Was würdet Ihr sagen, fändet Ihr folgende Zeichen an euch selbst?

AaronsJaw

Aktives Mitglied
Registriert
5. März 2014
Beiträge
386
Ort
CH
Hi zusammen.

Kurz vorweg: ich stelle dies in dieses Unterforum, da ich sonst kein passenderes gefunden habe. Ich versuche mich ja hier auch etwas kritisch mit mir auseinander zu setzen.

Ja, es wird hier um mich gehen. Konkreter: die kritische Deutung mehrer 'Anzeichen', die ich an mir beobachte. Früher war ich nicht nur sehr spirituell, sondern auch sehr naiv. Nichtsdestotrotz hatte ich einige interessante Erlebnisse bei einer Schamanin und anderen Leuten: habe mein Krafttier gefunden (ein Pinguin; passt zu meinen - oft präluziden - Träumen), zu Meditieren gelernt, und schlussendlich einen Weg gefunden, mit all dem fertig zu werden, was mich sonst fertig gemacht hatte in dieser Welt.
Ich bin Techniker, habe auch an einer technischen Fachhochschule studiert und bin der meisten Esoterik sehr kritisch gegenüber eingestellt. Trotzdem beobachte ich Dinge, die mir seltsam vorkommen. Denn wenn die klar strukturierte Welt der wissenschaftlich logischen Physik einem Techniker eins beigebracht hat, dann dies: es gibt erwiesenermassen eine Welt hinter der bekannten Welt, die ganz und gar nicht den klassischen Regeln folgt (Stichwort Quantenphysik). Also darf man als bodenständiger Techniker die Esoterik eigentlich nicht einfach als Nonsens abtun, nur weil ihre Idee nicht der eigenen Norm zugeschrieben werden kann.

Da ich aber sehr uninspiriert bin (da sehr kritisch), und schon meinen eigenen spirituellen Weg fest abgesteckt und beschritten habe, würde es mich einfach wunder nehmen, was ihr denken würdet, solltet ihr folgende Zeichen an euch wiedererkennen:

a) Mehr spitze Zähne als andere: am Oberkiefer hat der Mensch normalerweise vorne vier flache Zähne (Schneidezähne), darauf folgend die spitzen Zähne (Eckzähne). Bei euch sind jedoch nur zwei flache dort, anstatt vier. Neben den beiden flachen Schaufeln sind eure restlichen Zähne spitz wie eure Eckzähne (in meinem Fall: ich habe dies von Natur aus so).

b) Orion-Muttermale: ihr interessiert euch für Astronomie und Kosmologie. Das Zeichen des Orions hat es euch angetan (auch wegen Riegel). Ab etwa eurem 24ten Lebensjahr entdeckt ihr 3 Muttermale an der Wurzel eures linken Zeigefingers, die vorher noch nicht da waren (ihr wisst, der Körper ändert sich und wächst - diese gutartigen stark pigmentierten Wucherungen sind halt Teil der Haut). Euch fällt auf: sie stehen zueinander wie der Gürtel des Orion!

c) Vorausahnungen: ihr habt sie! Nicht krampfhaft versucht oder provoziert. Ihr habt 'Einfälle', die sich bewahrheiten. Zu 100%. Zwar selten, vielleicht einmal in zwei Monaten... aber wenn ihr sie habt, könnt ihr Situationen und Gespräche aufs Wort voraussagen (ich selbst habe diese Beobachtungen für mich dokumentiert). Ihr müsst dafür nichts tun.
Wenn ihr solch einen 'Einfall' habt, wisst ihr: es stimmt; als wäre es bereits geschehen - als würde man die Wahrheit über eine vergangene Tat sagen, nur dass diese erst folgen wird. Aussenstehende die euch dabei ertappen fragen euch, wie ihr das gemacht habt (sie kennen ähnliche Aktionen sonst nur aus Videospielen wie Life Is Strange, oder Beyond Two Souls), ihr könnt es aber nicht mal euch selbst erklären.

d) Ihr habt spezielle Haut: eure Haut ist recht Dick und heilt schnell. Will die Arztassistentin euch Blut abnehmen, kommt die Nadel des Pieksers nicht durch eure Fingerbeere. Wenn ihr mit einem Nagelknipser eure Nägel schneiden wollt, biegt sich der durch, bis sich hinten beide Enden des Knipsers berühren... aber euer Nagel hält stand!

