Was würdet ihr euch wünschen

Gertrudis1952

Mitglied
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
74
Hallo
Hättet ihr einen Wusch frei , entweder Arm zu sein ,aber dafür nicht mehr arbeiten zu müssen?
Oder Reich zu sein, und immer in dem Wissen vor lauter Stress, einen Herzinfakt zu bekommen ?
Eine andere Perspektive , jeden Tag aufzustehen, und viel zu arbeiten,und trozdem bleibt für die Fam. nichts übrig.
Oder einfach lebenslustig zu sein,und alles schöne im Leben in sich aufzunehmen,
Egal welche Situation du hast?
Alles Liebe
 
Werbung:
Seit dem ich nicht mehr arbeite bin ich reich
vom Staat bekomme ich kein Geld,
manche würde es arm nennen,
ich bin jedoch reicher denn je...
ich brauche nicht wählen, alles steht zu meiner freien Verfügung,
das was ich wünsche und denke alles ist vorhanden! :banane:
 
natürlich arm und ungebunden...arbeite schon lange an der ungebundenheit...habe einige Auszeit genissen, momentan klappt es wieder weniger aber es wird schon...vielleicht erscheint mir Sabsys Methode im Schlaf.
Freiheit kann man mit Geld nicht aufwiegen ausser man ist ein Materialist.
 
Ich wünsche mir das Wissen, warum ich BIN.
Was bringt mir Geld für eine Erfüllung?
Geld ist ein Zwang, der uns auferlegt wurde...

LG Elin;)
 
Hättet ihr einen Wusch frei , entweder Arm zu sein ,aber dafür nicht mehr arbeiten zu müssen?
Oder Reich zu sein, und immer in dem Wissen vor lauter Stress, einen Herzinfakt zu bekommen ?
Eine andere Perspektive , jeden Tag aufzustehen, und viel zu arbeiten,und trozdem bleibt für die Fam. nichts übrig.
Oder einfach lebenslustig zu sein,und alles schöne im Leben in sich aufzunehmen,
Egal welche Situation du hast?

Schade, dass hier die Frage nach dem Wunsch so eng eingegrenzt ist. Es gibt durchaus Reiche, die ihr Leben genießen, alles Schöne in sich aufnehmen und keine Angst vor einem Infarkt haben, sowie Arme, die gerne zu ihrer Arbeit gehen, auch wenn nicht viel Geld übrig bleibt. Freude und Lebenslust sind reine Mentalitätssache, die haben mit äußeren Bedingungen nur begrenzt zu tun.

Ich würde mir Zufriedenheit wünschen - egal wie ich dann lebe, oder arbeite, denn die in unserer Gesellschaft erstrebenswerten Äußerlichkeiten führen leider bei den wenigsten Menschen zur Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Hallo
Hättet ihr einen Wusch frei , entweder Arm zu sein ,aber dafür nicht mehr arbeiten zu müssen?
Oder Reich zu sein, und immer in dem Wissen vor lauter Stress, einen Herzinfakt zu bekommen ?
Eine andere Perspektive , jeden Tag aufzustehen, und viel zu arbeiten,und trozdem bleibt für die Fam. nichts übrig.
Oder einfach lebenslustig zu sein,und alles schöne im Leben in sich aufzunehmen,
Egal welche Situation du hast?
Alles Liebe

Armut ist relativ. Ich wäre nicht gern zu arm um mir eine Krankenversicherung leisten zu können. Auch nicht zu arm, um mir gesundes Essen leisten zu können.
Ein gemütliches Bett, ein eigenes Badezimmer, und die Möglichkeit, irgendwann mal Kinder zu haben...darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Aber auf Geld an sich, auf goldene Armaturen im Badezimmer, auf Marmorfußböden - darauf würde ich für ein Leben ohne Arbeit natürlich verzichten.
 
Zurück
Oben