Was wünscht sich eine Single-Frau im mittleren Alter.?

..mir fiel gestern gerade ein, dass ich es für einfacher halte zu sagen was man/frau nicht will, also auf keinen Fall leben möchte in Bezug auf Männer....

Ist natürlich jedes Menschen Recht, zu wissen was man nicht will, und das auch klar zu kommunizieren. Und manche Verhaltensweisen und Gewohnheiten sind natürlich ein No-go. Ich habe allerdings auch gelernt ... es gibt so viele Dinge die man nicht will, und man lernt erst mit der Zeit, welche Spielarten es von Dingen gibt, die man nicht will.
Dieses Vorgehen birgt halt die Gefahr in sich, dass man letztendlich so viele Dinge hat, die man nicht will, dass man sich mehr in oberflächlichen will-ich-nicht's auf Sachebene als auf der Gefühlsebene bewegt.

Daher halte ich mehr davon, zu wissen was man will. Bekommt man nämlich genau das, was man will, dann fällt es einem auch viel leichter, spezifische Eigenheiten eines Partners zu akzeptieren, die einem vielleicht etwas gegen den Strich gehen, aber eigentlich relativ geringe Priorität haben. Hierbei ist natürlich aber auch wichtig, sich selber und seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu kennen.

Also ... die gute Mischung macht's ... einerseits zu wissen was man absolut nicht will, und das auch zu kommunizieren bzw. beim Kennenlernen abzufragen, zum Anderen aber auch klar zu wissen was man will und braucht, um festzustellen, ob das das Gegenüber auch geben kann.

Ich habe in der Praxis immer wieder festgestellt, dass die meisten Frauen die Frage. was sie sich wünschen würden und was sie brauchen würden. einfach nicht beantworten können ....
Es kommen dann Gemeinplätze wie Treue, Kommunikation, Nähe - meistens die Umkehrungen der no-go's aus den vorherigen Beziehungen ....
 
Werbung:
Das liegt daran, dass das bei nicht wenigen nicht identisch ist.

Ist schon möglich. Nur müßte dann ja trotzdem irgendwas da sein. Wenn man tiefer bohrt, kommt man dann ja auch auf das was wirklich gewünscht wird. Aber wenn halt zwei Menschen aneinander geraten, die beide nicht wissen was sie wollen, dann entstehen halt die typischen distanzierten und kurzlebigen Partnerschaften (oder eher Wochenend-Sexverhältnisse) unserer Zeit.
 
Werbung:
Ist schon möglich. Nur müßte dann ja trotzdem irgendwas da sein. Wenn man tiefer bohrt, kommt man dann ja auch auf das was wirklich gewünscht wird. Aber wenn halt zwei Menschen aneinander geraten, die beide nicht wissen was sie wollen, dann entstehen halt die typischen distanzierten und kurzlebigen Partnerschaften (oder eher Wochenend-Sexverhältnisse) unserer Zeit.

auch :)
 
Zurück
Oben