Die Frage ist, was soll ein sehr kritischer Mensch mit solchen Beobachtungen anfangen? Für mich sind all diese Dinge eigentlich nicht speziell, denn es bin einfach ich. Aber ich war selbst als Kind schon immer etwas sonderlich; die Schamanin sagte: "Er ist wie ein Leuchtturm auf einer anderen Ebene, und alle Entitäten scharen sich um ihn - darum hat er so viele Probleme als Kind"
Meine Eltern erzählten mir von Konversationen mit Pflanzen (kein einseitiges geprabbel wie man es von Kleinkindern hört, sondern mit Fokusierung, Zuhör- und Antwortphasen), oder dass ich im Schlaf sehr schnell auf Latein sprach (hatte Lateinunterricht in der Schule).
Verantwortlich dafür sind für mich:
a) eine geringe Anomalie im Wachstum
b) Zufall und 'wer-suchet-der-findet' Interpretation
c) gute Beobachtungsgabe, gemischt mit Erfahrungswerten
d) als Wald- und Wiesenkind ohne Berührungängste habt ihr Hornhaut wo sie gebraucht wurde

Würde mich über ein paar Impressionen freuen. Eventuell mache ich noch Bilder von den Orion-Malen...
 
Werbung:
bei außergewöhnlichen Zähnen und zusätzlichen Auffälligkeiten an Haut und Nägeln
denk ich an eine Erbkrankheit namens Ektodermale Dysplasie. davon gibt es viele Formen
und Ausprägungen. kannst ja mal danach googeln. sie ist selten und Vielen unbekannt.
 
Die Frage ist, was soll ein sehr kritischer Mensch mit solchen Beobachtungen anfangen? Für mich sind all diese Dinge eigentlich nicht speziell, denn es bin einfach ich. Aber ich war selbst als Kind schon immer etwas sonderlich; die Schamanin sagte: "Er ist wie ein Leuchtturm auf einer anderen Ebene, und alle Entitäten scharen sich um ihn - darum hat er so viele Probleme als Kind"

Ganz ernsthaft: Du solltest Dich erden und nicht zu sehr auf abgehobene Esoteriker und Schamanen hören, denn offensichtlich trübt es Deinen Realitätssinn und führt zu einer unguten Selbstentfremdungswahrnehmung, die psychisch auffällig zu sein scheint.
 
Da ich aber sehr uninspiriert bin (da sehr kritisch), und schon meinen eigenen spirituellen Weg fest abgesteckt und beschritten habe,

mein erster Gedanke war, das du zu viele Videospiele spielst, die dich prägen, die können eine Hirnwäsche vornehmen ohne das der Mensch das bemerkt...
und es ist zwar natürlich, als junger Mensch, etwas besonderes sein zu wollen und das bist du sicher auch wie jeder andere auf seine Weise, aber ich finde du suchst an falschen Ecken nach besonderem.
 

Hallo ;)

c) Vorausahnungen: ihr habt sie! Nicht krampfhaft versucht oder provoziert. Ihr habt 'Einfälle', die sich bewahrheiten. Zu 100%. Zwar selten, vielleicht einmal in zwei Monaten... aber wenn ihr sie habt, könnt ihr Situationen und Gespräche aufs Wort voraussagen

Ja, das passiert bei mir oft und fällt auch Leuten auf, die mit mir privat zu tun haben, wie z.b mein Bruder, der es aber unheimlich findet und mich nun deswegen sogar meidet. Ich denke es liegt eher an evtl. stärker ausgeprägter/genutzter Empathie, sowas zu können, also Empathie wendet ja nicht jeder Mensch gleichermassen an. Bin hochsensitv und du vielleicht auch, lese mal darüber im Web z.b, vielleicht findest du dich auch darin wieder.

Wenn ihr solch einen 'Einfall' habt, wisst ihr: es stimmt; als wäre es bereits geschehen - als würde man die Wahrheit über eine vergangene Tat sagen, nur dass diese erst folgen wird. Aussenstehende die euch dabei ertappen fragen euch, wie ihr das gemacht habt

Ja, aber das ist sogar mir - selber unheimlich, weil ich keine Erklärung dafür habe...
 
Nö, ich hab eckige Zähne. Ich komme wohl nicht von Orion sondern vom Pluto. Ganz klar
 
.......und ich habe unter der rechten Brust seit meiner Geburt ein Muttermal.............................

bin ich dann eine Hexe?


Brauch keine Antwort, ich weis was ich bin:tongue2:

LG
hexe_0121.gif
 
Vorahnungen hatte ich auch schon.
Lässt sich einfach beheben, spiele ein paarmal Lotterie, dass wirst du bemerken, dass Vorahnungen oft nicht viel wert sind.

