Was wollen wir frauen wirklich?!

ich pauschaliere nicht ich lese eben gerade die meinungen dazu wobei von meinungen lese ich noch nicht so viel aber spaß muss und soll sein :D

Ja klar ist Spaß gut. :)

Ich hatte heute in der Arbeit eine Diskussion mit meinen männlichen Kollegen, bei der es um diese Frauen-Quoten-Sache ging. Mir stehen bei solchen Themen die Haare zu Berge und deswegen bin ich wohl auch auf diesen Thread gleich mal angesprungen.

Schau, meine neue Kollegin beschwert sich, dass ihre männlichen Kollegen ständig über Männer-Themen sprechen und sagt mir, dass sie sich hin und wieder mit mir über Frauen-Themen austauschen will. Nachdem ich sie gefragt habe, was denn der Inhalt dieser Themen sei, habe ich dankend abgeleht. Es ging ihr um: Shopping, Handtaschen, Schuhe und Männer (kein Scherz).

Das Klischee lebt.
Und das ist ja das ganz Furchtbare an dieser Sache.

Und dann wird gejammert, weil Frau nicht ernst genommen wird ... woher das wohl kommt. Jetzt reg ich mich schon wieder voll auf :lachen:
 
Werbung:

Stimmt nicht.
Es erklärt - warum die Frauen mit Ihren Forderungen keine Ziele erreichen.
Weil sie nicht an einen Strang ziehen.

Die wenigen die kämpfen und fordern werden nicht ernst genommen.
Aufgrund der Masse - die es lieber bevorzugen als graue Mäuse weiter zu leben und sich zu fügen.

Beispiel:
Männer verdienen bei gleicher Arbeit mehr als Frauen.
Warum?
Grund gibts keinen.

Würden sich die Frauen zusammen setzen und protestieren in jedem Betrieb wo das der Fall ist.
Einfach streiken.
Solang bis der Arbeitgeber einlenkt und für die gleiche Leistung den gleichen Lohn zahlt.
Solang würde es nicht dauern - weil der Arbeitgeber auf seinen Profit aus ist - es kommt in den Medien.

Angenommen das passiert bei der Firma S.....xy und funktioniert.
Dann ziehen alle Frauen der gleichen Branche nach.
Und so langsam wird es eine Kettenreaktion geben.

Aber das wird nie passieren, weil die Frau in unserer Gesellschaft noch immer so dargestellt wird: schön
dünn
wenn geht operiert
Kinder bekommen
und ja nicht viel Intelligenz zeigen

Dieses Frauenbild wird uns von Tag zu Tag über die Medien vermittelt. Das kann niemand leugnen.

Also ist es völlig irrelevant was Frauen wollen.
Es wird nicht erhört werden.

Glg W. :)
 
Ja klar ist Spaß gut. :)

Schau, meine neue Kollegin beschwert sich, dass ihre männlichen Kollegen ständig über Männer-Themen sprechen und sagt mir, dass sie sich hin und wieder mit mir über Frauen-Themen austauschen will. Nachdem ich sie gefragt habe, was denn der Inhalt dieser Themen sei, habe ich dankend abgeleht. Es ging ihr um: Shopping, Handtaschen, Schuhe und Männer (kein Scherz).

Das Klischee lebt.
Und das ist ja das ganz Furchtbare an dieser Sache.

Und dann wird gejammert, weil Frau nicht ernst genommen wird ... woher das wohl kommt. Jetzt reg ich mich schon wieder voll auf :lachen:

Genau das meine ich.
Glg W. :)
 
Was will ich *grübel*

Authentizität.
Auch schön wär ein Radar, dass schon anschlägt, bevor marketingtechnisch absorbierter und ausgeschlachteter Lifestyle-, Welterklärungs-, Klischeezementierungs- und Bedürfnisverschiebedreck überhaupt mein Aufmerksamkeitsfeld erreicht.
 
Ja klar ist Spaß gut. :)

Ich hatte heute in der Arbeit eine Diskussion mit meinen männlichen Kollegen, bei der es um diese Frauen-Quoten-Sache ging. Mir stehen bei solchen Themen die Haare zu Berge und deswegen bin ich wohl auch auf diesen Thread gleich mal angesprungen.

Schau, meine neue Kollegin beschwert sich, dass ihre männlichen Kollegen ständig über Männer-Themen sprechen und sagt mir, dass sie sich hin und wieder mit mir über Frauen-Themen austauschen will. Nachdem ich sie gefragt habe, was denn der Inhalt dieser Themen sei, habe ich dankend abgeleht. Es ging ihr um: Shopping, Handtaschen, Schuhe und Männer (kein Scherz).

Das Klischee lebt.
Und das ist ja das ganz Furchtbare an dieser Sache.

Und dann wird gejammert, weil Frau nicht ernst genommen wird ... woher das wohl kommt. Jetzt reg ich mich schon wieder voll auf :lachen:

...was soll ich sagen es gibt eben solche und solche ...aber weißt wenn mann ab und zu sagt jetzt mach ich und tu ich und IHR ist nichts recht dann kann ich das sehr oft verstehen ....
 
Stimmt nicht.
Es erklärt - warum die Frauen mit Ihren Forderungen keine Ziele erreichen.
Weil sie nicht an einen Strang ziehen.

Die wenigen die kämpfen und fordern werden nicht ernst genommen.
Aufgrund der Masse - die es lieber bevorzugen als graue Mäuse weiter zu leben und sich zu fügen.

Beispiel:
Männer verdienen bei gleicher Arbeit mehr als Frauen.
Warum?
Grund gibts keinen.

Würden sich die Frauen zusammen setzen und protestieren in jedem Betrieb wo das der Fall ist.
Einfach streiken.
Solang bis der Arbeitgeber einlenkt und für die gleiche Leistung den gleichen Lohn zahlt.
Solang würde es nicht dauern - weil der Arbeitgeber auf seinen Profit aus ist - es kommt in den Medien.

Angenommen das passiert bei der Firma S.....xy und funktioniert.
Dann ziehen alle Frauen der gleichen Branche nach.
Und so langsam wird es eine Kettenreaktion geben.

Aber das wird nie passieren, weil die Frau in unserer Gesellschaft noch immer so dargestellt wird: schön
dünn
wenn geht operiert
Kinder bekommen
und ja nicht viel Intelligenz zeigen

Dieses Frauenbild wird uns von Tag zu Tag über die Medien vermittelt. Das kann niemand leugnen.

Also ist es völlig irrelevant was Frauen wollen.
Es wird nicht erhört werden.

Glg W. :)


ja hast ja recht aber es ist nur irrelevant wenn die frauen eben nicht wissen was sie wollen und das ist ja sehr oft der fall....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben