Was wünscht ihr euch?

Mondgestein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. August 2005
Beiträge
1.917
Ort
Bezirk Hollabrunn
Die frage bitte nicht falsch verstehen. für mich ist nicht wichtig, was ihr euch dauerhaft wünscht, sondern folgendes (eine kleine Marktforschung):

Wenn ihr in einen -neuen- Esoterikladen kommt, was interessiert euch?

Was wünscht ihr euch?

Was würdet ihr unbedingt kaufen wollen, was gar nicht?

Welche Bücher müssen unbedingt sein, welche gar nicht?

Wenn ein Esoterikladen themenbezogen ist, d.h. z.B. "Mittelalter", was könntet ihr euch vorstellen und was nicht?

Könntet ihr euch saisonelle Angebote vorstellen bzw. würdet ihr euch solche wünschen? (z.B. Halloween, Weihnachten,...)

Sind euch sog. 0815-Öffungszeiten lieber oder würden euch spezielle Öffnungszeiten anziehen? (z.B. wenn Vollmond ist, hat der Laden auch in der Nacht offen)

Was wünscht ihr euch sonst so?

---

Würde mich über Antworten von euch freuen! Denn hier weiss ich, dass ich mit dieser "Marktanalyse" am richtigen Ort bin.
 
Werbung:
Ok ich formulier die frage mal ein bissel um.

Es wird ein Esoterikladen mit dem Schwerpunkt Mittelalter, Hexen und Zauberer, weiße Magie. Hier wird es nun themenspezifisches zu kaufen geben und nun frage ich euch, WAS würdet ihr euch wünschen?
 
Liebe Mondgestein,
ich wünsche mir seit langem ein richtig schönes Kleid aus dem Mittelalter. Wenn mein Geldbeutel es zulässt, werde ich mir eins kaufen.
Irgendwo im Netz hatte ich mal eins entdeckt, leider die Seite nicht gemerkt..., das ist auf meinem inneren Wunschzettel ganz oben angesiedelt.

Dann für die Rubrik Hexen und Magie würde ich unbedingt an Räucherwaren denken. Weihrauch und Jasmin sollten auf keinen Fall fehlen. Räucherstäbchen und auch Aromaduftöle.
Und natürlich Lektüre zu den Themengebieten, die du genannt hast. Vielleicht auch Musik?

Ich wünsche dir gutes Gelingen!
herzlichst, Romaschka
 
Mondgestein schrieb:
Ok ich formulier die frage mal ein bissel um.

Es wird ein Esoterikladen mit dem Schwerpunkt Mittelalter, Hexen und Zauberer, weiße Magie. Hier wird es nun themenspezifisches zu kaufen geben und nun frage ich euch, WAS würdet ihr euch wünschen?


Antiquarische Bücher über Magie!
Für wissenschaftlich Interessierte, die sich in deinen Laden verirren wären sicher auch fundierte Bücher über das Mittelalter von Interesse.
Solltest vielleicht immer ein paar lagernd haben.
Und wenn sie dann erfreut sind, machst sie gleich auf die esoterischen aufmerksam, hihi...........da kam jetzt die kleine Hexe durch.... :) :daisy:

CD`s mit mittelalterlicher Musik.
Ein Hologramm von Aleister Crowley, gelle mein Meister?

Wünsch dir viel Erfolg
Himephelien
 
Dann mal eine erste -kleine- Zusammenfassung:

* Räucherware (Räucherstäbchen, Räuchermischungen, ätherische Öle,...)
* mittelalterliche Musik
* ev. Gewandungen aus dem Mittelalter
* Bücher (Mittelalterbücher, Bücher über Magie, Bücher über Hexen und Zauberer, Bücher über weiße Magie,...)

Dann gibts jetzt noch speziellere fragen:

* Welche Musik (z.B. Mittelalter) würdet ihr wollen?
-> Musik, welche normalerweise nicht bei Libro und co zu finden ist, was für Musik ist das, die man nicht in den normalen CD-Läden bekommt (ev. noch dazu zu günstigerern Konditionen) und die aber perfekt in einen Eso-Laden passt?
* Kennt ihr spezielle Bücher, die ihr euch unbedingt kaufen würdet oder welche ihr schon habt, die zu dieser Thematik passen?
-> bitte den Namen des Buches inkl. dem Verlag, wo das Buch her ist

Bin euch über Tipps dankbar und bedanke mich schon jetzt bei euch allen, dass ihr euch auf meine fragen einlässt.
 
Hallo Mondgestein!


An CD´s könnte ich mir gregorianische Gesänge vorstellen, spricht Leute, die sich für das Mittelalter interessieren sicher an.
Dann könntest du auch noch eine Kräuterecke einrichten. Jedes Kloster hatte damals seinen Kräutergarten, aus denen Heiltees, - cremen und - salben hergestellt wurden.
Alles rund um`s Thema Mondeinflüße wäre sicher auch sehr interessant.
Gärtnern: Pflanzung und Ernte bei jeweiligem Mondstand, z.B.

Das fiel mir jetzt mal so spontan ein.
Du hast ja Wien in der Nähe, da läßt sich sicher vieles auftreiben. Ich würde mich bei so einem Vorhaben gleich einmal durch alle Bücherläden (insbesondere durch antiquarische) forsten und vor allem mit den jeweiligen Besitzern in`s Gespräch kommen, die können da wieder weitere Tipps geben.

Wünsche dir ganz viel Erfolg! :)
L.G. Himephelien
 
Werbung:
Zurück
Oben