Was wollt Ihr?

Was hiervon käme Eurer Wunsch-Strategie gegen Covid19 am nächsten?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ich schwanke so ein bisschen zwischen Punkt 2 und Punkt 3 und habe mich dann für 2 entschieden. Ganz aufheben auf gar keinem Fall. Dazu ist Deutschland zu dicht besiedelt und zu arbeitswütig. Aber ich finde ein paar Lockerungen für die kleineren Geschäfte oder Firmen mit Auflagen gut. Allerdings lebe ich auch nicht in Frankreich oder Italien. Hier hat kaum noch einer Verständnis für die Maßnahmen weil Keiner Jemanden persönlich kennt mit Corona. In anderen Gebieten sieht das anders aus. Manchmal denke ich, dass hier das Leid zu klein ist um Druck auszuüben. Das Leid zeigt sich eher durch die Maßnahmen bei einem Großteil der Bevölkerung. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass man wirtschaftliche Interessen über die Gesundheit einer Gesellschaft stellen sollte.
Mich kotzt z.B. an, dass die Profis wieder Fußspielen dürfen. Außerdem habe ich gehört, dass die Freibäder wieder öffnen dürfen. Nichts gegen Plantschen, aber wie sollen da die Regeln eingehalten werden?
So, das war mein Senf dazu.
 
Werbung:
"Was wollt ihr?" ist ja eine recht allgemeine Frage.
Spontan würde ich da antworten: "Eine gute Schokolade!"

Denn das Thema wird in der Frage ja nicht benannt. :)
 
Ich weiß.
Aber auf der Startseite sieht man nur den Titel.
Sollte nicht auch der Titel alleine schon aussagekräftig sein?
Das Unterforum und der Threadersteller sagt doch schon worum es gehen könnte. @Joey macht bestimmt keinen Thread über Schokolade auf.
Das wäre bei 'Unter uns' was Anderes.
 
Pro und Contra halten sich die Waage bei der Abstimmung.

Würde ich nicht so sagen. Hier das aktuelle Zwischen-Ergebnis vom 11.5.2020 gegen 0 Uhr:

CovidAbstimmung_Zwischenergebnis_20200510.jpg

Je nachdem, wo man die Grenze zieht zwichen Pro und Contra Lockdown komme ich auf 12 zu 9 oder gar 15 zu 6 Stimmen - jeweils pro Lockdown. Nur der (von mir favourisierte) ganz harte Lockdown, bis die Infektionsketten wieder nachvollzogen werden können, ist gegenüber den anderen Optionen in der Minderheit.

Aber mal sehen. Die Abstimmung läuft ja noch ein paar Wochen.

---------------------------------------------------------------------------------

Das Unterforum und der Threadersteller sagt doch schon worum es gehen könnte. @Joey macht bestimmt keinen Thread über Schokolade auf.
Das wäre bei 'Unter uns' was Anderes.

Und gerade, als ich diese Zeilen las, schob ich mir ein Stück Schokolade in den Mund :)
 
Flächendenkende Immunkuren vor allem für Gefährdete würden genügen.
Präventive Ozon- und Vitamintherapien reichten vollends aus und würden einen Bruchteil der jetzigen Kosten verursachen....aber dazu müsste man sich halt erst intensiv damit auseinandersetzen und sich richtig schlau darüber machen:

https://covid19-evidence.paho.org/handle/20.500.12663/1127

3212020143331.jpg

A Plausible Penny Costing Effective Treatment for Corona Virus - Ozone Therapy

https://globalent.co.za/wp-content/uploads/2020/03/Corona-Published-1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zwischen-Ergebnis 18. Mai 13 Uhr: Immernoch eine Mehrheit für härtere oder ganz harte Kontalt-Beschränkungen.

Ich bin gespannt, wann die User, die hier im Forum am lautesten die Eindämmungmaßnahmen kritisieren, versuchen werden das Ergebnis zu wenden.
 
Zurück
Oben