Was würdet ihr sagen, wenn sich euer Freund/freundin FAST 3 wochen nicht meldet?!

hallo bea,

ja dass du recht hast, möcht ich gar nicht abstreiten!!! doch ich weiß nicht mehr was richtig u was falsch ist, wenn er auf normale sms nicht antwortet!!!

was soll ich tun?

lg sandra

naja, was ich hätte und was ich nicht hätte, hilft hier jetzt nicht mehr.

Ich würde ihm jetzt eine neutrale SMS schreiben.
Dass du dir eben Sorgen gemacht hast, weil du nichts mehr von ihmn gehört hast.
Und dass du deswegen so reagiert hast.
Denn deine SMS war praktisch ein Ruf... nach ihm.
Und dazu solltest du stehen.
Frage dich zu allererst, was du ausserhalb dieses Zorns für ihn empfindest und frage dich was du dafür tun würdest um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Und äussere dann deine Wünsche ihm gegenüber und vor allem DIR gegenüber.
Sei absolut ehrlich zu dir, denn lieben tust du ihn nochm sonst hättest du nicht so reagiert.


Grüßle Bea:liebe1:
 
Werbung:


ich hätte wahrscheinlich auch anders gehandelt, aber zu sagen sie hätte überreagiert finde ich auch falsch.
menschen sind verschieden.
menschen sehen dinge verschieden.
und-
menschen fühlen verschieden.
was für dich evtl ein klacks ist, ist für einen anderen eben noch lange kein klacks.

sie hat nach ihrem gefühl gehandelt, auch wenn es vielleicht etwas unbesonnen war, jedoch frisst sie es nicht in sich hinein.
das wäre me noch viel mieser.

aber ich geb dir trotzdem recht, ich würde ebenfalls ein ernstes gespräch mit ihm führen, wenn er wieder da ist.
und dann mit einer klaren linie.
konkret zur eigenen meinung stehen.
sagen wie man es empfand und das ganze so präszise wie möglich, ohne anschuldigungen.

ansprechen würde ich das auf alle fälle.

liebe grüße
hamied :)



Das ist nun mal meine Meinung, dass sie überreagiert hat. Ich habe nicht gesagt, dass es ein Klacks ist, aber so unüberlegt zu handeln...

Ich habe nicht gesagt, dass sein Verhalten korrekt ist, aber sich so gehen zu lassen und ihn zu beschimpfen und ihm vorzuhalten er würde sie nur fürs Bett benutzen und er würde sie nicht wirklich lieben etc. - sorry, aber das ist doch Kindergarten.

Man kann es auch schlicht und einfach sagen, dass man dieses Verhalten nicht in Ordnung findet und fragen wieso sich diese Person so verhält.

Dieses Verhalten (von ihr) ist für mich mangelndes Selbstbewusstsein, Bedürftigkeit und Aufmerksamkeitsdefizit.

Abgesehen davon erreicht man doch mit diesem Verhalten nur das Gegenteil von dem was man möchte. Man bewirkt, dass sich der andere zurückzieht oder gar nichts mehr mit einem zu tun haben möchte. Und das ist doch eher kontraproduktiv, oder?? Insbesondere solange man den wahren Grund für den Rückzug des anderen nicht genau weiss :)
 
Das ist nun mal meine Meinung, dass sie überreagiert hat. Ich habe nicht gesagt, dass es ein Klacks ist, aber so unüberlegt zu handeln...

Ich habe nicht gesagt, dass sein Verhalten korrekt ist, aber sich so gehen zu lassen und ihn zu beschimpfen und ihm vorzuhalten er würde sie nur fürs Bett benutzen und er würde sie nicht wirklich lieben etc. - sorry, aber das ist doch Kindergarten.

Man kann es auch schlicht und einfach sagen, dass man dieses Verhalten nicht in Ordnung findet und fragen wieso sich diese Person so verhält.

Dieses Verhalten (von ihr) ist für mich mangelndes Selbstbewusstsein, Bedürftigkeit und Aufmerksamkeitsdefizit.

Abgesehen davon erreicht man doch mit diesem Verhalten nur das Gegenteil von dem was man möchte. Man bewirkt, dass sich der andere zurückzieht oder gar nichts mehr mit einem zu tun haben möchte. Und das ist doch eher kontraproduktiv, oder?? Insbesondere solange man den wahren Grund für den Rückzug des anderen nicht genau weiss :)

sorry, da hatte ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt vorhin.
ich hätte es ebenfalls so wie du bereits beschrieben hast formuliert und wäre auch nicht auf dieser schiene gefahren.
jedoch empfand sie in diesem moment eben so.
ich denke wir alle haben schonmal emotional gehandelt ohne groß zu überlegen.
jedoch bringt dies nichts.
vorallem macht man sich dadurch kleiner, als man ist oder sein sollte.

also ich seh es schon auch recht ähnlich wie du :)

liebe grüße
hamied
 
Ja die anderen hier haben schon recht, es ist nie gut jemandem Vorwürfe zu machen oder überzureagieren, aber ich hätte auch nicht an mir halten können bei sowas....denn SMS sind nicht so teuer, und zumindest irgendwann eine kurze Antwort hätte man sich schon erwarten können....


Was hätt ich denn sonst schreiben sollen? Ich bin traurig dass er sich nicht meldet oder so? dann bekomm ich vielleicht zu hören, dass ich in selbstmittleid versinke!!! u wenn i stocksauer bin, kann i mi selten zurückhalten!! Doch ich hab ihm das auch mal gesagt, wenn i zwieda bin, kann ich meinen mund nicht halten u dann kommt alles raus, was mich anzipft!!

lg zwergal007
 

Du hast so reagiert, weil der Mann sich nicht deinen Erwartungen entsprechend verhalten hat - gekränkte Eitelkeit...


also ich hab ihm erzählt, dass ich sowas schon hinter mir hab, dass sich jemand tage lang nicht meldet!!!!! Als antwort bekam ich damals "so ein arsch bin ich auch wieder nicht!!"
naja daher find ich es merkwürdig, dass er sich nicht meldet, wenn er weiß, dass ich dies absolut hasse!! JA UND ICH BIN GEKRÄNKT!!!!

oder was meint ihr?!

lg zwergal007
 

Bei deiner zweiten SMS würde ich mich fragen, was du überhaupt willst... Erst sagst du "...ohne mich" was mehr oder weniger als "Schluß machen" rüberkam und dann kommt wieder der Weichspüler....


ja ich hab das so geschrieben, weil ich eigenltich dachte, dass er sich sowieso nicht mehr schreibt!! u ich bin ziemlich überrascht dass er sich überhaupt wieder gemeldet hat!!!

lg zwergal007
 
Werbung:
so denk ich jetzt auch bei dir. ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie ist es bei euch? ist das jetzt eine ernsthafte, feste beziehung?

ich bin nur auf die fragen gekommen, weil ich meinen freund eigentlich auch nicht das ich ihn "nur" lieb hab, sondern das ich ihn liebe.


ne also so lang sind wir noch nicht zusamme, eigentlich ganz frisch... u i weiß, grad am anfang ist es net gut so überzureagiern, aber wenn mi was ärgert muss es raus!! soll i 1 jahr warten u immer das gleiche spiel mitspielen? nein das hab ich nicht vor!!

lg zwergal007
 
Zurück
Oben