oft vom Suizid gesprochen hat, und und und nicht

Somit erlaube Dir keinerlei Urteil über mich als Person wie ich mit meiner Freundin umgehe und wie nicht!!

Ich bin am verzweifeln weil ich mit meinem Latein am Ende bin, egal was ich versuche, egal was ich mache nichts nützt bei Ihr, so viele Gespräche so viele Stunden die ich mit Ihr darüber gesprochen habe, ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter

EBEN und GENAU WEIL mir meine Freundin NICHT quasi UNWICHTIG ist, versuche ich hier Rat zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Taimi :)

wenn du keinen Rat mehr weißt und deine Freundin aber wieder einen will, dann sage ihr, dass du keinen mehr hast. Und dass sie selbst das auf die Reihe bringen muss.

Wenn sie von Suizid redet, dann rufe den sozial-psychiatrischen Dienst an. Der ist dann zuständig, denn das ist Eigengefährdung.

Liebe Grüße
Rita
 
Also wenn er sich des öfteren einen schönen Abend macht, frage ich mich jetzt.
Was ist mit ihr?

Wie wäre es denn mal mit einem Rollentausch?
Sie geht abends weg und Daddy hütet die Kinder.

Nein er kann nicht?
Hallo er war auch bei der Zeugung beteiligt also keine blöde Sprüche ablassen.

ER will immer noch nicht?
Einfach in den Wind schießen weil von Liebe keine Spur gegenwertig ist.

LG Tigermaus
 
Der dickste Wurm ist der im Schnabel eines andern den die Augen sind in schlechter Position um den eigenen Wurm noch länger zu betrachten.

Traurig aber war. Und man kann kaum etwas dagegen unternehemen denn es ist sogar in unseren Genen verankert.
Und wenn sie um den Betrug weiss und denoch nichts tut, dann hat sie entweder Angst oder opfert sich den Kinder wegen.
Dagegen wird auch eine dritte Person nicht viel machen können.
Wichtig währe es ihn an seine Pflichten zu errinnern, ein Rollentausch währe da wohl obtimal, vorausgesetzt man kann ihn dazu zwingen.
 
Da wirst du leider nicht viel machen können,

ich persönlich würd mir den mann am liebsten selbst vornehmen :nudelwalk

aber du kannst mir glauben, keine frau erträgt das ihr leben lang, irgendwann wird ihre geduld platzen und dann ist er derjenige der dumm schaut

pff also wirklich solche männer :nudelwalk
 
Werbung:
Ich kann Euch nur eines sagen, was ich mit Ihr schon gesprochen habe, Stunden, Tage ja sogar Nächte lang durch.Habe mir Ihr Pro und Contra abgewogen usw....nichts, jedes mal wenn wir fertig sind, meint sie immer:

"Na schauen wir mal weiter"

:fechten: = > Fast jedes Monat das selbe:(
 
Zurück
Oben