Was würdet Ihr ändern wollen?

Karuna schrieb:
Wenn du die Welt aendern willst
fange bei dir selbst an...



Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Liebe Karuna!

Ok, ich fange bei mir selbst an, der angestrebte Zustand ist z.B. Zufriedenheit, mit allem-was-ist.

Ist für mich persönlich gut, doch wie schaut es mit den anderen aus? Im Posting, das ich an Inti geschrieben habe, gibt es das Beispiel der Mutter, die ihre heile Welt geschaffen hat.

Doch, und diese Gedanken habe ich immer noch ein wenig in mir, sind diese Menschen nicht auch willenloses Werkzeug von z.B. Diktaturen? Jemand, der alles hinnimmt und daraus das Beste macht?

Ja, im Endeffekt stimmt Deine Aussage sicher, doch hat sie nicht auch Konsequenzen?

Grübelnde Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hi Reinfriede -
Oder meinst Du damit, es wäre besser, wenn jeder für sich in seinem Bereich Frieden schafft und damit bereits das tut, was er kann? *grübel*
ja das meine ich und unter Umständen werden es viele - es kommt darauf an ob du etwas tust was in die Welt hinein wirkt, oder nur in deinem Umkreis.
Jeder für sich oder alle für eine Sache?
warum machst du da so harte Schnitte - warum unbedingt ALLE ein paar reichen doch schon oder? ich war in den 80ger Jahren im Schamanischen aktiv und als ich eine Visionssuche machte, wurde mir klar das ich etwas für unsere Kulturpflanzen tun muss - während dieser Zeit arbeitete ich als Heilpraktiker - also gründete ich damals einen Verin zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN), das was zur gleichen Zeit in Österreich die Frau Emmelmann machte und heute Arche Noah heißt in der Schweiz Pro Spezie Rara - das führte dazu dass ich mich auch mit Pflanzenzüchtung beschäftige und ich anfing Verantwortung für die Evolution der Kulturpflanzen zu übernehmen was in der Gründung einer gewerblichen Saatgutinitiative endete (Dreschflegel) das sind Dinge die sich entwickelt haben aufgrund EINER Initiative. Meine Aktivitäten haben Steine ins rollen gebracht, wo heute keiner mehr weiß daß ich sie ins Rollen gebracht habe, aber das ist nicht wichtig inzwischen hängen da viele Menschen dran, die da positiv dran arbeiten - aus dem VEN hab ich mich inzwischen zurückgezogen, arbeite aber weiterhin an der Entwicklung von Kulturpflanzen, vor allem vergessene Arten und Sorten. All diese Aktivitäten tue ich mit anderen Menschen zusammen in ganz Deutschland und es hat Auswirkungen in ganz Europa. Aber Menschen, die nicht in diesem Bereich arbeiten wissen da nix von. Und solche Aktivitäten gibt es überall. Es passieren überall posive Dinge, sonst wär die menschliche Welt schon längst untergegangen.

Liebe Grüße Inti
 
Lieber Inti!

Danke für Deine Erklärung, ich verstehe jetzt besser, was Du meinst.

So gesehen verstehe ich Deinen Standpunkt, Du hast sicher recht, viele Dinge geschehen, während wir sie gar nicht bemerken.

Ich würde gerne auch zu denen gehören, die einen Stein ins Rollen bringen *zugeb*, Du hast ja da schon viel gleistet! *neid, neid, neid* Vor allem beneide ich Dich um Dein Gefühl dafür, was Deine Berufung ist und wie Du sie umsetzen kannst. Da weiß ich, dass ich zwischen zwei Stühlen sitze und zwar spüre, dass etwas "getan werden muss" von mir (ich denke, das ist auch mit ein Grund für diesen Thread) und auf der anderen Seite nicht weiß, was :(.

Bin also noch am Suchen :)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi Reinfriede -
Da weiß ich, dass ich zwischen zwei Stühlen sitze und zwar spüre, dass etwas "getan werden muss" von mir (ich denke, das ist auch mit ein Grund für diesen Thread) und auf der anderen Seite nicht weiß, was
also erstens denk ich ist es nicht wichtig was "Großes" tun zu wollen - als ich anfing kam mir das alles sehr klein vor keiner wollte mitmachen und alle fragten mich was das sein soll und warum ich das mache. Ich hatte den Eindruck ich mach das nur für mich. erst mit den Jahren wurde es größer bekannter und auch der Sinn dahinter wurde klarer. Zum anderen denke ich auch daß auch alle was uns klein vorkommt, großes bewirken kann. Was meinst du - hatte die Mutter von Martin Luther King nicht vielleicht erst das was er machte ermöglicht durch ihre Erziehung??? Du Reinfriede erscheinst mir in deinen posts immer wieder als sehr lieber Mensch mit klaren Gedanken und strahlender Seele und ich bin sicher, daß du schon sehr viel Gutes in die Welt gebracht hast, ohne dass du dies so siehst!! Da bin ich mir ganz sicher!!

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Du Reinfriede erscheinst mir in deinen posts immer wieder als sehr lieber Mensch mit klaren Gedanken und strahlender Seele und ich bin sicher, daß du schon sehr viel Gutes in die Welt gebracht hast, ohne dass du dies so siehst!! Da bin ich mir ganz sicher!!

Liebe Grüße Inti

@Inti: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3: :kiss3:
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Wenn es weniger Menschen auf der Erde gäbe, wären wir vielleicht noch machtgieriger? Und - nehmen wir damit den Seelen nicht die Möglichkeit, zu inkarnieren? Ist nicht so einfach, das Thema....*grübel*
das ist nicht einfach das thema, das stimmt.
meiner meinung ist es schlimmer an hunger, durst und krankheiten zu sterben als daß eine seele inkarnieren konnte. ich selber würde jedenfalls kein kind in die welt setzen wenn ich selber noch nicht mal was zu essen hab.
lg woodpecker
 
Zurück
Oben