Das extrem schnelle Heilen hatte ich auch schon, war leider nur phasenweise, beispielsweise bei kleinen Verletzungen, wie in den Finger schneiden oder Kratzern, war das oft nach ein paar Stunden schon fast weg.
Wäre ur praktisch, wenn das immer so gut funktionieren würde........;-)
 
Naivität ist nicht unbedingt eine Eigenschaft die man ablegen oder überwinden kann.. man schiebt die Grenzen einfach ein Stück weiter hinaus und begeht den selben Fehler, nur aus anderen Gründen.


- "Es war naiv die Welt rein-esoterisch zu betrachten."

- "Es war naiv die Welt rein-wissenschaftlich zu betrachen."

- "Es war naiv die Welt esoterisch-wissenschaftlich zu betrachten."

- "Es war naiv die Welt spirituell-quantenmechanisch-wahrscheinlichkeitstheoretisch-epigenetisch-statistisch-biochemisch-etc. zu betrachen."

- "Es war naiv die Welt zu betrachten."


Ab hier wiederholt sich das Ganze mit neuen Begriffen und nach gewisser Zeit sind alle Wörter durch andere ersetzt worden und man beginnt komplett von vorne..
Irgendwann, wenn man das Glück hat und diese Schleife entdeckt, führt diese stumpfsinnige Wiederholung zu einer fundamentalen Einsicht. Es geht nicht um einzelne Dinge, sondern immer nur um das Zusammenspiel mehrerer Dinge und das spezifische Muster das dieses Zusammenspiel hervorruft. Eine Einsicht, die prinzipiell keinen Mehrwert mit sich bringt, aber gut klingt. Eine Einsicht, die zu glauben, absolut naiv wäre. Was uns wieder zum Anfang dieses Beitrags führt:
Naivität ist nicht unbedingt eine Eigenschaft die man ablegen oder überwinden kann.. man schiebt die Grenzen einfach ein Stück weiter hinaus und begeht den selben Fehler, nur aus anderen Gründen.
 
Werbung:
bei außergewöhnlichen Zähnen und zusätzlichen Auffälligkeiten an Haut und Nägeln
denk ich an eine Erbkrankheit namens Ektodermale Dysplasie. davon gibt es viele Formen
und Ausprägungen. kannst ja mal danach googeln. sie ist selten und Vielen unbekannt.
Interessant. Neben den Zähnen habe ich keinerlei sonstige sichtbaren Auffälligkeiten. Aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

Ganz ernsthaft: Du solltest Dich erden und nicht zu sehr auf abgehobene Esoteriker und Schamanen hören, denn offensichtlich trübt es Deinen Realitätssinn und führt zu einer unguten Selbstentfremdungswahrnehmung, die psychisch auffällig zu sein scheint.
Ich höre seit über einem Jahrzehnt nicht mehr auf Scharlatane. Danke für den Hinweis auf eine allfällige psychische Erkrankung :rolleyes:

mein erster Gedanke war, das du zu viele Videospiele spielst, die dich prägen, die können eine Hirnwäsche vornehmen ohne das der Mensch das bemerkt...
und es ist zwar natürlich, als junger Mensch, etwas besonderes sein zu wollen und das bist du sicher auch wie jeder andere auf seine Weise, aber ich finde du suchst an falschen Ecken nach besonderem.
Ich spiele schon seit langem praktisch keine Spiele mehr. Ich bin lieber draussen oder spiele Tabletop stattdessen. Besonderes, das mich aus den Scharen hunderter anderer junger Männer hervorhebt, habe ich schon geleistet; sehe ich an den Abzeichen an meiner (nicht imaginären und auch nicht virtuellen) Uniform ;)
Hunderte schaffen es nicht mal in den 'Verein' hineinzukommen.

Ja, das passiert bei mir oft und fällt auch Leuten auf, die mit mir privat zu tun haben, wie z.b mein Bruder, der es aber unheimlich findet und mich nun deswegen sogar meidet. Ich denke es liegt eher an evtl. stärker ausgeprägter/genutzter Empathie, sowas zu können, also Empathie wendet ja nicht jeder Mensch gleichermassen an. Bin hochsensitv und du vielleicht auch, lese mal darüber im Web z.b, vielleicht findest du dich auch darin wieder.
Ich habe ein sehr gutes analytisches Denken und eine gute Beobachtungsgabe. Ist sehr nützlich in gewissen Situationen, und ich habe auch meine Einsatzbereiche in denen ich das Feld deswegen führe.
Ich bin zudem sehr sensibel und ein sehr ruhiger Mensch, der viel beobachtet - eher der Art 'ein Wort auf tausend Gedanken'.
Leider hat das auch seine Schattenseiten.

