Was wollen die Menschen eigentlich voneinander?

Nicht bloß Informationsträger sondern auch Mensch, ja. Wesenheit,
Person, Leben, Sein .. nicht irgendein Gerät, eine Uhr, ein Automat.
Warum diese seltsame Frage? Hast Du schon mal jemanden auf
der Straße angesprochen? Und wenn ja, dann warum, maiila?


Dein, auf ein Gespräch mit Dir gern eingehender, Ischariot (aber Warum?) ;)

Ich glaube, die Uhrzeit kann in diesem Fall ein Auslöser, ein Mittel zum Zweck sein. Klar, ich möchte gerade die Uhrzeit wissen, jedoch kann ich, wie maiila schrieb, auch ne öffentliche Uhr suchen bzw. finden. :)

Warum also??? Das können meiner Meinung nach recht unterschiedlich Gründe sein. Das Bedürfnis, sich austauschen zu wollen. Kein bestimmtes Thema, einfach der Wunsch, mit dem anderen ein Gespräch anzufangen und zu schauen, was daraus entsteht. Interesse an der anderen Person, weil da ein Gefühl ist, dass es passend ist. Der Wunsch, einen Augenblick das Gefühl von Zugehörigkeit zu spüren oder einfach nur, weil ich mich gerade wohl fühle und das teilen möchte.
Weniger angenehm ist es jedoch für den Anderen, wenn die Frage nach der Uhrzeit dem Zweck dient, sich anschließend über Gott und die Welt auslassen oder anders gesagt ausko.....en zu können. In diesem Fall das Gegenüber als emotionalen "Mülleimer" zu benutzen.
Gibt unzählige Gründe, die alle das Ziel haben, neben der Uhrzeit auch ein anderes, tieferes Bedürfnis zu "befriedigen". Welches das ist, weiß nur der Frage selbst. .........manchmal jedoch auch nicht. :D
 
Werbung:
Ich glaube, die Uhrzeit kann in diesem Fall ein Auslöser, ein Mittel zum Zweck sein. Klar, ich möchte gerade die Uhrzeit wissen, jedoch kann ich, wie maiila schrieb, auch ne öffentliche Uhr suchen bzw. finden. :)

Warum also??? Das können meiner Meinung nach recht unterschiedlich Gründe sein. Das Bedürfnis, sich austauschen zu wollen. Kein bestimmtes Thema, einfach der Wunsch, mit dem anderen ein Gespräch anzufangen und zu schauen, was daraus entsteht. Interesse an der anderen Person, weil da ein Gefühl ist, dass es passend ist. Der Wunsch, einen Augenblick das Gefühl von Zugehörigkeit zu spüren oder einfach nur, weil ich mich gerade wohl fühle und das teilen möchte.
Weniger angenehm ist es jedoch für den Anderen, wenn die Frage nach der Uhrzeit dem Zweck dient, sich anschließend über Gott und die Welt auslassen oder anders gesagt ausko.....en zu können. In diesem Fall das Gegenüber als emotionalen "Mülleimer" zu benutzen.
Gibt unzählige Gründe, die alle das Ziel haben, neben der Uhrzeit auch ein anderes, tieferes Bedürfnis zu "befriedigen". Welches das ist, weiß nur der Frage selbst. .........manchmal jedoch auch nicht. :D


Die Uhrzeit zu erfragen ist eine Strategie - kein Bedürfnis.
Das/die Bedürfnis/se, die sich jemand damit befriedigt/befriedigen möchte, können variieren. Ein und die selbe Strategie kann einmal dazu und ein anderes mal zu was anderem beitragen.

Ich behaupte, dass es dem 'Frager' in den seltensten Fällen bewusst ist :D :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich selbst erfahren, denke ich.
Jeder stellt sich doch die Frage nach dem Sinn, woher wir kommen und wer wir eigentlich sind.
Und obwohl wir damit nicht allein sind, fühlen wir uns ja getrennt von dem anderen ...
Über zwischenmenschliche Kontakte erfahren wir uns selbst und erleben uns auch immer wieder neu.
 
liebe vereint
also warum geht man zusammen?
um zu sich selbst noch mehr zu finden
um diesen liebsfunken in sich weiter anschwellen zu lassen..
um daadurch weiteren frieden für sich zu finden
denn die menschen ,die man trifft
die soll man auch treffen ,um seine seele zu verwollständigen
daraus gewinnt man immer mehr die sicherheit,sich der unendlichkeit zu stellen..ganz zu werden ...heil zu werden...
 
Das wissen die Menschen noch nicht.

Sieht man ja bei dem Chaos was wir anrichten.
Wir schauen zwar wie Erwachsene aus ab einem gewissen Alter.
Aber wir Sind es nicht.

Braucht man doch nur die Diskussionen hier beobachten:D
 
Es gibt wohl wirklich Leute, die "nach der Uhrzeit" (geht um ähnliches) fragen um ein Gespräch zu beginnen. Können Frauen sein, die interessiert an einem sind :D (wenigstens in ein paar Fällen war das relativ klar) Ich bin allerdings sozialphobisch, und viel mehr als die "Uhrzeit" kam dabei nicht heraus. Den Weg weiß ich aber ohnehin selten, ich kenne mich ja nirgends wirklich aus.

Ich bin allerdings selbst grottenschlecht bei derartigen Verwicklungsgesprächen.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit zu erfragen ist eine Strategie - kein Bedürfnis.
Das/die Bedürfnis/se, die sich jemand damit befriedigt/befriedigen möchte, können variieren. Ein und die selbe Strategie kann einmal dazu und ein anderes mal zu was anderem beitragen.

Ich behaupte, dass es dem 'Frager' in den seltensten Fällen bewusst ist :D :umarmen:

Oder so.......:thumbup:
 
Es gibt wohl wirklich Leute, die "nach der Uhrzeit" (geht um ähnliches) fragen um ein Gespräch zu beginnen. Können Frauen sein, die interessiert an einem sind :D (wenigstens in ein paar Fällen war das relativ klar) Ich bin allerdings sozialphobisch, und viel mehr als die Uhrzeit kam dabei nicht heraus.

LG PsiSnake


Was war denn das nicht viel mehr?:D
 
chaos ist einach der vorbote für eine neue ordnung
die noch im dunklen liegt
also es bleibt spannend
chaos gehört dazu..
keiner weiss bescheid
es geschieht ja eben nicht alleine
sondern durch alle ,die sich an dem prozess beteiligen
das ist aber quasi die ganze menschheit
und hier im forum...fangen wir klein damit an
nicht dass daran wieder die welt genesen soll
sondern ist einfach der beitraag der leuts hier...zum ganzen
 
Werbung:
Zurück
Oben