1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was wisst ihr über Nekromantie?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Dolphins Mind, 20. Juni 2008.

1. Werbung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Totenbeschwörung

Interessant scheint vor allem die so genannte "Scyomantie" zu sein:

"Bei der Scyomantie wird ein Abbild des Verstorbenen herbeibeschworen. Dieser kann Auskunft über Menschen geben, dem Beschwörer schriftliche Aufzeichnungen hinterlassen und kann Lebende schwächen oder erkranken lassen. Von der Existenz und Wirksamkeit solcher Techniken war man grundsätzlich überzeugt. Sie wurden im Wissenssystem des Mittelalters neben den artes liberales und den artes mechanicae als artes magicae (auch artes incertae, artes inhibitae) klassifiziert. Die Grenzen zwischen Naturwissenschaft und Magie waren dabei fließend."

http://de.wikipedia.org/wiki/Totenbeschwörung

Und weiters an gleicher Stelle:

"Bekannte Beispiele für Totenbeschwörungen sind König Saul, der den Schatten Samuels durch die Hexe von Endor aus dem Scheol heraufbeschwören ließ (1. Sam. 28, 7 ff.), oder Odysseus, der im 11. Buch der "Odyssee" den Geist des Sehers Teiresias durch das Nekromanteion aus der Unterwelt heraufbeschwört. Herodot erwähnt dieses Nekromanteion im Zusammenhang mit Periander, dem Tyrannen von Korinth, der Gesandte schickte, die im Orakel mit seiner toten Ehefrau Melissa in Kontakt treten sollten."

2. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

:banane: Danke für die GuteNachtGeschichte. :banane:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
  3. Laras

Laras Aktives Mitglied

Wenn jemand an schwarz/weiß glaubt sollte hier lieber die Finger von lassen. ;) Weil da MUSST sehr gefestigt sein!!! :) So manches herum experimentieren aus SENSATIONSLUST ging oftmals in die Hose...

LG Laras

4. Nein, darum geht es nicht. Es geht nicht um Geister (jedenfalls nicht direkt). Über eine sinnvolle Antwort deinerseits hätte ich mich aber auch gewundert.

5. Was hat das mit meiner Frage zu tun?

6. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

Werbung:
    don't feed the trolls :schnl:

7. Frater 543

Frater 543 Guest

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du nach Deinen Auftritten hier im Magieforum, von Leuten, die eine Ahnung von der Thematik haben, eine Antwort bekommen wirst.

Das ist hier Dein "normaler" Umgangston! Du beleidigst hier in einer Tour, falls Dir das selbst nicht aufällt...

8. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

Antwort ? Hast du eine Frage gestellt
    oder dich nur der copy-paste Funktion bedient ?

9. Ja, solche Aussagen kenne ich von euch schon. Sie haben aber weder Sinn noch Inhalt.

10. Werbung:
    Ja, natürlich, denn ich bin nicht nachtragend. Ich habe außerdem nicht gesagt, dass ich keine Ahnung davon hätte. Es hätte mich halt interessiert, was die "Herren Magier" so von der Thematik denken.

Ich habe nur ausgedrückt, dass ich mich über eine sinnvolle Antwort gewundert hätte, weil es keine sinnvolle Antwort war. Das ist auch alles und das hat nichts mit Beleidigungen zu tun.

Die Seite wird geladen...