Was wünscht sich meine Seele?

Werbung:
Hm, ich sehe das ein wenig anders. Deine Seele seht sich nach einem Ankommen, nach dem Heimathafen. Du verbindest die rationale Seite in dir mit einer spielerischer Kraft, das wär für dich das höchste Glück, das es zu leben gilt, gerne an der Seite des entsprechenden Mannes. Hast aber gleichzeitig das Gefühl, dass genau dieser Wunsch deine Unbeschwertheit bedrückt und dich einengt in deinem gerne gelebten Übermut. Der Mann, der da real steht, lähmt deinen Lauf. Darum untergräbst du ihn mit gespielter Naivität. Ein bisserl Psychologie ist da im Spiel, um dein Ziel zu erreichen.

Äusserlich ist der Anker deine Karte, das heisst du bist eine gebundene Seele, die ihr Innerstes schützt. Daher der Schlüssel - es liegt viel Eigenverantwortung drin, aber die Harmonie, die deine Seele ausstrahlt wird belastet von einer Art Mutterinstinkt, der schnell mal in eine Verteidigungshaltung gehen kann, insgesamt aber bist du eine behütende Kraft. Rauhe Schale, weicher Kern. Das Rauhe bist du aufgrund deiner Erfahrungen, das hast du über die Seele gelegt, dein Seelenwunsch allerdings heisst bergen, nicht prickelnde Illusion. Die Schlange ist deine innere Seelenkarte.

LG Loge33

wow, das stimmt vollkommen.
mir fehlt derzeit tatsächlich dieses ankommen (innere ankommen) auf den verschiedensten ebenen.
und auch das mit dem inneren schützen passt.
ich bin sehr emotional und sensibel geb nach außen aber oft ein sehr konträres bild ab und lass mir gewisse dinge nicht anmerken.

darf ich dich fragen wie du das mit der schlange meinst?
ich meine welche symbolik steckt dahinter? die herkömmliche beschreibung der karte?
vielleicht auch weiblichkeit??? das weibliche prinzip annehmen, leben also im sinne des verletzlichen.

sehr gut getroffen :)
vielen lieben dank:kiss4:
 
Tja, da haste mich mit der Frage nach der Schlange. :D Mal gucken, ob mir da das Wesentliche ad hoc einfällt.

Die Schlange beschützt mit List und Tücke, Hüterin des rohen Eies - da du den Schlüssel auch liegen hast, ist durchaus auch das Ei des Kolumbus gemeint. Das heisst es geht auch um die Wahrheit. Die Schlange ist ja auch umgeben vom Sonne und Mond, allerdings eher als ein geerdetes Symbol. Das Kraftthema taucht da auch wieder auf. Verschlossen, fröstelnd einerseits, aber lebensspendend eben auch. Herbstgeburten. Das männliche Pendant wäre der Fuchs. Mit den Eulen, die du als Bonuskarte gezogen hast, finde ich diese Zwiespältigkeit bestätigt. Auch Heilungsenergien (Eulen-Magie) durch die Natur (die Dosierung macht's beim Gift).

Selbstgenügsamkeit und vollkommene Kreisläufe seien als Stichworte noch genannt. Das sich selbst erneuernde Leben, Ring, Kind tauchen bei dir ja auch auf.

LG Loge33
 
Hallo :)

Hamied meldet sich wieder zur Stelle.
Zur Zeit spüre ich zu viele unterschiedliche Impulse, weiß nicht so recht wohin es mich treibt bzw wohin ich will oder soll.
Habe nun mal die Karten explizit dafür ausgelegt mit der Frage: Was wünscht sich meine Seele?

Hier das Bild:

qs andere variante der qs
qs andere variante der qs
qs

Bonuskarte:

Muss noch ein wenig sinnieren und es wirken lassen, vor allem was die Vögel betrifft :D.

LG
Hamied :umarmen:

Hallo Hamied,
also ich hab mir ehrlich gesagt gedacht das in dir der wunsch nach einem kind keimt (zum glück deuten doch andere um häuser besser ;-)
lg grashüpfer
 
grashüpfer;1876852 schrieb:
Hallo Hamied,
also ich hab mir ehrlich gesagt gedacht das in dir der wunsch nach einem kind keimt (zum glück deuten doch andere um häuser besser ;-)
lg grashüpfer

Habe die Schwangerschaftskombi auch zuerst entdeckt gehabt und erschrak ein wenig :D
Vorerst nicht nein, vor allem müssten ohenhin erst diese anderen Dinge für solch einen Schritt geklärt werden.
Mein Partner allerdings redet immer wieder davon :rolleyes:

Liebe Grüße
Hamied:umarmen:
 
Tja, da haste mich mit der Frage nach der Schlange. :D Mal gucken, ob mir da das Wesentliche ad hoc einfällt.

