Was würdet Ihr sagen, fändet Ihr folgende Zeichen an euch selbst?

AaronsJaw

Aktives Mitglied
Registriert
5. März 2014
Beiträge
386
Ort
CH
Hi zusammen.

Kurz vorweg: ich stelle dies in dieses Unterforum, da ich sonst kein passenderes gefunden habe. Ich versuche mich ja hier auch etwas kritisch mit mir auseinander zu setzen.

Ja, es wird hier um mich gehen. Konkreter: die kritische Deutung mehrer 'Anzeichen', die ich an mir beobachte. Früher war ich nicht nur sehr spirituell, sondern auch sehr naiv. Nichtsdestotrotz hatte ich einige interessante Erlebnisse bei einer Schamanin und anderen Leuten: habe mein Krafttier gefunden (ein Pinguin; passt zu meinen - oft präluziden - Träumen), zu Meditieren gelernt, und schlussendlich einen Weg gefunden, mit all dem fertig zu werden, was mich sonst fertig gemacht hatte in dieser Welt.
Ich bin Techniker, habe auch an einer technischen Fachhochschule studiert und bin der meisten Esoterik sehr kritisch gegenüber eingestellt. Trotzdem beobachte ich Dinge, die mir seltsam vorkommen. Denn wenn die klar strukturierte Welt der wissenschaftlich logischen Physik einem Techniker eins beigebracht hat, dann dies: es gibt erwiesenermassen eine Welt hinter der bekannten Welt, die ganz und gar nicht den klassischen Regeln folgt (Stichwort Quantenphysik). Also darf man als bodenständiger Techniker die Esoterik eigentlich nicht einfach als Nonsens abtun, nur weil ihre Idee nicht der eigenen Norm zugeschrieben werden kann.

Da ich aber sehr uninspiriert bin (da sehr kritisch), und schon meinen eigenen spirituellen Weg fest abgesteckt und beschritten habe, würde es mich einfach wunder nehmen, was ihr denken würdet, solltet ihr folgende Zeichen an euch wiedererkennen: