Was wisst ihr über Elfen?

Naja, so ca. 10-15 cm. Und sie war auf einmal einfach da. Beim Meditieren sind mir einmal Bilder von einer Elfe gekommen und ein paar Tage später war sie dann auf einmal da. Es hat mich sehr gewundert, da ich dachte, wenn es Elfen wirklich gibt dann nur tief in den Wäldern. Anscheinend hab ich da eine Aussteigerelfe :D
 
Werbung:
@Crys...
Zitat:
[Wenn schon, dann sind Feen körperlose Wesen.
Mit Zitat antworten]

bist du sicher ???

mfg die Fee:)
 
Hallo:)

In Zeiten des rasanten technischen Fortschritts gibt es für mich (uns) noch Träume, abseits von Computern, Internet und Telefon: "Mein Glaube an die Elfen!"

"Elfen sind reine Lichtwesen, die für die Natur sorgen. Sie beschützen mit ihrer Energie die Natur". Die Elfen werden wieder entdeckt, sie erleben derzeit einen Modetrend durch die Esoterik.


Die Menschen sollten wieder lernen, mit der Natur eins zu sein. Wenn ich durch den Wald gehe, dann sind sie da, die "Elfen". Wie sollte denn auch ein Blatt schaukeln, wenn es windstill ist?

Gestalten des Lichts

Elfen gelten in der Literatur als Lichtgestalten, als "Mittelwesen zwischen Menschen und Göttern in Erde, Wasser und Luft". Sie verkörpern die Kräfte der Natur. Unsere heutige Vorstellung von den Wald- und Blumenelfen stammt aus der Dichtung des 18. Jahrhunderts und der Romantik. Die heute bekannteste Elfe ist wohl "Glöckchen" aus dem Musical "Peter Pan".

Es gibt Wasser-, Baum-, Berg-, Blumen- und Pflanzenelfen. Natürlich gibt es männliche und weibliche Lichtgestallten: Erstere (Elf) werden vorwiegend stark und alt, die weibliche (Elfe) jung und schlank und meist mit Flügeln dargestellt. Sie sind aber in Wirklichkeit Wesen aus reiner Energie.


LG Chris.
 
bin ziemlich froh, dass naturgeister sich in unserem garten angesiedelt haben. es wächst seither viel besser. auch den tieren die vom wald her kommen geht es gut und sie fühlen sich wohl. war ziemlich lange arbeit um aus einem "gepflegten" garten wieder die natur herzustellen und dennoch auch einen nutzen davon zu haben. je näher der garten an und mit der natur wurde umso mehr wesenheiten haben sich eingestellt. anfangs war da nur steriler rasen etc. hat mir auch nicht gefallen... ich denke sie kamen aus dem wald - unser haus liegt direkt am waldrand sozusagen in einer art waldlichtung.

meine zeigen sich immer nur sehr kurz. kleider haben sie allerdings nicht wirklich an. eher so eine art heller "lichtnebel" in verschiedensten farben um sich herum, manchmal hat man den eindruck, dass sie in den pflanzen sich kleiden.

sie können auch schon mal zickig werden, wenn man sie vergisst bei der ernte will sagen, wenn ich in einen apfel beisse, erwarten sie offenbar auch ein stückchen apfel als geschenk und sind nicht zurfrieden wenn man nach dem motto geht du weisst wo's ist, kannst dir ja nehmen... , oder etwas tut was ihnen nicht gefällt. musste ein jahr einen holunder ausmachen, weil er wirklich sehr ungünstig stand. da waren sie "angefressen", seit die beiden neuen holunder, diesmal am rand etwas gewachsen sind, sind sie wieder zufrieden. sie achten auch drauf, dass die tiere was von der ernte kriegen. alles obst abernten ist nicht... aber das ist eh selbstverständlich, dass vögel, igel, fuchs und co auch ihren raum haben und im winter wenns schnee hat etwas zu beissen... und seit die naturgeister da sind, haben wir so üppige ernte, dass es eh manchmal fast zu viel ist.

beim pflanzen wuseln sie immer mit rum, ich mag das sehr, sie sind ja sehr friedlich, sofern man sich an ihre spielregeln hält.

elfen im stil von tinkerbell und peter pan habe ich allerdings keine... naja wird halt von platz zu platz verschieden sein.
 
Ich habe immer eine Fee bei mir und ich garantiere das sie körperlose Wesen sind mit wechselden Farben.
 
Meiner Erfahrung nach entspricht das Aussehen der Elfen jenem Objekt, das sie verkörpern. Besonders Blütenpflanzen und Blumen werden von zarten Elfen mit Schmetterlingsflügeln bewohnt; dagegen treten alte Bäume schon mal als große Riesen mit faltigem Gesicht und langen Haaren in Erscheinung. Auch Elemente können als Elfen/Feen wahrgenommen werden - mir fällt das besonders bei Lichtquellen auf, von denen sich strahlend weiße Feen herabbewegen wie ein Schmetterling, der gerade kopfüber aus seiner Puppe schlüpft.

Diese Elementarwesen kann man auch rufen - ich habe mal Sylphen (Luftgeister) gerufen, um ein Flugzeug während der Turbulenzen ruhig zu halten - hat mehrmals funktioniert! Eigentlich mag ich Turbulenzen, aber es waren Kinder im Flugzeug, die geweint haben.

Wer Feen "sehen" will, muss einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen - die erste Eingebung, die man zu dem Thema hat, ist die Antwort. Nicht wundern, wenn das Ergebnis ganz anders ist als erwartet, man lernt eben nie aus...

Wer sich mehr für das Thema interessiert, sollte sich Marcia Zina Mager's Buch- und Kartenset "Das Feengeschenk" zulegen, denn das wirkt wahre Wunder und hilft auch sehr beim Umgang mit den Mitmenschen. :zauberer1
 
okay brainstorming.................

also elfen bevölkern unsere wiesen und wälder, sie freuen sich wenn man ihnen aus moos und holz kleine häuser baut und kinder können sie noch mit bloßem auge sehen.
 
hallölchen.

in der abteilung war ich jetzt noch nie, aber jetzt wirds zeit :)

ja.. die frage steht ja schon...
was wisst ihr über elfen...

alles... brainstorming bitte :)

ohne viel nachzudenken...


danke.
alles liebe


Gefällt Kiddys recht gut in Märchenbüchern, Shino - aber - es gibt so etwas nicht. Glauben - versetzt manchmal Augen in was, das eigentlich eine Schwingung ist - die Pflanzen allermeist ausstrahlen. Eigentlich nur ihre "Lebenskraft" oder Aura - mit einem zarten Band immer mit der Wirtspflanze in Verbindung, kann aber auch etwas sich ausbreiten.
Leider - eine Fehlinformation wie sehr viele hier...
Engelsgleich sollten die ja sein.
Stimmt aber nicht.
Lg. Angel
 
Werbung:
wenn diese Sinnestäuschung aber dafür sorgt, dass man die Natur mehr (be)achtet, dann ist es keine schlechte Sinnestäuschung. :tomate: weisst du ob du hier ein Gesicht oder eine Tomate siehst? Wenn du nun aber ins Geschäft gehst und dir Tomaten mal genauer anschaust, hat das schon was bewirkt.
 
Zurück
Oben