Die Schlange beschützt mit List und Tücke, Hüterin des rohen Eies - da du den Schlüssel auch liegen hast, ist durchaus auch das Ei des Kolumbus gemeint. Das heisst es geht auch um die Wahrheit. Die Schlange ist ja auch umgeben vom Sonne und Mond, allerdings eher als ein geerdetes Symbol. Das Kraftthema taucht da auch wieder auf. Verschlossen, fröstelnd einerseits, aber lebensspendend eben auch. Herbstgeburten. Das männliche Pendant wäre der Fuchs. Mit den Eulen, die du als Bonuskarte gezogen hast, finde ich diese Zwiespältigkeit bestätigt. Auch Heilungsenergien (Eulen-Magie) durch die Natur (die Dosierung macht's beim Gift).

Selbstgenügsamkeit und vollkommene Kreisläufe seien als Stichworte noch genannt. Das sich selbst erneuernde Leben, Ring, Kind tauchen bei dir ja auch auf.

LG Loge33

Sehr schön umschrieben, Danke :umarmen:
Einiges scheint da tatsächlich zu passen.
Sowieso immer wieder die innere konträre Haltung/Vorstellung.
Mir kamen noch ein paar weitere Gedanken: Schlange steht ja für Magen/Darm also den Bauch, Harazentrum...vielleicht sollte ich meinem Bauch mehr vertrauen.
Die Frage ist hier nur, wie, denn einmal denk ich so einmal so *hehe*
Schlange als Sinnbild des (längeren) Weges ---durch das Gefühlswirrwarr hindurch zum Bauchgefühl schlängeln---
Zudem wäre auch das Symbol der Häutung vielleicht nicht verkehrt...Altes abstreifen, Neues reifen lassen.
Anders gesagt: Altes/Abgestorbenes/Negatives abstreifen/loslassen um das Neue willkommen zu heißen, oder das Innere nach Außen bringen.
Transformation. All sowas.
 
Guten Morgen Hamied,
ich versuch es jetzt einfach noch einmal (aus fehlern soll man ja lernen ;-)
also...ich habe den eindruck du möchtest gerne klarheit in eine verwicklung bringen die einen mann betrifft, du hängst fest und möchtest dich eigentlich lieber ein wenig lösen, es lockerer halten...wagst es aber nicht so recht.
du hast deine sehnsüchte ein wenig "eingemauert" und dein wunsch nach
glück ist wohl blockiert...fast so als hättest du das gefühl du hättest es nicht verdient. du kämpfst mit dir selbst und einer entscheidung die einen neuanfang zu hause bzw. ein haus betrifft. du bist ständig hin und hergerissen.
ist der mann um den es geht auch ein wenig kindlich/naiv?

so das war mein eindruck....bitte um korrektur diverser fehler (bin ja noch am üben) :)

alles liebe dir
grashüpfer
 
Werbung:
grashüpfer;1878444 schrieb:
Guten Morgen Hamied,
ich versuch es jetzt einfach noch einmal (aus fehlern soll man ja lernen ;-)
also...ich habe den eindruck du möchtest gerne klarheit in eine verwicklung bringen die einen mann betrifft, du hängst fest und möchtest dich eigentlich lieber ein wenig lösen, es lockerer halten...wagst es aber nicht so recht.
du hast deine sehnsüchte ein wenig "eingemauert" und dein wunsch nach
glück ist wohl blockiert...fast so als hättest du das gefühl du hättest es nicht verdient. du kämpfst mit dir selbst und einer entscheidung die einen neuanfang zu hause bzw. ein haus betrifft. du bist ständig hin und hergerissen.
ist der mann um den es geht auch ein wenig kindlich/naiv?

so das war mein eindruck....bitte um korrektur diverser fehler (bin ja noch am üben) :)

alles liebe dir
grashüpfer

hallo grashüpfer :)

(bei diesem nickname muss ich gleich an den sommer denken *schmacht*)
dankeschön, dass du nochmals geantwortet hast!! :kiss4:
ja, so unrecht hast du damit nicht.
es geht tatsächlich um die wohnsituation und inwieweit ich mich derzeit fest binden möchte.
auch das mit den sehnsüchten stimmt und ich weiß, dass ich hinsichtlich dessen endlich mehr aus mir rauskommen muss. das bin ich mir schuldig.
kindlich naiv, nein das ist er nicht vielleicht eher unbeschwert und sieht vieles lockerer als ich.

liebe grüße und einen schönen abend dir
hamied :umarmen:
 
Zurück
Oben