Was wollen mir diese Träume sagen

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo zusammen,

Ich habe letztens 2 Träume gehabt ( in einer Nacht Nr. 1 und gleich die Nacht darauf Traum Nr. 2 ) die mich doch noch etwas beschäftigen.

Nr. 1 :

Ich habe von einer kompletten Schwangerschaft geträumt inkl. Geburt und Nabelschnur Durchtrennung ( damit meine ich das ich schwanger war usw. )


Nr. 2 :

War ich so nach dem Motto "mal schnell zum Zahnarzt weils so lustig ist" eben bei einem Zahnarzt mir einen Zahn reissen lassen.


Hm....das ich zzt. nicht schwanger bin weiß ich zu 100 % es sei den die Pharmazie hat einen nicht sehr wirkungsvolles Produkt ;) Und da ich Jacketkronen habe, die ziemlich neu sind, hätte mein Zahnarzt gepfuscht wenn ich demnächst einen davon verliere .... :ironie:

Kann mir jemand von Euch sagen was das bedeutet?

Lg
taimie
 
Werbung:
Auch wenn du es mir nicht glauben wirst,ich werde die Raten zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen,oder zweite Möglichkeit,du wirst krank werden.Also,passe gut auf dich auf..;)
 
Hallo Taimie

Hast du evtl zu Zeit einen Plan, eine Idee, ein Projekt oder Vorhaben, was in dir wächst und irgendwann in die Tat umgesetzt bzw geboren werden soll? Dafür steht symbolisch die Schwangerschaft und Geburt, denn genauso, wie ein Kind in einem wächst und irgendwann geboren und danach gepflegt und gehütet werden muss, genauso verhält es sich mit einem Plan, einer Idee oder einem Vorhaben.

Auch das reift zunächst im Körper bzw Kopf und wird dann irgendwann in die Tat umgesetzt, geboren und muss gepflegt und gehütet werden, damit alles funktioniert, so wie man es möchte.

Beim zweiten Traum gehst du zum Zahnarzt um dir einen Zahn ziehen zu lassen. Mit den Zähnen zerkaut man dass Essen, das uns dann Energie spendet. Verliert man im Traum Zähne, deutet das auf einen Energieverlust hin, da man mit weniger Zähne ja das Essen, das einen die Energie spendet, nicht mehr so gut durchkauen kann. Da du aber freiwillig zum Zahnarzt gehst und dir den Zahn ziehen läßt, deutet das darauf hin, dass du für etwas bereit bist, einen Teil deiner Energie zu opfern. Es kann sein, dass das mit deinem ersten Traum zusammenhängt. Das du etwas planst, das Energie kostet, bei dem du aber auch bereit bist, diese Energie zu opfern :)

Vielleicht helfen dir meine Gedanken dazu ein wenig weiter :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Wie krank????????? :confused:

Fast immer zeigen solche Träume wie dein mit Zahnarzt auf Krankheit hin..Natürlich muss es nicht sehr schlimmes sein,es könnte Erkältung sein,aber auch Überforderung? Vielleicht hast du dir letzte Zeit etwas zu viel zugemutet,ohne Rücksicht auf dich?? Das bedeutet nicht, das du krank bist,es ist ein Blick in die Zukunft,eine Warnung? Also schön Aufpassen und vielleicht ein wenig kürzer treten?;)
 
Zurück
Oben