Ja, aber das ist sogar mir - selber unheimlich, weil ich keine Erklärung dafür habe...
Mir genauso. Es sind eben Dinge (für mich könnten es auch glückliche Zufälle sein, wäre es nicht so explizit), die ich sonst nur aus Filmen kenne. Danke für deine Antwort (y)

.......und ich habe unter der rechten Brust seit meiner Geburt ein Muttermal.............................

bin ich dann eine Hexe?


Brauch keine Antwort, ich weis was ich bin:tongue2:
Weiss ich generell auch. Es geht mir ja nicht darum, herauszufinden, ob ich ein Orioaner, Reptiloid oder was sonst für einen geistigen esoterischen Dünnschiss sein könnte - was ich ja auch geschrieben habe. Viele hier sind Trolle wies scheint, lesen nicht genau und antworten höhnisch; das find' ich amüsant :p

Vorahnungen hatte ich auch schon.
Lässt sich einfach beheben, spiele ein paarmal Lotterie, dass wirst du bemerken, dass Vorahnungen oft nicht viel wert sind.
Auch du, hättest du dir ein bisschen mehr Gedanken gemacht bevor du dies geschrieben hättest, wüsstest du, dass auf meine "Vorahnungen" verlass ist (ja, hatte auch schon Glück im Spiel deswegen). Nur hatte ich noch nie eine bezüglich eines Lotteriescheins...

Das extrem schnelle Heilen hatte ich auch schon, war leider nur phasenweise, beispielsweise bei kleinen Verletzungen, wie in den Finger schneiden oder Kratzern, war das oft nach ein paar Stunden schon fast weg.
Wäre ur praktisch, wenn das immer so gut funktionieren würde........;-)
Liegt eventuell auch an einem jugendlichen Körper. Ich habe sowieso einen seltsamen Stoffwechsel. Kann essen wann und was immer ich will. Ich kann nicht zunehmen. Fünf Tage kaum was essen belasten mich auch nicht sonderlich. Wenn ich mich rasiere muss ich mit 27 noch den Ausweis zeigen, wenn ich eine Flasche Wein kaufen will. Eventuell habe ich eiunfach gute Karten bezüglich meines Körpers^^
Habe aber auch - zugegeben - Wunden die sehr schlecht heilen und Narben die nicht mehr besser werden.

Naivität ist nicht unbedingt eine Eigenschaft die man ablegen oder überwinden kann.. man schiebt die Grenzen einfach ein Stück weiter hinaus und begeht den selben Fehler, nur aus anderen Gründen.


- "Es war naiv die Welt rein-esoterisch zu betrachten."

- "Es war naiv die Welt rein-wissenschaftlich zu betrachen."

- "Es war naiv die Welt esoterisch-wissenschaftlich zu betrachten."

- "Es war naiv die Welt spirituell-quantenmechanisch-wahrscheinlichkeitstheoretisch-epigenetisch-statistisch-biochemisch-etc. zu betrachen."

- "Es war naiv die Welt zu betrachten."


Ab hier wiederholt sich das Ganze mit neuen Begriffen und nach gewisser Zeit sind alle Wörter durch andere ersetzt worden und man beginnt komplett von vorne..
Irgendwann, wenn man das Glück hat und diese Schleife entdeckt, führt diese stumpfsinnige Wiederholung zu einer fundamentalen Einsicht. Es geht nicht um einzelne Dinge, sondern immer nur um das Zusammenspiel mehrerer Dinge und das spezifische Muster das dieses Zusammenspiel hervorruft. Eine Einsicht, die prinzipiell keinen Mehrwert mit sich bringt, aber gut klingt. Eine Einsicht, die zu glauben, absolut naiv wäre. Was uns wieder zum Anfang dieses Beitrags führt:

Naivität ist nicht unbedingt eine Eigenschaft die man ablegen oder überwinden kann.. man schiebt die Grenzen einfach ein Stück weiter hinaus und begeht den selben Fehler, nur aus anderen Gründen.
Interessante Aussage. Darüber muss ich mir noch ein bisschen mehr Gedanken machen, bevor ich eine Antwort zum Inhalt geben will.
 
Zurück
Oben